Partnerprogramm von Affiliate-Seiten einbinden

  • Hallo zusammen,

    an ein paar Stellen verwende ich durchaus Affiliates zum Verkauf von Produkten. Eingebunden werden die alle per JavaScript, das dann selbst ein iFrame erzeugt. Soweit kein Problem.

    Nun stelle ich aber fest, dass ein Programm gar kein iFrame erzeugt, sondern direkt eine Tabelle in meinen Content einbindet. Google hat nun schon die Bilder daraus meiner Seite zugeordnet, die ausgehenden Links und den enthaltenen Text auch. Das möchte ich aber eigentlich nicht.

    Was wäre hier denn nun ein möglicher Lösungsansatz? Das JS selbst auf eine andere Unterseite packen und diese per iFrame einbinden oder gibt das Probleme? Ist dann ja immer die gleiche Seite und ohne Inhalt, die das Programm aufruft.

    Gibt es andere Wege nach Rom zu kommen? Ich möchte das Partnerprogramm schon gerne behalten aber nicht, dass Google dessen Inhalte meiner Seite zuordnet.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;7388

    Was wäre hier denn nun ein möglicher Lösungsansatz? Das JS selbst auf eine andere Unterseite packen und diese per iFrame einbinden oder gibt das Probleme?


    Jap, so hab ich es auch gemacht - keine Probleme. Hab die Unterseite noch mit nofollow und noindex versehen, fertig. Bei Anzeigen die passend zum Inhalt automatisiert ausgeliefert werden könnte es Probleme geben, da dann der Bot keinen Inhalt findet.

  • Ich habe das aktuell nun auch einmal so umgesetzt und auch den Support von Affili.net angefragt, aber ob die Mail überhaupt raus ging weiß ich schon nicht.

    Probleme wegen contentbezogener Werbung wird es keine geben, da es zwar Dynamische Werbemittel sind, die Inhalte aber vorgegeben werden.

    Ich habe jetzt einfach mal in die Stelle das iFrame gepackt und im Iframe rufe ich nur eine Datei auf mit dem Inhalt:

    HTML
    <html>
    <head>
        <meta name="robots" content="noindex,nofollow" />
        <script type="text/javascript" src="https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/baldur-garten.de.dynamic-advertising.de/behold/17xxx"></script>
    </head>
    <body>
    </body>
    </html>


    Das Script da drinnen liefert nämlich auch wieder ein komplettes HTML-Gerüst aus mit der Tabelle im Body.

    Nur ob das so erlaubt ist... Ich möchte da nicht wirklich was riskieren.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Sieht bei mir auch so aus, ebenfalls Affili.net aber andere Werbung ;) Hat sich keiner beschwert, wüsste auch nicht wieso. Das komplette HTML-Gerüst würde ja sonst auch auf deiner Seite zusätzlich geladen werden.