Der guten Morgen Fred - gut aufgestanden?

  • Moin @all
    Würde mich nicht so aufregen [USER="75"]800XE[/USER] , o sind Nachbarn nunmal. Oder du musst dir ein Haus kaufen irgendwo draussen ( Das will ich auch mal haben wollen )
    Seid 7 wah und es gibtneue Daten von den WMT. War sonst etwas verzögert. Sieht gut aus...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Seid 7 wah und es gibtneue Daten von den WMT.


    SonntagsArbeit ist geil; gibts doppelt Kohle *** Veraltet ***

    ich habe jetzt auch Die neuen Bilder ausem "Foto"Album endlich auf der Startseit


    Würde mich nicht so aufregen [USER="75"]800XE[/USER] , o sind Nachbarn nunmal.


    Marianne Bachmeiser hatte auch einen "so sind" Nachbar(n)
    *** Link veraltet ***

    nicht so aufregen


    sag das denen (das sagte ich auch der Polizei; am Dienstag)

    ich hörte mir die errstmal 4 Monate an
    1mal beschwert ..... dann terorisiert

    ich mußte mir die bis 400 mal (oder öffter) am Tag anhören; bin aus der WOhnung geflohen

    ich stand jetzt die letzte Zeit manchmal in der WOhnungstür; um zu sehen wer da rumlermt

    vielleicht 5 mal wegen der einen; da steht der Freund for mir und droht mir massiv; mit "hau dich die Treppe runter"


    nicht so aufregen


    und jetzt trampelt die auch gerade wieder auf mir rum
    und hat natürlich 5 Freundinen dabei die bezeugen das Sie rumsitzt

    und mein Fahrrad haben die auch nicht .....
    *** Link veraltet ***

    so sind Nachbarn nunmal.


    nehmen dir dein Kind
    nehmen dir deine RUHE
    nehmen dir dein Fahrrad

    deine Nachbarn sind auch so?


    Daragoi (oder doch nicht?)

  • [SIZE=72px]HiLFE[/SIZE]

    Polizei anrufen?
    helfen die oder bringen die mich weg?


    ca 10:30 aufgestanden; mußte dringend ....
    wieder getrampek und geplär von oben (Versamlung)

    "LC 11" steht vorm Haus; wegen dem (als Person 2; Verstärkung für Ralf) hatte ich Donnerstag schon die Polizei gerufen

    ich sitz hier und ...... dreh durch (genau das will die da oben)

  • Hallo 800XE,
    ich würde dir raten eine Einrichtung aufzusuchen. Du brauchst dringend Hilfe von außerhalb. Du kannst JEDERZEIT das abbrechen, wenn dir das nicht gefällt.
    Mach das einfach mal, es wird dir sicherlich gut tuen.

    Ansonsten rufe nochmal die Nummer an, welche ich hier mal gepostet habe. Da geht in der Regel immer einer ran.

    Die eigene Einsicht ist vielleicht nicht da, dann ist das irgendwann zu spät.
    Ich kann dir nur raten: Mach das!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hallo 800XE,
    ich würde dir raten eine Einrichtung aufzusuchen. Du brauchst dringend Hilfe von außerhalb.

    Ansonsten rufe nochmal die Nummer an,

    Die eigene Einsicht ist vielleicht nicht da,


    Nummer; ich hatte die vorher schon gegooglet und mehrfach angerufen .... 105 Standorte; DU kommt immer gleich durch; ich krieg immer "alle belegt; mach eMAilDings"

    ich hab da noch ne 0800 220 3300 (glaub) ab 18Uhr; gehört zur Klinik
    habe Vorgestern um 19Uhr angerufen .....
    Hilfe "Wenn ich jetzt STundenlang mit ihnen rede bringt das nichst"
    jo, euch in die Kasse NiCHTs; aber mir hilft es ; ich bin nicht alein wärend ich den TV von oben höre

    ich soll in die Klinik? wenn ich zurückkomme ist der TV von oben weg?
    Gestern Morgen war hier wieder nen haufen getrampel und gepolter ....
    .... Heute NiCHT .... ligt an den Pillen die ich NiCHT nehme?


    Einsicht

    Mittwoch war der Sozialarbeiter da; der einen Termin hatte; Termin absagte; Du hast ihn angerufen und er kamm dann doch ....
    ... kam um mir zu sagen "ich kann Morgen wieder kommen Sie in die Klinik fahren"
    ich sagte ihm "Mir tut der Finger weh und Sie sagen ich soll den Fuß abhacken"

  • Mojen,
    also ich bin grade dabei mehreren Servern das "sprechen" beizubringen. Ich wusste gar nicht das ich selber soviele Daten habe.. Eine Datenbank ist extrem gross.

    SSL ist da Stable, Config auch. Ich habe mittlerweile schon ein paar Daten per SSH geholt. Es sollte funktionieren.

    Strict wird es nicht sein, aber wie ihr alle wisst, bevorzugt Google SSL ( als Protokoll )
    Der Tag fängt schon gut an. XCache bspw machte Probleme, ist jetzt nur noch per htaccess aktivierbar auf den Testservern.

    Alex hat jetzt was zum spiiiiiiieeeeelen ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Alex hat jetzt was zum spiiiiiiieeeeelen ;)

    spiele gerade mit XML (simple_Read)
    letztens wegen den Elmar ShopInfo.xml angefangen
    jetzt wollt ich ForenRSS einlesen
    Ayom+WP OK
    Rechenschieber will SSL; Du auch

    wir hatten schonmal über "Proxy" gesprochen
    kannste mir einen geben
    HaTeTePeOHNEs/deineDomain.tld?url=HaTeTePeMiTs/ForumRSS

    ich geb dir die URL; du gibst Mir die daten "ohneSSL"

    oder gibts irgendwo einen Service dafür?

  • Moin @all,
    also ich bin ja schonmal froh das das mit dem SSL Krams gelöst ist. Das ist natürlich Megapeinlich das ich das nicht aufn Schirm hatte das es abgelaufen ist.

    Ich bin jetzt grade am letzten Winkel von Bertingen jetzt auch aufn neuen Server. Es funktioniert erstmal, was schonmal erfreulich ist.

    [USER="75"]800XE[/USER] was brauchste denn genau?
    SSL kannste auch selber bei einem Server einrichten. Ich würde dir empfehlen das auf ein Testserver erstmal auszuprobieren. Wenn du das Händisch machst, das geht auch, der Syno macht das auch so ;)

    Ob es so einen Service gibt, weiss ich leider nicht..

    Selber habe ich eine DEV Version hier laufen. Die ist meiner Meinung nach für MICH stabil genug, allerdings bei Kundenservern kommt das noch nicht drauf!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Morgen; nachtrag seit 9:00

    Hatte schönen Abend; mit Besuch bis nach 0Uhr; Danach auch Ruhe

    9:00 stressfrei aufgestanden; gegen 9:30 kam dann der Stress

    schreib an /4077/ Post 7
    fragte Gestern noch Patrik "eine Serie mit 7 drin? sieben Zwerge als Serie?"
    hab jetzt "Die 7 Kinder aus Bullerbü" (da sind nur 6 Du sagen?)

    *** Link veraltet ***


    [USER="75"]800XE[/USER] was brauchste denn genau?
    SSL kannste auch selber bei einem Server einrichten. Ich würde dir empfehlen das auf ein Testserver erstmal auszuprobieren.

    :respekt: sorry; wenn ich jetzt mal unhöflich :pieks:

    wir sprachen schonmal vor Wochen über CatchAll-eMail und Subdomain ....
    .... ich habe **NUR** das kleine WebPacket bei HE
    will seit Wochen(MOnaten) auf den kleinen vServer wechseln; dort habe ich vermutlich CatchALL+SSL

    hab jetzt überlegt was bei "All-inkl" zu bestellen; Dort ist doch SSL drin?
    Dann würde ich diese DOmain als "Proxy" nutzen

    ***WEBSpeyer
    $html = file_get_contents( externeDomain/?url=https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/fremdeDomain )

    Also; WEBSpeyer will Daten; kann die Mangels SSL nicht lesen
    "liest" Daten von (über) externe(eigene)Domain auf anderem Server, der SSL hat, der liest "fremdeDomain" und läst es dann WEBSpeyer ohne SSL lesen ......

    in 9 Minuten gibts :floet:
    saug gerade "Kinder Bullerbü - Lied" 1.4 von 3.4 mit 3.4KB/sec (eben 6.9KB nur noch 5 Minuten)
    (und oben ständig Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte Schritte)

  • Moin [USER="75"]800XE[/USER] ,
    der kleinste V bei HE ist sicherlich besser als das von Allinkl, da die sehr teuer sind. HE habe ich gute Erfahrungen gemacht. Sind zwar auch etwas teuer, aber gut was Preis/Leistung angeht.

    Wenn du nen eigenen V hast, kannste damit machen was DU willst. Da geht auch bspw lets encrypt SSL ( kostenlos ), dazu rate ich dir unseren Fred zum Thema durchzulesen. Denn es ist mal nicht eben "so" gemacht.

    Es ist allerdings unterschiedlich. Du kannst das so oder so machen, ich für meine Zwecke brauche das 100% Zuverlässig und gescriptet. Syno braucht das mehr individuell, da kann er sicherlich mehr zu sagen.

    Beim kleinsten V bei HE ist glaube kein Snapshot drin, auch ist die Leistung nicht so dolle ( aber besser als anderswo wahrscheinlich ).
    Ein V ist natürlich besser als ein Webpaket bei irgend nem Hoster. Es sollte dir allerdings klar sein, das du den auch administrieren solltest. Das denke ich mal haste drauf die Basics.

    Selber biete ich zB Jailkit SSH an, das ist aber nicht das selbe wie richtiges. Es soll ja bei mir so einfach wie möglich sein. und das machen andere Hoster natürlich auch. Macht ja auch Sinn.

    Wennste Hilfe brauchst bei deinem Server, lass es uns wissen. HE ist wirklich ne gute Wahl, doch es geht immer "günstiger". Günstiger bedeutet allerdings nicht das es auch besser ist, also guck dir das genau an.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • [USER="98"]Synonym[/USER] Guten Morgen :D ,
    ich pflege deine Sccriptänderung heute bei jeder Sub ein. Muss ja vorwärts gehen und ich muss da was machen ( auch die Verbesserung mit der download.php )
    Sonst surrt es relativ gut, hatte gestern noch etwas an der Tuning Schraube gedreht..

    Sollte jetzt gut eingestellt sein.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Morgen: bin seit ca 1.5h vorm Bildschirm

    wollte Heute Nacht noch SerienPost 8 schreiben; wartetet auf Download und bin eingeschlafen

    8 :: 8 Bit :: small Wonder :: Die Tochter die ein Roboter ist

    und dann muß ich noch AK39 schneiden ...... gabs letzte Woche Wichtige Schlagzeilen? mein Aktueller Sendeplan sieht vor das jetzt Mo Mi Fr geTUBet wird ..... MOrgenmagazin mit "Nachrichten von Gestern" (also letzter Woche; siehe neue Signatur "how long is Aday?")


    Daragoi :prost:and Happy new Year (Chinesich heute NjSy)


    PS
    bitte bitte .... pack da mal nen KaffeeTasseSmily dazu

  • Moin [USER="75"]800XE[/USER] ,
    der kleinste V bei HE ist sicherlich besser als das von Allinkl, da die sehr teuer sind.


    Beim kleinsten V bei HE ist glaube kein Snapshot drin, auch ist die Leistung nicht so dolle ( aber besser als anderswo wahrscheinlich ).
    Ein V ist natürlich besser als ein Webpaket bei irgend nem Hoster. Es sollte dir allerdings klar sein, das du den auch administrieren solltest. Das denke ich mal haste drauf die Basics.

    ups; da schrieben wir Zeitgleich ....

    SnapShot = Betriebsystem? quasie ne iso zum installieren?

    **leistung nicht dolle*** wohl sicherlich doller wie im Webpaket; und dem verlange ich glaubschon zimlich was ab; hab da den CSV/Artikelupdate im "Cron"(also; softcron; mein Counter ruft das immer zusätzlich auf ....; läuft dann 23Sekunden; 42 ging nicht, da kamm der Timeout MaxEcekution .....)

    ***auch administrieren*** ich muß dann PHP und so UpDaten? das ist nicht meine Welt; ich programmiere ....
    wenn ich das "NiCHT" mache; kann mein vServer "sterben" dann stirbt aber nur meiner; Die Anderen Kunden auf der Maschine sind dafon nicht betroffen? oder krieg ich deswegen vielleicht Ärger, weil die dann auch gehäckt werden?

    vielleicht könnt ihr mir das beibringen; wenn es mit einer Handvoll ComandoZeilenComandos getan ist
    z.B. das Programm um die Kodak(Foto) auszulesen; das machte ich nicht via "USB-Dings-Programm Klick Klick"

    ähm; gfoto2 --getall (das war ... da fehlt glaub noch ein parameter)


    so; jetzt "TV8 posten" The Digital Doughter

  • Nein und Ja,
    also du hast ne riesen Verantwortung mit deinem V.
    Da solltest dich einlesen und die Basic drauf haben. Es geht aber immer etwas "komplizierter" wie man sich schützen kann. zB Fail2Ban sollte drauf sein und konfiguriert werden. Das geht allerdings schon in die Kiste "extras" und nice to have.

    Ich weiss ja nicht was du brauchst und ob Plesk vielleicht das richtige ist für dich. Selber habe ich mehrere Scripts laufen die dsa Hosting optimieren, auch das Einrichten ist nicht einfach mal "so" getan. Desweiteren solltest den V aktuell halten:

    Code
    apt-get update
    apt-get upgrade

    Damit werden die Pakete aktualisiert. zB auch PHP und anderes wichtiges. Du bekommst nen V mit minimal BS, das bedeutet das du Sachen installieren musst, wie bspw PHP oder den Apachen. Das musst du selber machen oder du nutzt ein Script was das für dich erledigt und dir sogar eine Verwaltung bereit stellt.

    2. Frage: Die virtualisierung ist natürlich ne super Sache, andere V´s werden auf den Server nicht kompromitiert, sollte das dein V mal sein und umgekehrt auch nicht. Ausnahmen gibt es beim Wirtssystem.

    3.Frage Du kannst alles mit deinem V machen, Snapshot ist natürlich bei dem 19 Eur Server 1 vorhanden. Bei HE ist das so dsa er auch im laufenden Betrieb ein Snapshot machen kann von deinem V. DAmit kannste deinen "V" jederzeit auf diesen Snapshot zurücksetzen. Sinnvoll bei Anfänger ( hab was kaputt gemacht und läuft nicht mehr ) aber auch bei Professionals ( Komplett kaputt zb durch Hacking ).

    Bei HE gibt es täglich auch Backups bei V´s, dazu braucht es keinen Snaphot. Es ist nice to have, ich mache jede Woche eins am Freitag.

    Ansonsten kannste auch mit den Automatischen bestimmte Sachen "retten".

    Es ist was anderes als "normales" Hosting, du musst den Einrichten, du musst den Server pflegen und kannst als Belohnung damit auch alles machen.
    Selber habe ich das gelernt ( Bin Informationstechniker ), allerdings das meiste muss man sich selber erkämpfen und lernen. Du bekommst nicht alles beigebracht was du für nen Server brauchst. Dazu gehört Erfahrung und Testserver.
    .. und auch mal was kaputt machen, lernen, ausprobieren und Fehler machen.

    Ich würde dir raten auf ein Script zurückzugreifen was die meisten Sachen für dich erledigt. Bspw Plesk. Plesk setze ich selber nicht ein, weil ichs Mist finde.

    Dann weitere Optionen:
    Du kannst mit nem Root bzw VServer vieles machen was beim normalen Hosting niht Möglich ist. zB DAtenbank tunen und anderes.

    Wenn du einen bestellst und brauchst Hilfe eröffne was im "Hosting" Bereich. Aja und Logs sind dein Freund. Die findest unter /var/logs

    DAnn die Feinheiten...

    Es gibt einiges zu beachten bei einem V. Ich biete das nur managed an. Meine Kunden brauchen sich nicht um den V zu kümmern, die bekommen ein Control Panel und gut ist. Um alles andere kümmere ich mich. Aber ich begrüsse es wenn einer da eigene Erfahrungen machen möchte. Bedenke allerdings das du das erstmal testen solltest BEVOR du da ein Live Projekt startest.

    Oder nimm halt Plesk oä. Leider kann ich dir da keine Empfehlung geben. 'Ich hasse Plesk Maschinen. Ist aber schon Jahre her wo ich sowas mal genutzt habe.
    War mein erster Root, und der konnte gar nix.

    Kann sein, das es besser geworden ist, weiss ich nicht.

    Du solltest dich drauf einstellen das du viel lernen wirst. Auch kannst du alles manipulieren wie du das gerne haben möchtest.

    Du hast allerdings auch für den V eine Verantwortung. Dazu gehört auch monitoring.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hallo nochmal
    :8: ist on
    *** Link veraltet ***
    mit Happy New Year drin:: China hat Heute Neujahr

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    meins fängt irgendwie gut an ....
    ... Heute "Morgen"(also, so um 2UhrNachts .... Leitung weg; mußte wieder HandyAkku raus Akuu rein ....
    und eben sah ich eine Überschwemung im Bad ....
    ist Heute Feiertag? ist Heute die Labi zu? kann ich garnicht hochladen?

    muß ich ein MiniVideo machen das ich selbt hochladen kann; mit "shlaff ein Geschindigkeit"?

  • 14:06 .... Auftehen und danach
    hab nen miniVideo gemacht (doch 13Minuten?) aber nur 320Pixel und miniSound in Mono .... nur 46Mega ..... Upload hat ca 5 Stunden gedauert; bis 1:40 also habe ich NiCHTmehr das Datum 08.02 auf youTUBE

    gepennt .... Heute MOrgen Mülltonne raus; dazugestellt zum bewachen (aber die Müllabfuhr kommt Heute sehr spät.... )

    hab Videos gemacht
    ging weg um ein Video zu machen .... machte mehrrere
    kam zurück; mußte Akku laden
    Nachbarinnen plären im Hausflur (über mich)
    Andy spricht mit .....
    .... Andy geht hoch; Feundin von Knetschulexperte zeigt mir ihr Pfefferspray
    Andy bringt noch ALtpapiersack raus .... findet dabei eine Dose Deospray .....
    .... geht hoch "hab jetzt auch Bewaffnung"
    Hausdrache (die die mir Eimer aus dem Fenster .....) hat Angst und ruft die Polizei

    Andy ruft (fast)immer vergebens
    Die rufen wegen Erdnüssen an und die Polizei kommt

    Polizei spricht mit denen; Andy fragt sich wer da im Hausflur ist; sieht kein Polizeiauto form Haus
    Andy hört Klingel
    Andy fragt Wer da ist ....
    Andy hört "lass die in Ruhe"
    Andy fragt "warum sagt ihr das denen nicht"
    Andy hört "ich komme 1mal; ich komme 2mal ..... ich nehm dich mit"

    Andy hört "Heute was getrunken"
    Andy hat Problem zu antworten
    (erstens; habe Kaffee und Gemüsesaft getrunken; das war aber nicht mein Problem)
    Habe Gestern Abend 4 Bier .... und eventuell (später; ja; Ende vom Upload war mit Bier)
    also zur Polizei "Gestern 4 Bier; weiss nicht ab das bis nach 12Uhr ging ..."
    Polizei "Heute; Tagsüber?"
    Andy "Nein"


    Andy trinkt jetzt noch einen Kaffee
    Andy holt sich dann etwas Bier und Salami Brötchen ....


    Daragoi

  • So Feierabend [USER="48"]Margin[/USER] schiel. Backups wurden gemacht und jetzt ist für mich Weeekend.
    Heute morgen irgendwie mit Magenschmerzen aufgestanden. Naja mir gehts wieder gut.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • So Feierabend ..... jetzt ist für mich Weeekend.


    Heute Nacht einiges geschrieben
    Heute Morgen einiges geschrieben

    jetzt bin ich dabei "meine Kinder" online zu bringen
    *** Link veraltet ***
    Tami Stronach * unendliche Geschichte
    Aaron Carter
    Andy Kitten * mein Name * mein Lieblingstier


    könnte ein produktives Wochenende werden (das hoffe ich zumindest)

    Heute Nacht hab ich meinen Editor geändert
    die "BackUpTabelle" jat jetzt 2 Zeitstempel
    1. Speichern 2. wann der Edit begann = Errechnung der Arbeitszeit
    *** Link veraltet ***

    sehe gerade; Andy Kitten hat die Fid (File id) 671 .... 71 mein Geburtsjahr


    gerade im VLC

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.