Passt: "Schuld sind immer die anderen."

  • Google und die Ü-Eier auf Rädern:

    *** Link veraltet ***

    Ich freu mich schon darauf, wenn die ersten SA (selbstfahrenden Autos) auf dem Markt kommen. Wird bestimmt lustig.

    Ich stelle mir gerade vor: Ich komm an eine Kreuzung, links kommt ein SA, ich fahre aber nicht weiter und bleibe einfach mal stehen. Das SA hat vom Rechner vorher den Befehl gekriegt, dass es warten und mich fahren lassen muss. So, ich winke den SA jetzt freundlich und signalisiere ihm, dass ich ihm die Vorfahrt lasse, womit es natürlich nichts anfangen kann. So, ich bleibe jetzt an meiner vorfahrtsberechtigen Ecke einfach mal stehen und gucke den SA zu, wie es diese Problematik lösen will.

    Und sollte es irgendwann trotzdem losfahren, fahre ich einfach in die Kreuzung rein und zwinge es zu einer Vollbremsung, dann steige ich aus und beschimpfe erst mal den Fahrer.

    Von wegen, die ersten SA in fünf Jahren auf der Strasse, auf einigen Autobahnteilstücken vielleicht, in die Stadt schaffen die es die nächsten 20 Jahre nicht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich glaube da auch nicht dran.
    Die Zukunft wird wohl eher in SA zu sehen sein, die durch unter der Straße befindliche Leitbahnen gesteuert werden.
    Dann wird es in etwa wie eine U-Bahnsysthem werden, wo dann aber nur solche Busse fahren.
    Autos in dem Sinnne, wo jeder ein eigenes Auto hat, wird es in der Zukunft in Großstädten sicherlich nicht mehr geben.

    Habe letztens einen Bericht gesehen, wo irgendwo ein S-Bahn oder U-Bahn Netz völlig automatisch gefahren ist.
    Keine Arbeitskosten und durch die Vollautomatisierung auch bessere Taktfrequenz der Züge.

    Machbar sicher überall und dann braucht man in einer Stadt keine Autos mehr.

    Ich denke auch, dass Google es gar nicht so sehr um das SA geht ( heute will ja noch jeder sein eigenes Spielzeug, also Auto auch fahren ), sondern eher darum, dass sie beweisen wollten, es ist machbar.
    Das andere Autohersteller ihnen nun zu vor gekommen sind, zeigt ja, dass Google alles machen will, sich aber eben genau deshalb auch verheddert und nichts wirklich gut auf die Reihe bekommt.