Speichert das Herz Erinnerungen?

  • Hab heute nacht ne interessante Sendung gesehen, in der es darum ging, ob der menschliche Körper Erinnerungen auch in Körperteilen und insbesondere im Herz speichert.


    Klar, viel Blabla, kann sein, kann nicht sein, aber einen Fall aus den USA fand ich hochinteressant. Da hatte ein zehnjähriges Mädchen das Herz einer achtjährigen verpflanzt bekommen, die einen gewaltsamen Tod gestorben war. Die beiden kannten sich nicht, wohnten weit auseinander.


    Das Mädchen mit dem neuen Herzen hatte immer wieder Alpträume, träumte davon, dass ein Kerl sie in ihrem Zimmer nachts angriff. Sie konnte den Angreifer aus ihrem Traum so genau beschreiben, dass die Beschreibung auf jemand im Bekanntenkreis der getöteten Achtjährigen zutraf. Der wurde verhaftet und dann auch wegen Mordes verurteilt.

    Je kümmerlicher die Eidechse ist, desto mehr strebt sie danach, ein Krokodil zu werden.

    Äthiopische Volksweisheit.