• Es gibt in der SEO Welt auch Vorhersagen.
    Das kann jährlich sein, zB Ostern oder Weihnachten. Neujahr natürlich auch.

    Dann gibt es bestimmte saisonale Keywords, natürlich auch Bilder Keys die man abgrasen kann.

    Trends kann man natürlich auch erfassen, aber eine SEO Vorhersage ist dann etwas schwieriger.
    Ich habe ein paar saisonale "vorhersage" Keywords, die wiederkehrend sind. Kommt auf die Stimmung an.

    Ein paar wissen jetzt was ich meine, war ja ein langer Winter, nech?

    Andere wissen jetzt gar nicht mehr was ich meine. :-/
    Ist auch nicht schlimm.
    Was ich sagen möchte ist, das man SEO planen kann. Ist zB innem halben Jahr etwas besonderes ( Champions League Finale, neuer angesagter Trend, neues Spiel oder Film... ) kann man sich drauf vorbereiten.


    Wie lange die Vorbereitungszeit sein sollte, liegt am Key und der stärke der Domain. Das ist ganz wichtig!

    Ist die Domain zu schwach, bzw befindet die sich im Aufbau, wirds schwierig.
    Hat man ein frequentiertes Projekt, kann man das SEO planen.

    Denkt mal dran was ich mit Wabse zusammen gemacht habe bei der EM.. Wir haben 2-3 Tage vorher angefangen etwas zu eröffnen. Dann dauerte es nen halben Tag bis indiziert Live wurde. Dann kam das Ranking und ein paar grottenschlechte Links von mir dazu.

    Was ich sagen will ist, das es auch heute noch funktioniert. Wenn man vorsorgt.
    Wie lange die vorlaufzeit ist, hängt vom Projekt ab. Ob es überhaupt funktioniert hängt auch von der Konkurrenz auch ab.

    Denn jeder möchte den Traffik gerne abgreifen wenn es soweit ist.

    Viel Spass beim Optimieren ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!