Google Adwords Optimierung - SEM Kampagne sinnvoll nutzen

  • Möchte für einen Freund eine Adwords Kampagne starten. Doch was muss bei einer Google Adwords Optimierung beachtet werden für Dummies? Eine SEM Kampagne sollte man sinnvoll nutzen, einen 75€ Adwords Gutschein gibt es bestimmt auch irgendwo. Wir möchten testen ob sich eine Adwords Kampagne auch wirklich lohnt. Da haben wir Piwik, womit wir trichtern und Ziele definieren können. Soweit bin ich auch schon.

    Auch sollte man zu allgemeine Keywords bei Adwords vermeiden, lieber auch billigere Nischenkeywords verwenden?

    War ja gestern in Bertingen und habe da mich mit jmd getroffen, der würde das gerne mal ausprobieren. Hab ihm gesagt das ich von Adwords Optimierung nicht wirklich viel verstehe, das allerdings schon gemacht habe. Habe auch gesagt das in meinem Forum sicherlich der ein oder andere sich mit SEM besser auskennt als ich.

    Wie sieht es mit der Zielgruppe aus, früher konnte man das grob definieren auf welchen Seiten Adsense/Adwords geschaltet ist. Vielleicht könnte mir da einer helfen. Machen werden wir das sicherlich, weiss einer wie man an die Gutscheine für Adwords kommt? Will nicht 100 mal auf einer meiner Seiten das Adsense aktualisieren, bis das mal erscheint..
    #

    Sonst vielleicht wertvolle Tipps für einen Anfänger? Worauf sollte man besonders achten, was vermeiden?
    Wenn das da klappt, könnte man auch drüber nachdenken das woanders auch zu schalten. Weiss aber das meine Keys sehr teuer sind.

    Hinweis: Facebook Ads wurden auch schon geschaltet, mit weniger Erfolg...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!