Google: Spidert URLs als reinen Text

  • Sagt mal, kann es sein, dass Google nun vermehrt URLs spidert, die als reiner Text da stehen? So seit dem 10.1.?

    Oder noch seltsamer, Links, die in Foren gepostet werden, deren href korrekt ist, aber der Anker-Text über einen Shortener geht, also mittig per "..." gekürzt ist?

    Bei mir schlagen da nun immer mehr dieser Links auf, natürlich alle mit einer Mail, wegen kritischer Fehler, 404, sollte behoben werden. Gab es früher auch schon, aber in dem Ausmaß kenne ich das eigentlich nicht.

    Hier im Forum z.B. ist so einer. Der Href ist korrekt, Google ruft aber die sichtbare URL bis zum "..." ab.

    Die anderen sind viele verschiedene, aber eine ganz besonders. Wieder so eine Spamseite, die in dem Fall die Suchergebnisse von Bing kopiert und online stellt. Die schreiben auch die URL der eigentlichen Seite dazu, allerdings mit einem Fehler, denn an jeder URL hängt ein "/1000". Und was macht Google, spidert die falsche URL als Text mit dem /1000 und meldet Fehler wegen 404. Beispiel:

    Und natürlich ist diese Spamseite wieder mal so eine, die nur der Google-Bot sieht und man als normaler User nicht. Ok, geht schon, JS abschalten und UA faken, dann sieht man den Inhalt. Ansonsten gibt es Porno und Glücksspiele.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(