Rewrite Rule ??

  • Hallo Community!


    Hab da verschiedene Codes für Rewrite Rules. Und auch wenn Bindestrich dabei ist, is bei dem einen zwischne den beiden Wörtern manchmal ein Slash. Aber hat funktioniert?


    Hab aber jetzt bei neuer Domain die ich gestren gerregt hab rewrite rule für joomla seite eingebaut, nimmt die aber nicht an?


    Kann jemand mal Bitte nen Code für ne Rewrite Rule von OHNE auf MIT www. posten?


    also: nehmen wir mal die spassdomain: seo-hosting.xx
    von seo-hosting.xx auf *** Link veraltet ***


    Gruss snowdog!

  • Weiterleitung der Domain per .htaccess von ohne WWW auf mit WWW:


    Apache Configuration
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.edel-host\.de
    RewriteRule ^(.*)$ https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.edel-host.de/$1 [R=301,L]


    ^^ leitet alles weiter, was nicht "www.edel-host.de" ist, also möglicherweise auch andere Subdomänen oder Domänen, die auf den gleichen Host zeigen.


    Apache Configuration
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^edel-host\.de
    RewriteRule ^(.*)$ https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.edel-host.de/$1 [R=301,L]


    ^^ leitet nur "edel-host.de" weiter. Subdomänen und andere Domänen auf dem Host werden ignoriert.

  • Das geht in der Sekunde, in der Du die htaccess hoch lädst.


    Was geht denn nicht? Poste doch mal Deine komplette .htaccess, die Du jetzt gerade verwendest.


    Zitat

    Hab aber jetzt bei neuer Domain die ich gestren gerregt hab rewrite rule für joomla seite eingebaut, nimmt die aber nicht an?


    mod_rewrite überhaupt aktiv?
    Berechtigt, .htaccess-Dateien zu verwenden?

  • Weiterleitung von mit WWW nach ohne WWW


    Hi Snowdog :)


    So, und nun noch die Weiterleitung von mit WWW auf ohne WWW.


    Apache Configuration
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^edel-host\.de
    RewriteRule ^(.*)$ https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/edel-host.de/$1 [R=301,L]


    ^^ leitet alles weiter, was nicht "edel-host.de" ist, also möglicherweise auch andere Subdomänen oder Domänen, die auf den gleichen Host zeigen.


    syntax2speech: Wenn Host nicht (!) beginnt (^) mit edel-host.de, dann leite weiter...


    Apache Configuration
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.edel-host\.de
    RewriteRule ^(.*)$ https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/edel-host.de/$1 [R=301,L]


    ^^ leitet nur "www.edel-host.de" weiter. Subdomänen und andere Domänen auf dem Host werden ignoriert.


    syntax2speech: Wenn Host beginnt (^) mit *** Link veraltet ***, dann leite weiter...


    Im Prinzip ist es das selbe wie bei der Weiterleitung von ohne zu mit WWW nur, dass hier nun das "www" entsprechend vertauscht wurde.