Endgerät wird nicht aufgelöst

  • Habe wieder irgendwie eine Denkblockade,

    Konstellation, speedport w723v + repeater - IP Cam
    Port für IP Cam ist freigegeben

    Über Selfhost.de DYN DNS mit alias xxxxx.bz aufgelöst.
    ping ich den alias an, kommt der ping auch auf meine ip - also das scheint zu funzen.

    Aber dann ist Schluss.

    Über des eigne WLAN kein Problem - von Außen ist am Router Schluss

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Danke Dir, wieder was gelernt, insbesondere der teamvíewer ist ja Spitze.

    mit dem eigenen Dienst von der cam ist so eine Sache, der lahmt wenn es in Asien hell wird :-),
    Aber Danke noch mal.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Die Lösung war simpel, falls noch mal jemand so ein Problem hat, von der eignen IP ist die aufgelöste ip bzw. das alias über das speedport nicht erreichbar. Ob es bei anderen Routern/Providern auch so ist, kann ich nicht sagen.

    Dass ich es über Handy außerhalb des eignen wlannetzes nicht hinbekommen habe, lag vermutlich am vorinstallierten Browser - hab mir jetzt die Mobileversion von Opera gezogen, nun geht's auch dort.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.