Beiträge von wabse

Dehnen geht selbst der Ar... Spanien hat auch gespart aber Sie haben es auf kosten der kleinen Leute geschafft. Da kann [USER="74"]cura[/USER] mehr sagen. Momentan hängen die Spanier auch mit 40 Mrd. drin. Ich kann mir gut vorstellen das die Spanier nicht so begeistert sind vom Schuldenschnitt für GR.
    Meine bescheidene Meinung dazu: Kein Schuldenschnitt... das wächst zu Begehrlichkeiten anderer Länder - eher Stundung von Zinsen und verlängerung der Rückzahlungen von Krediten. Ob das aber nun EU konform wäre weiss ich nicht. Dafür gibt es andere helle Köpfe.

Bitte bleib beim Thema und heute ist erfrischend aber blöd.

Ist das die Sonne; Wärme???? Ist doch das Thema.

Das Referendum war nutzlos weil zu späht. Vor 4 Jahren wäre es richtig gewesen. Seit 5 Jahren ging das nun mit Griechenland - Kredite nutzlos vergeben um alte Kredite abzulösen. Gewinner die Banken auch in DE. Nun hat man sich kaputtgespart. Aufgezwungernermaßen. Und muss immernoch Kredite abzahlen. Die Reichen haben ihr Geld in GR längst in Sicherheit und die kleinen zahlen die Zeche.

[USER="74"]cura[/USER] nicht allein die Deutschen haben das verursacht. Es gibt einige Mitgliedsstaaten mehr die da entscheidungen treffen und getroffen haben bzw. Banken EZB usw.. Klar auch das DE vorbrecht mit seiner Meinung innerhalb der Verhandlungen. 80 Milliarden will keiner in den Sand setzen. Dafür hält nunmal Deutschland den Kopf hin. Oder besser die Steuerzahler. Leider hat GR diesbezüglich DE an der Nase rumgeführt. Vom feinsten.

Was anderes: Warum sollten die Europäer bei Griechenland eine Ausnahme machen, bzw. Umschuldung, Schuldenschnitt, weitere Kredite? Damit dann jedes wirtschaftlich schwache Land in der EU sich darauf berufen kann? Ein Faß ohne Boden tut sich da auf. Und was meinste wer der dumme ist? Die kleinen Leutchen in DE die den Mist finanzieren und von den Oberindianern ausgegeben wird. DE hat auch nicht das Geld unbegrenzt rumliegen. Es muss auch erst erwirtschaftet werden oder eingespart.

Muss mich mal hier einklinken. Das persönliche lasst lieber weg !!!

Bis jetzt wurde Griechenland nur am Leben erhalten bzw. soviel Geld hineingepumpt das der Geldfluss nicht unterbrochen wird. Damit ist vorerst schluss. Es muss sicherlich neu Verhandelt werden. ABER zu welchen lasten? Tritt Griechenland AUS sind wir Steuerzahler mal fix 80 Milliarden los. Nicht absehbare folgen auch für uns. Die sind dann nunmal weg oder haben schlicht und einfach den Besitzer gewechselt.

Bleibt Griechenland kostet es uns auch genug. Kannste wählen zwischen Pest und Colera.
    Finanzminister ist "zurückgetreten". (wollte er bei einen Ja) und nun ist genau das Gegenteil ist eingetreten. (nicht ganz freiwillig)
    Nun muss mal etwas von den Griechen kommen. Vielleicht bewegt sich jetzt etwas ohne den selbstdarsteller von Finanzminister.
    Tsipras hat die jetzt die Chance auf die EU zuzugehen. Wird er auch machen wenns nicht ganz Bergab gehen soll.
    Das Referendum hat nichts gebracht auser das sich die Griechen in zwei Lager Teilten und DE eine Ohrfeige bekommen hat.
    Umdenken von seitens der EU wäre wünschenswert im Sinne der "Bürger" Griechenlands. Wenns um Rettung der griechische banken geht keinen Euro mehr reinpumpen.

...Sommerferien haben und hier "vandalieren". :)

Säufer und Randale wir kommen von der Saale!

würde ja zu gern mal beim [USER="62"]Schwede[/USER] in der Kellerbar vandalieren und mich durch "vermutete" 50 Whiskey Sorten wühlen öhm kosten :bad: