Qualm in der Landschaft

  • rofl ich schmeiß mich weg, gehe gerade vor die Tür und sehe bei nahezu allen Grundstücken in Sichtweite weißen Rauch aufsteigen. Das hat mich dann doch neugierig gemacht und da läuft dann so ein Männchen mit Notizblock und schreibt eifrig auf, wo es qualmt. Bei uns und dem direktem Nachbarn nicht, sonst aber fast durchgehend die ganze Straße lang.

    Die ZOWA (Wasserversorgung) prüft auf Fremdeinleitung ob Regenwasser in die Abwasserleitung geleitet wird. Na da werden einige richtig kotzen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ist schon fein was sich die Wasserversorger und -entsorger alles ausdenken.

    Ich staunte nicht schlecht, als es bei uns um die Frage ging, welcher Abwasseranschluß ist der Richtige. Da kam ein Mitarbeiter mit einer detailierten Luftbildkarte vorbei, in welcher detailiert jede versiegelte und "teilversiegelte" Fläche eingetragen war. Die Bilder waren so hochauflösend, dass ich sogar die auf dem Nachbargrundstück rumliegenden Werkzeuge als mein Eigentum identifizieren konnte.

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!