Google muss laut Verfassungsgericht in Deutschland abgeschaltet werden

  • Muss es da? Natürlich (noch) nicht, aber rein theoretisch könnte es ja einmal zu diesem Szenario kommen. Es ist aus SEO-Sicht wirklich unerfreulich was Google momentan macht. Nicht wenige in der Branche würden eine solche Entscheidung des Verfassungsgerichts (Ist das überhaupt zuständig?) durchaus begrüßen.

    Früher hat man nämlich seine Internetpflanzen auf dem Google Acker mit reichlich Links gedüngt, wer genug (Kunst)Dünger hatte bekam die größten Pflanzen. Was nun passiert ist ist fast wie in der Landwirtschaft - der SEO Acker auf dem einst alles so prächtig gedieh ist nun "versalzen". Das muss man ändern, dann klappt es auch wieder mit dem Wachstum. Und bei der Auswahl der Düngersorte ist etwas mehr "Feingefühl" gefragt.

  • Klingt wahrscheinlich besser als "Grundgesetz für die Bundesrepublick Deutschland Gericht" und selbst da gibt es ja noch einige Fragezeichen ;)

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Naja, Schnipsel, das Bundesverfassungsgericht is ja nun ein schweres Geschütz. Obwohl, nichts ist unmöglich, schon gar nichts in juristischer Argumentation.

    Ne die Gerichte müssten nur mal schon erkennen, dass G, aber auch andere, die sich Suma nennen, der Status der Suma abzuerkennen ist, dasse inzwischen ganz normale Anbieter von Dienstleistungen geworden sind, die mit bereits im Markt befindlichen Anbietern in den Wettbewerb begeben haben, immer noch begeben und sich mit anderen noch in den Wettbewerb begeben werden und die durch die jahrelang geübte Scheinheiligkeit einen erheblichen Wissenvorsprung (und Wettbewerbsvorsprung) erlangt und einen erheblichen Vorrat an Ressourcen auf Kosten Dritter angelegt haben.

    Wo ist mittlerweile der gravierende der Unterschied, zwischen einem Anbieter wie z. B. arcor.de, der sich nicht Suchmaschine nennt, aber trotzdem einen Katalog (Suma) wie "Die besten 1000 Internetseiten" nebenher anbietet und Goolge?

    Bei den meisten Suchanfragen bietet G zwar Treffer im fünf-, sechs- bis siebenstelligen Bereich an, manchmal geht es jedoch schon, bei der Anzahl an für den Suchbegriff unrelevanten Treffern, hart in Richtung 100%. Also absolute Quantität (Wichtigtuerei), statt Qualität.

    Mal ein Beispiel:

    Hab vor ein paar Tagen nach einer Nachricht gesucht, nach der Yahoo eMails geblockt haben soll, als da in NY im Bankenviertel gegen den Missbrauch der Banken demonstriert wurde. Yahoo soll das später damit erklärt haben, dass diese "aus Versehen" als Spam geblockt wurden.

    Und was liefert mir G? 270 000 Ergebnisse, die aber nichts wirklich Bauchbares brachten. Auf Position 1 ein absurdes Ergebnis zum Mietrecht. Wahrscheinlich dachte der schlaue G-Rechner: Der wollte wohl mit Yahoo suchen, is aber zu blöd zu merken, dasser auf meinem Rechner ist.

    *** Link veraltet ***

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,