App/Programm zur Contentveränderung Prüfung

  • Hat jemand mal einen Tipp für eine gute Software/App, in die ich eine Url eintrage und diese aller 10-30min überprüft, ob sich da der Content geändert hat?

    Ich hatte "Web Alert" https://play.google.com/store/apps/det…ert&hl=de&gl=US ausprobiert, doch schließt die sich ständig auf dem Smartphone, wenn sie im Hintergrund läuft.

    Push wäre klasse, Email als Info zum Status würde mir auch reichen. Gibt es noch mehr von solchen Tools?

  • Nach kurzer Recherche mit: website change detection free

    Free wird schwierig.

    Meine Idee:

    Software auf dem eigenen Rechner/Server und bei Änderung ne mail.

    Vorschlag:

    Das hier

    Ist Dir aber wahrscheinlich nicht quick'n dirty genug :)

    Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!

    (Heinz Ehrhardt)

  • Mir haben ehrlich gesagt die richtigen Begriffe gefehlt, um richtig passende Ergebnisse zu erhalten.

    Deine Argumentation hat mir geholfen, dahingehend spezifischer zu suchen.

    Habe nun seit einigen Wochen ein Pi4 als Serverchchen laufen und spiele damit mit Cloud, Videoserver und Smartphonesynchronisation rum. Habe Aufgrund deiner Aussagen binnen einer Minute passende Projekte für mich gefunden. Bevor ich den Post absetzte mehrere Tagen, wenn auch nur nebenbei.

    Thx.