• Adsense : Die Prognose ergibt einen Anstieg der Einnahmen um 25 % - 30 %
    habt ihr das auch?
    Irgendwie verhälts sich Google merkwürdig, gibt mit Tipps, da ich mich doch bei Google Plus anmelden soll, mehr Einnahmen durh Adsense haben könnte

    Ich werde da Misstrauisch!
    Keine Ahnung sagt mir ein Gefühl, ich erwarte einen Dolchstoss

    Brain 2.0<3

  • Zitat

    Die Prognose ergibt einen Anstieg der Einnahmen um 25 % - 30 %


    Im Vergleich zu was? Vormonat? Letztem Jahr? Ich habe das auch, und da ist das völlig normal.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • vormonat
    kommt direkt auf der adsense startfläche genauso wie man sich doch bei gooooogle + anmelden soll

    davor hatte ich nur google nachrichten bekommen, aber jetzt ist es in einem gelben kasten

    Brain 2.0<3

  • Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei ?! Die Prognose bezieht sich auf was? Auf die aktuellen Einnahmen oder darauf, dass Du Dich bei G+ anmelden sollst?

    Den Hinweis wegen G+ habe ich nicht, denn ich bin schon angemeldet.

    Ok, ich meinte wirklich was anderes. So einen Hinweis (gelbe Box) habe ich nun auch. Gestern noch nicht... Aber nicht wegen G+.

    Zitat

    Aktivieren Sie für Ihre Anzeigenblöcke Text- und Image-/Rich Media-Anzeigen.
    Die Prognose ergibt einen Anstieg der Einnahmen um 5 % - 20 %.


    ^^ das ist aber Unfug, denn der benannte Cannel hat nur ca. 2 Eur im Monat, da sind mir die bis zu 20% schnuppe. Dafür schalte ich keine Image-Ads... Wobei die eh weniger bringen als die Textanzeigen.

    Ich dachte Du meinst unten links das "Einnahmen und Änderung". Denn da habe ich aktuell durchaus +30%, aber das ist normal für März.

    Witzig finde ich dort vor allem dann, wenn man auf "schließen" klickt...

    Zitat

    Warum haben Sie unseren Vorschlag nicht befolgt?


    BEFOLGT! Jawohl Chef, wird gemacht. Nächstes mal werde ich auch stillschweigend Folge leisten!

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ja sorry
    wir reden aneinander vobei

    also ich logg mich bei google adsense ein

    danach sehe ich nen gelben kasten ( das ist neu )

    ich solle doch die anzeigenfläche verändern!!

    google plus war vorher ( gelber kasten google + profil erstellen!°)

    die anzeigenfläche ( neu!!!) bringt halt 25-30 & mehr

    aber ich trau dem braten nicht und lass es erstmal so
    vorher war es so das man in den vorschlägen was fand.. das und das bringt mehr .... das ist aber nicht mehr so.. direkt wenn man sich einloggt kommt ein gelber kasten, den meine ich!!

    der sagt dann dsa man doch seine anzeige ändern soll .. bringt ja 25-30% mehr

    also ich finds naja

    Brain 2.0<3

  • Ich hab meinen Beitrag oben ja ergänzt :)

    Also, diese Box wegen der Änderung der Anzeigen habe ich auch. Das ist aber so erst mal nichts neues. Bisher gab es das per Mail, nun auch im Adminbereich. Und, ich habe das damals mal gemacht, habe umgestellt von Text auf Image/Text und aus den versprochenen +40% wurde... ja, was wurde daraus.

    Die Klicks selbst wurden in der Tat wesentlich besser bezahlt, keine Frage. Nur die Klickanzahl ist dramatisch eingebrochen. Am Monatsende ergab das dann ca. 50% weniger als zuvor.

    So gesehen stimmt das "Steigerung der Einnahmen" ja, bezogen auf die Einzelposten, aber eben bei Weitem nicht auf die Gesamtsumme.

    Was stimmt ist natürlich dann wieder, dass die Image direkt mit konkurrieren und somit die Einzelsumme an sich besser wird. Das besser bezahlte wird geschaltet. Nur hat man dann ein besser bezahltes Bild und vorher 4 Textads... Angeblich wird auch die CTR mit eingerechnet, aber das kann ich nicht wirklich glauben. Auf Testseiten laufen permanent Image-Ads und die werden extrem selten geklickt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • was würdest du mir denn raten?
    ignorieren?
    ich verdiene nicht schlecht mit adsense
    oder soll ich quasi google einen "blasen" und folgen :(
    das gefällt mir gar nicht

    das mit den nachrichten hab ich seit etwa halben jahr, aber noch nie so aufsringlich in gelber box und " Sie können 25-30% mehr machen"


    das verleitet sicher viel aber was meinst du, synonym, genau.. wie soll man sich in dem fall verhalten

    auch andere meinungen würden mich interessieren

    Brain 2.0<3

  • Die Hinweise vorher waren halt sehr dezent und man musste manuell eingreifen. Das jetzt ist "aufdringlich", das stimmt, da vor allem auch noch mit nur einem Klick direkt umgestellt wird.

    Was Du machst liegt an Dir. Du kannst es ja Testen. Nicht über die Funktion direkt, sondern über eine bestimmte Ad. Kannst die ja mal umstellen auf Image/Text und schauen was passiert. Musst aber schon min 2 Wochen warten. Bei mir war das jedenfalls ein Schuss in den Ofen und hab es dann wieder geändert.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(