Google Ranking Faktoren 2013

  • Wie sieht es mit den Google Ranking Faktoren 2013 aus?
    Ich versuche mal eine Zusammenstellung welche Ranking Faktoren wichtiger werden für Google im Jahre 2013.

    Ersteinmal werden von euch viele bemerkt haben das externe Links nicht mehr so wie früher ein Projekt pushen. Es werden andere Ranking Faktoren wichtiger und externe Links werden von Google wie eh und je unterschiedlich bewertet. Die Links sind nicht mehr soo ausschlaggebend für ein Dokument, sei es interne oder externe Linkquellen.

    Natürlich sind Links immer noch im Mix 2013 enthalten, jedoch die Bedeutung nimmt ab seit langem. Links werden entwertet, sogar von Hand kann man unerwünschte Links "melden".

    Das führt zu einer Verwässerung und lässt viel Raum für Spekulation.

    Der Google Ranking Faktor "Link" nimmt also auch im Jahre 2013 ab meiner Meinung.

    Aber das haben wir schon an anderer Stelle besprochen, dies dient nur der Zusammenfassung.

    Der Author Rank könnte in Zukunft mehr Bedeutung bekommen, auch das spekulativ.

    Soziale Signale könnten wichtiger werden ( Facebook Google+ )

    Auch werden die Rankings in der Suche lokaler. Wenn man einen Frisör in Berlin sucht und "Frisör" in den Suchschlitz von Google eingibt, bekommt man lokale Ergebnisse präsentiert. Das wird etwas mehr Bedeutung gewinnen, denke ich mal.


    Die Google Ranking Faktoren 2013 werden sicherlich ein wenig anders sein als noch 2012. Auch gibt es für 2013 eine Gewähr, das zB der Author Rank eine grössere Bedeutung gewinnen wird. Das ist spekulativ, doch denke ich das so.

    So es kann sich ausgetauscht werden :) seht ihr das auch so, oder anders? Hab ich was vergessen?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!