Audio Generator AudioGen

  • Bezug nehmend auf folgenden Post. Habe ich mal eine Audiofile mit folgendem Prompt generieren lassen: rock/pop melodical

    Mit einem Klick war AudioGen auf meinem Rechner installiert, je nach Bandbreite kann das schon dauern kann, weil 5 GB an Trainingsdaten heruntergeladen wurden und der RAM füllte sich auch in Richtung 25 GB.

    Die Endung der Datei von txt in wav ändern.

    Beschreibung von AudioGen:

    - Die AudioGen KI ist ein Projekt, das künstliche Intelligenz (KI) nutzt, um realistische und ausdrucksstarke Audioinhalte zu erzeugen.

    - Das Projekt basiert auf dem Audiocraft-Framework, das von Facebook Research entwickelt wurde, um die Erstellung von Audioinhalten mit KI zu vereinfachen und zu beschleunigen.

    - Die AudioGen KI kann verschiedene Arten von Audioinhalten generieren, wie z.B. Musik, Sprache, Geräusche oder Soundeffekte.

    - Die AudioGen KI verwendet verschiedene Techniken der KI, wie z.B. neuronale Netze, Generative Adversarial Networks (GANs), WaveNet oder Transformer, um die Audioinhalte zu modellieren und zu synthetisieren.

    - Die AudioGen KI ermöglicht es den Nutzern, die Audioinhalte nach ihren Wünschen anzupassen, indem sie verschiedene Parameter wie Stil, Stimmung, Genre oder Lautstärke einstellen können.

    - Die AudioGen KI ist ein innovatives und kreatives Werkzeug, das neue Möglichkeiten für die Erstellung und den Genuss von Audioinhalten bietet.