Skrill, ehem. Moneybookers, AGB-Änderung

• Falls jemand bei Moneybookers ein untätiges Konto haben sollte, dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt es zu löschen.
    Lt. AGB-Änderung von vorgestern kosten untätige Accounts jetzt 19, 95 EUR/Monat.
    Also schnell hin und das Konto löschen, falls es nur rumliegt.

Einloggen-->Kundencenter
    Navigation links ganz unten-->Support
    Letzter Menüpunkt-->Konto schliessen

Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

• Du solltest vor 2-3 Tagen eine Email mit einer AGB-Änderung bekommen haben.
    Hast wahrscheinlich genauso weggeklickt wie ich auch... :P
    Heute hab ich aber erfahren, daß im Kleingedruckten was Interessantes steht:

Link zu den neuen (englischen) AGB: *** Link veraltet ***

Besonders nett folgender Punkt:

"9.1. The fees payable by the Merchant for the Skrill (Moneybookers) Services are as set out in the cover pages and/or the Fee Schedule. In addition, the fees set out in the Skrill (Moneybookers) merchant fees page as available here shall apply, unless indicated otherwise in the cover pages and/or the Fee Schedule.
    9.2. Notwithstanding clause 9.1 above, the Merchant will be charged a monthly inactivity fee of 19.95 EUR (or equivalent), if no funds have been uploaded, withdrawn, sent or received through the Merchant Account(s) within the last six (6) months. This shall however not apply to the extent that the Merchant is subject to the gateway usage fee as set-out on the merchant fees page."

Da mein Account seit gut 2 Jahren untätig ist, wollten die eben meine Handynummer, damit die mir ne SMS mit einem Löschcode zusenden können. Geht aber nicht, da die mir die Ländervorwahl +49 unveränderbar vorgeben.
    Dann muß ich da wohl ne eMail hinschreiben...

Lass das 1 Jahr liegen und das kostet Dich rd. 240 Öcken, zzgl. 12x Lastschriftgebühren.

• Ah Thanks.
    Naja, hab 2 Accounts. Einen hab ich erst kurz vor Weihnachten benutzt, da ein Kunde unbedingt drauf bestanden hat, per Moneybookers zu bezahlen. Seitdem weiss ich auch das des Scrills heißt, sonst wüßt ich des bis heute ned :D
    naja, und hab nen zweiten ACC. von dem weiss ich so gut wie nichts mehr.
    240 Öcken. Naja, wenn die meinen das des so einfach ist :bad:

• Also ich hab auch Moneybookers bei mir ist keine eMail angekommen, und einfach mal so irgendwelche AGB ändern damit würden sie sich ja selber ins aus schießen.

Könnte aber der Letzte versuch sein Geld zu machen, und dann das Projekt aufzugeben. :knueppel:

catcat Hast du ein Geschäftskonto oder ein Privat Konto bei Moneybookers

• *** Link veraltet *** Hast du ein Geschäftskonto oder ein Privat Konto bei Moneybookers

Also bei einer neuen Anmeldung als Privat steht da nichts darüber was ich so auf die schnelle gelesen hab.

*** Link veraltet ***

• Ahhhhhhhhh jetzt hab ich was gefunden
    Zusätzliche Gebühreninformation
    Verwendung des Gateways**** 19,95€ pro Monat

*** Link veraltet ***

und was ist ein Gateways?????

• Also das gilt natürlich nur für Händleraccounts^^
    Aber wer hat schon einen Privatacc bei Moneybookers? Wozu auch?

Gateway ist einfach... äh... na ein gateway halt. Eine Schnittstelle zw. Onlineshopzahlungsmethode(n) und Deinem Bankkonto.
    Das die halt den Kunden die Möglichkeit geben, die Kohle an Moneybookrs zu zahlen und die Dir das dann aufs Konto überweisen, wenn Du das willst.

btw: Ich hab die mail am 28.02. bekommen:
    [TABLE="width: 574, align: center"]

[tr]

[TD="align: left"]Sehr geehrte/r (meine Name),

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir die *** Link veraltet ***.

Das Datum, an dem die vorgenommenen Änderungen in Kraft treten werden, ist: 27/04/2012. Näheres entnehmen Sie bitte den beigefügten Links. Wir haben diese Änderungen insbesondere aus den folgenden Gründen vorgenommen:
    [/TD]

[/tr][tr]

[TD="align: left"] [/TD]

[/tr][tr]

[TD="align: left"][TABLE="width: 530, align: left"]

[tr]

[TD="width: 10, align: left"] [/TD]
    [TD="width: 30, align: left"]*** Link veraltet ***[/TD]
    [TD="width: 500, align: left"]Rebranding und Klarheit: Entsprechend unserem Rebranding als Skrill haben wir Verweise auf Skrill hinzugefügt. Darüber hinaus haben wir eine Anzahl von Bestimmungen klarer formuliert. Unter anderem haben wir zur Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit Überschriften und Absatznummern eingefügt. [/TD]

[/tr][tr]

[TD="align: left"]Rechtlicher Rahmen: Wir haben die Rangfolge der Dokumente in dem Vertrag über die Skrill (Moneybookers) Dienstleistungen klargestellt. [/TD]

[/tr][tr]

[TD="align: left"] Gebühren: Wir haben eine neue Servicegebühr für Händler bei Inaktivität des Kontos eingeführt. Weitere Gebührenänderungen in Verbindung mit Ihrem Skrill (Moneybookers) Händlerkonto wird es nicht geben.[/TD]

[/tr][tr]

[TD="align: left"] Rechtliche Verpflichtungen: Wir haben den Text des Abschnittes zur Haftung in den Skrill (Moneybookers) Geschäftsbedingungen für Händler geändert.[/TD]

[/tr][tr]

[TD="align: left"]Leistungsaussetzung: Wir haben die Umstände aufgeführt, unter denen wir die Skrill (Moneybookers) Leistungen aussetzen oder beschränken können, zur Erhöhung der Sicherheit Ihres Händlerkontos oder aufgrund von mit Ihrem Unternehmen oder den von Ihnen verkauften Waren oder Dienstleistungen zusammenhängenden Änderungen. [/TD]

[/tr][tr]

[TD="align: left"] Sicherheit: Wir haben eine zusätzliche Sicherheitsoption in Form einer Bankbürgschaft als Alternative zur Reserve eingeführt.[/TD]

[/tr]

[/TABLE]
    [/TD]

[/tr][tr]

[TD="align: left"] [/TD]

[/tr][tr]

[TD="align: left"]Bitte lesen Sie die aktualisierten *** Link veraltet *** und bewahren Sie zur späteren Bezugnahme eine Kopie auf.

Die Änderungen finden ab dem oben angegebenen Datum Anwendung, sofern Sie Ihnen nicht widersprechen und uns mitteilen, dass Sie Ihr Händlerkonto kündigen möchten. Falls Sie den Änderungen nicht vor dem oben genannten Datum widersprechen, fassen wir dies als Zustimmung Ihrerseits zu den Änderungen auf.

Falls Sie noch Fragen zu diesen Änderungen haben sollten, wenden Sie sich bitte an unseren "merchantservices@moneybookers.com" oder Ihren [EMAIL=""]Account Manager[/EMAIL].

Mit freundlichen Grüβen,

Skrill (Moneybookers)

[/TD]

[/tr]

[/TABLE]

• Zitat

Also das gilt natürlich nur für Händleraccounts^^

Ja so ist das Richtig die sollten da gleich 50 Euro Monatlich verlangen rofl

Zitat

Aber wer hat schon einen Privatacc bei Moneybookers? Wozu auch?

Ich, so bekomm ich mein Geld für Blackjack Links :yes:

Zitat

Privat KOnto - Eh Klar

Na dann können wir in ruhe weiter :prost:

• Ich hab das eher zufällig im Vorbeigehen eingerichtet, als ich mal ein Magento-Modul installierte, das Moneybookers voraussetzte.
    Das Modul hab ich wieder gelöscht, aber das Konto hab ich vergessen.