MwSt-Informationsaustauschsystem (MIAS)

  • Kennt einer von euch eventuell ein MwSt-Informationsaustauschsystem (MIAS), bei dem aktuell Italien funktioniert?

    Ich nutze immer das hier *** Link veraltet *** , aber seit Tagen geht da nun schon die Abfrage für Italien nicht :(

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Äm ja, das erste geht zumindest, da kommt eine Reaktion auf eine Abfrage aus IT. Da fehlt aber die Prüfziffer und so Zeug. Notfalls würde das aber auch gehen. Lieber etwas als nichts. Das zweite ist genau das gleiche, was ich oben verlinkt habe ;)

    ok, verlinken wollte. Hatte da einen Buchstaben gelöscht und dann ein "e" angehängt. Da gehört natürlich ein "o" dran. Bei denen geht aber leider Italien schon seit Tagen nicht. Da kommt nur die Antwort, dass aus dem Land derzeit keine Daten abgerufen werden können und ich es später versuchen soll.

    Genau genommen kommt das:

    Zitat
    IT
    IT 01273xxxx
    2014/04/03 18:38:03
    ---
    ---

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • hmm
    muss ich direkt mal morgen im Büro prüfen - vielleicht eine Umstellung oder Softwarefehler - aktualisierung dauert immer bis zu einer stunde also schlussfolgere ich das was größeres die abfrage verhindert

  • Ja drum. Fehler habe ich auch hin und wieder mal, das dauert aber 1-2 Stunden und nicht Tage. Oder es ist die falsche Uhrzeit, passiert mir auch, kenne die ja nicht auswendig ;) Aber das versuche ich nun schon seit Dienstag Mittag. Wenn ich diese Nummern (sind zwei) hätte, dann wäre mein Quartalsanschluss fertig. Gut, gab schon mal Probleme mit Griechenland. Da hab ich bei denen angerufen und die schickten mir die Bestätigungen dann per Post... Aber das dauert zu lange. Daher nutzte ich den Dienst von Deiner ersten Nachricht. Ist mir nun schnuppe, möchte meine Unterlagen morgen wegbringen. Fehlt diese komische Abfrage-Nummer halt, auch egal.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ja ok, das bezieht sich jetzt auf die Datenbestände selbst, oder? Diese beiden UIDs sind nicht neu, die gibt es schon ewig (angeblich, kann ja nicht prüfen. Wobei Dein erstes System sagte, dass die gültig sind). Und wenn man es ausserhalb der Zeit versucht, dann kommt normalerweise eine Meldung mit Fehler Nummer sowieso. Da steht dann in der FAQ, was falsch war. Aber so...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ja ok, das bezieht sich jetzt auf die Datenbestände selbst, oder?

    ja denke ich mal

    hmm eigenartig nicht das die das in italien abgeschaltet haben weil die es so wollten