Warum Meta content Rückwertz gestaltet ?

  • Hallo liebes Forum!

    Ich suche nach SEO-Erweiterungen für meine Joomla Seiten und mir ist bei einer gut gelisteten Google Seite was aufgefallen was ich in der Form noch nicht gesehen habe.
    Ich dachte Metabegriffe wären sinnlos aber dann habe ich dieses gefunden dessen wie gesagt bei milionenfacher Suchbegriffe ganz oben steht.

    Code
    <meta content="texte" !'="" o****="" d**="" bo****="" ju****="" be***="" so****="" m***,="" **="" st***="" dé***s="" fr****,="" g***="" c*****,="" o***,="" name="O">

    Komisch ist zudem daß der Text von hinten nach vorne geschrieben wurde! Kann vielleicht mir einer Sagen ob das bekannt ist oder hat einer eine Erklärung dazu ob das Sinn macht?

  • Sinn macht das gar keinen. Der Inhalt ist hier einfach "texte" (content) und das vom Typ "O" (name). Wird also von Google und Co gar nicht beachtet.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ja, kein Problem *** Link veraltet ***

    Finde ich super, die Seite besteht aus zwei Links! und bei 29Milionen "Ongles" Begriffe an erster Stelle bei den Studios:wall:

  • Ja wie jetzt??? Bei mir steht das nicht auf der Seite, sondern:

    Code
    <meta name='Ongles et Merveilles vous propose la manucure de vos mains et de vos pieds ainsi que le maquillage à Blain. Pose d'ongles, capsules, gel french, décors strass ou motifs, soyez belle jusqu'au bout des ongles !' content="texte" />

    Und selbst das ist falsch.

    Bei der Suche nach "Ongles" finde ich die Seite gar nicht (bei google.fr)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hmm, nee, es steht doch gleich unter dem Link der Text "Soyez belle jusqu'au bout des ongles !" genau dieser Text ist am ende vom Code in umgekehrter Richtung eingegeben worden (Firebug)

  • Ach jetzt!!! Sag das doch gleich :)

    Code
    <meta content="texte" !'="" ongles="" des="" bout="" jusqu'au="" belle="" soyez="" motifs,="" ou="" strass="" décors="" french,="" gel="" capsules,="" ongles,="" name="Ongles et Merveilles vous propose la manucure de vos mains et de vos pieds ainsi que le maquillage à Blain. Pose d">

    So, das Ding heißt FireBug... Im Namen enthalten ist der Begriff Bug und genau das ist es auch. Schau in den normalen Quelltext, da siehst Du die Angabe, die ich oben kopiert habe. Da die schlicht falsch ist wird da wohl der FireBug auch ein Problem mit haben.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Nachtrag... Im echten Quelltext steht:

    Zitat

    name=[COLOR="#FF0000"]'[/COLOR]Ongles et Merveilles vous propose la manucure de vos mains et de vos pieds ainsi que le maquillage à Blain. Pose d[COLOR="#FF0000"]'[/COLOR]ongles, capsules, gel french, décors strass ou motifs, soyez belle jusqu'au bout des ongles !'

    Beachte hier die [COLOR="#FF0000"]'[/COLOR]

    FireBug fängt also am ersten an, direkt bei name=[COLOR="#FF0000"]'[/COLOR] . Dann kommt aber ein ' mitten im String bei d[COLOR="#FF0000"]'[/COLOR]ongles genau hier hört der FIreBug auf. Der Rest ist dann herrenlos und übrig. Warum der das dann nun rückwärts so anzeigt, keine Ahnung, das liegt aber definitiv am FireBug.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • :floet: jetzt weiß ich nicht was du meinst was ich sagte... lol

    Das hätte ich nicht gedacht daß der FireBug mir wegen dem ´ falsch anzeigt, denn es gibt viele Wörter in Französisch mit d´ongle, jusqu´au etc..., bleibt trotzdem komisch warum gerade dieser Text (Slogan) am Anfang angezeigt wird und nicht wie im Code beschrieben.

    Mein Goggle in Frankreich hat diese Seite an 12er Stelle und ist erstes Nagelstudio aus 20 Millionen Seiten!
    Schon komisch daß solche Seiten (ohne Inhalt) Top Platzierungen haben.

  • Richtig, dort steht aber nicht

    d´ongle

    sondern

    d'ongles

    Also das einfache Anführungszeichen, nicht das französische Zeichen. Und genau mit dem einfache Anführungszeichen ist eigentlich der ganze String umschlossen. Somit kann der FireBug und auch alle anderen Parser den Anfang bzw. das Ende gar nicht wirklich erkennen.

    "jetzt weiß ich nicht was du meinst was ich sagte... lol"
    Ich meinte das Wort "FireBug". Von FireBug hattest Du vorher nichts gesagt. Denn nur dort ist der Fehler zu sehen. Ich sehe aber prinzipiell in den normalen Quelltext und dort ist er nicht ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jo ok, das habe ich verstanden und ich habe die beiden Zeichen miteinander verwechselt, das heißt also der Text steht in Realität anders da wie der FireBug anzeigt.

    Ich komme mir mit Joomla vor wie wenn ich mit "Kanone auf Spatzen schieße" und dann sehe ich solche einfache Seiten ganz oben stehen:cry: aber das ist ja das schöne, man weiß nie so richtig wie und warum dies so ist.

    Ich mache dann mal brav mit meinen Beitragtags weiter..:grummel:

  • Also warum die oben steht kann ich nicht sagen, das kann viele, auch regionale Gründe haben. Ich gehe davon aus, dass Du in FR bist. Ich bin in DE und suche nur bei Google.fr. Allerdings ist dort die Seite nicht in den Top100. Also das, warum das so ist und die bei Dir auf P12 ist, wird sich nur schwer klären lassen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(