Beiträge von wabse

    Seit anfang Februar schwankt es ganz schön. Im moment sehe ich nichts auser die gewöhnliche springerei. Mal sehen was passiert. Es ist noch zu früh zu sagen auf was es abzielt. [USER="172"]Alex[/USER] wenn es auf minderwertige links ausgerichtet wäre würden ca. 50% des googleindexes verschwinden. Wir mit unseren paar Seiten wären allesamt weg.

    Phantom-Update geht auch eher auf onpage sachen.

    Doppelte inhalte ranken auch nur nicht unique Texte die sind 1-2 Seiten weiter hinten zu finden.
    Mag google keine einzigartige Texte? So kommt es mir vor.

    Ich hatte bezüglich den ul/li zuviel !
    Also fast nur die Auszeichnung li verwendet.
    Da muss ich nun mal umbauen und in div, p, ol, ul, li also alles was das Herz öhm google begehrt :grins:

    Phantom Update und ich hab auf einer Seite ein kleines Pandaproblem :wall:.... Text, Fotos und Videos drauf alles unique und wech ist sie. Andere Unterseite 50 Wörter und rankt wie sau... :fluch: Ups gleich noch mal ergänzen li Spam kommt nicht so gut :grins:

    [USER="82"]Lunte[/USER] ja so ungefähr... einen vom Tron zu schupsen der jahrelang da schon gerankt hat ist schwer. Vor allen mit neuen Seiten. Ich würde fast sagen solche Seiten wenn sie wirklich nicht alles falsch machen haben bestandsschutz bei google.Im Reisebereich haben das ca. 15 Reiseportale auf die Hauptkeys. Natürlich auf die Umsatzstärksten Keywörter... und das sind ein paar Hundert.

    So hab mal ein wenig rumgespielt und ein paar Seiten verglichen.
    Es handelt sich wohl um ein "high quality updates" das sich auf einzelne Unterseiten bezieht. (nicht auf die ganze Domain ansich)

    Was mir auffällt ist das Seiten mit wenig Text einzigartigen Text gut ranken und Seiten mit doppelten Content nach hinten gehen.
    Da reichen ein paar Sätze oder eine vielzahl von Wörtern.
    Also eine Onpage sache!

    Seit dem 27.1. fahren sie ein großes Update. Das hält bis heute an und geht noch weiter.
    Ich merk das a) durch infos in us das kommt meist Zeitgleich oder mit verzögerungen von 1-2 Wochen bei uns
    b) wenn dort ruhe eingekehrt ist ist eine gute Zeit zum messen der Werte bzw. vergleichen

    Na mitten im update ist für keinen etwas ersichtlich. Gerade jetzt nicht. Dafür muss man die Ruhezeiten nutzen wenn nicht so wilde sprünge sind.
    Zum anderen ist es auch so das z.B. eines bei mir funktioniert und bei anderen eben nicht. Da hilft halt nur austesten so blöd das auch klingt.

    Penguin und Panda justierung sind durch. Davon hat kaum einer was gemerkt. Das war ende Januar.
    Was das nun für ein update ist weiß so richtig keiner.
    Bei mir +- 20 % teilweise war eine Seite 2 Seiten zurückgesetzt.
    Heute fast wieder auf alter Position. Eine andere 10 Plätze zurück und steht.

    Was einen so auffällt ist das einige Kataloge einen DA von 0 aufweisen ebenso einige Webseiten die nicht groß verlinkt sind.
    Kann schon sein das es etwas mit einen Autoritätsupodate zu tun hat.

    ... also gestern habe ich rrrrrichtig einen gesoffen.

    Katerbier???? :beer:

    aus dem Forenkasten.... bitte hier abholen

    :beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:

    ich hoffe das reicht erst mal..... der [USER="62"]Schwede[/USER] darfs sich auch bedienen

    Das konspirative Gespräch ging durch alle Facetten der Suchmaschinenoptimierung.

    ps@Synonym du brauchst ein neues Telefon mit zusatzakku :bad:

    Meine Test´s sind soweit abgeschlossen. Praktisch umgesetzt und greifen momentan sehr gut, wenn auch noch nicht der große Sprung gelungen ist. Aber durch meine vergangene SEO Pause war nicht mehr zu erwarten. Wenn bei Syno alle Test´s gelaufen sind werden wir mal darüber berichten.