Das beste Joomla4! Template

  • Der Punkt geht an das mitgelieferte Protostar Template. Ich bin aktuell dabei alle Joomla 3 Instanzen auf 4 zu bringen. Das Cassiopeia hat so einige Vorteile, unter anderem:

    • Eingebautes Responsives Design: Das Cassiopeia-Template verwendet Bootstrap5, eine populäre Frontend-Entwicklungsframework, was bedeutet, dass Websites automatisch für Mobilgeräte optimiert sind.
    • Einfach zu modifizieren: Für Webentwickler und Designer ist es einfach, Änderungen am Cassiopeia-Template vorzunehmen, da es sauberen und gut kommentierten Code hat.
    • Leichtgewichtig: Cassiopeia ist relativ einfach gehalten und belastet die Website nicht unnötig mit vielen Funktionen oder Grafiken, was zu schnelleren Ladezeiten beiträgt.
    • Gute Kompatibilität: Als Standard-Template von Joomla! ist Protostar in der Regel mit den meisten Joomla!-Erweiterungen kompatibel.
    • Regelmäßige Updates: Da es das Standard-Template ist, erhält es regelmäßig Updates und Verbesserungen direkt vom Joomla!-Entwicklungsteam.
    • Sicherheit: Als Teil des Joomla!-Kerns wird das Protostar -Template regelmäßig auf Sicherheitslücken überprüft und aktualisiert.

    Ich war vorher dort bei einem anderen Framework (T4), allerdings muss ich nun endlich mal alles auf 4 bringen und da bietet es sich mir gern an, anstatt mit T4 anzupassen.

    Kein Schnickschnack.

    https://pagespeed.web.dev/analysis/https…m_factor=mobile

    Ich werde erst in ein paar Wochen "durch" sein, und dann ist das erstmal ok. Durch seine Einfachheit macht es mir den Prozess einfacher und es können auch weniger Fehler entstehen.

    Übrigens: Das Cassiopeia Template wird mit Joomla4! mitgeliefert. Ihr müsst also auch nur das Theme wechseln und nix installieren.

    Denkt dran, das Burgermenue bei Cassiopeia schaltet ihr über das Menuemodul frei, dort einfach auf Collabsible Dropdown auswählen unter "erweitert". Dann klappt es auch damit.

    Mir ist barrierefreiheit und Speed wichtiger als ein aufwändiges Template und man könnte es vielleicht sogar selber etwas aufbohren. Dazu fehlt mir aber leider die Zeit.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!