• Ja gut, also in Deinen Punkten gesprochen. 1. zeigt top Positionen an. Eine Sichtprüfung bestätigt das. 2. und 3. sagen aber nö. Was soll man davon halten? Um mal bei Deinem Beispiel zu bleiben. Saisonal oder jahresabhängig, das habe ich auch, das meine ich aber nicht, da kennen die Tools nicht, klar. Aber was wäre, wenn Du organisch mit "Pfingsten" auf P3 stehst (zu Pfingsten) und sich dennoch nichts tut? Auf Tools alleine verlassen geht auch nicht, das schrieb ich ja schon selbst, weil die evtl. was anders gewichten, als man selbst möchte. Aber wenn man mit Topp Keys in den Top 10 ist und man das selbst sieht, sich aber nichts tut? Also nichts im 10er Bereich?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ahh war keine Antwort auf deine Frage.
    Also...

    Ich nutze das bspw als Live Abfrage. Dann sehe ich das sich was bei Piwik bewegt ( in die Richtung die ich mir wünsche oder halt nicht). Dann kommt das was unterschiedlich ist: Entweder es geht ganz gut hoch oder bleibt wo es ist oder stagniert.

    Was ich bisher immer gemacht habe ist "Sprungvorhersage". Damit fahre ich ganz gut, es funktioniert aber nicht mit allem. Also Keyword+Key ( zb "Ubuntu 18.04" ) als Beispiel.

    Ich vertrete da auch immer meine Meinung, du kannst das auch ausschmücken.
    Das ist sau wichtig.

    Über thin Content... das funktioniert auch noch gut, ich steuere aber dagegen.
    Leider funktioniert das aktuell extrem gut.

    Ich sehe das etwa so das der Query ne Frage beantworten soll. Also "Valentinstag 2017"

    • ja wann is datt?
    • was muss ich machen ( für meine freundin )?
    • geschenke ( WDF*IDF? )
    • Dann der Authority krams, der sehr wichtig ist

    Authority kann über den Content kommen. Ich denke es gibt sowas wie eine Zielauthority und Contentauthority. Ich kann da auch nur spekulieren,

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Äm ja, aber das war ja nicht meine Frage. Also noch mal mit dem neuen Beispiel. Die Rankings zu "Valentinstag 2017" steigen. Erst neu eingestiegen, dann 30, dann 20, dann Top10. Du siehst aber in Piwik oder Adsense, dass sich an den Zugriffen nichts ändert, so als ob die Kombi nicht ranken würde. Was nun denken?

    Edit: Bei der speziellen Kombi natürlich vorausgesetzt, dass es zeitlich relevant ist. Etwas wie "Nordsee Ferienwohnung" ist immer relevant.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Richtig.
    Deswegen komplett bewerten.
    Wo?
    AWR Live Check ( täglich + auch Bing )
    Xovi ( klar )
    WMT ( Google + Bing )
    Si + Ovi ( nur bei besonderen Anlässen )
    Piwik!
    Adsense Umsatz ( täglicher Check mindestens ! )

    Die Daten spielen schon ein wenig zusammen. Aber ihr seht ja auch das in den TOP 3 extreme Unterschiede sein können! zb:
    Ihr rankt dazu, aber habt das falsche Key ( bspw Rock =! Rock )

    Was würde ich dabei denken?
    Hmm-. Immer auch was IMMER relevant ist, also nehmen wir das mal als konstante.

    Dann würde ich sagen irgendwas stimmt nicht, oder?
    Kannste das mal bei Xovi im Keyword Live Check auch mal testen?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Na mitten im update ist für keinen etwas ersichtlich. Gerade jetzt nicht. Dafür muss man die Ruhezeiten nutzen wenn nicht so wilde sprünge sind.
    Zum anderen ist es auch so das z.B. eines bei mir funktioniert und bei anderen eben nicht. Da hilft halt nur austesten so blöd das auch klingt.

  • ps. hab halt auch langen Text ausprobiert... jetzt mit dem update 2 s. zurück..... Text gekürzt, Video raus, liste raus... noch beschissner also Kommando zurück.. so ist das halt. :bad:

  • ich fahre aktuell auch wieder mit thin content gut. Was mich natürlich freut, aber nicht richtig ist.
    Zu Content gehört alles dazu. Auch Videos und Bilder. Ich versuche das grade auch wieder etwas "interessanter" zu machen.

    Ich geh jetzt ins bette. Ist spät

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    Kannste das mal bei Xovi im Keyword Live Check auch mal testen?


    Hatte ich, also Piwik, Selbsttest und Xovi. Alle bestätigten es, die Kombi und noch andere. Daher eben die Frage, weil es keinen Sinn ergibt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • [USER="123"]wabse[/USER] Wann ist denn Ruhe bei Google, hast Du Termine? Dafür, dass Änderungen immer erst Wochen später wirken ist verdammt oft was los die letzten Monate :(
    [USER="49"]Alex07[/USER] Der Tag hat noch genau eine Flasche Wein.... Dann ist Schlafenszeit. Ach ja, 00:46 nicht spät, das ist früh.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Seit dem 27.1. fahren sie ein großes Update. Das hält bis heute an und geht noch weiter.
    Ich merk das a) durch infos in us das kommt meist Zeitgleich oder mit verzögerungen von 1-2 Wochen bei uns
    b) wenn dort ruhe eingekehrt ist ist eine gute Zeit zum messen der Werte bzw. vergleichen

  • So hab mal ein wenig rumgespielt und ein paar Seiten verglichen.
    Es handelt sich wohl um ein "high quality updates" das sich auf einzelne Unterseiten bezieht. (nicht auf die ganze Domain ansich)

    Was mir auffällt ist das Seiten mit wenig Text einzigartigen Text gut ranken und Seiten mit doppelten Content nach hinten gehen.
    Da reichen ein paar Sätze oder eine vielzahl von Wörtern.
    Also eine Onpage sache!

  • Na irgendwie Alles was in Richtung Wortmarke geht? Hatte letzte Woche einen kleinen Insider zu ein paar neuen für mich relevante Keys bekommen und so sogar 5 Tage vor dem eigentlichen Inhaber die Keys platzieren und den Index zuballern können. 2h nachdem der Inhaber seine Seite aktualisierte, war ich von Platz 1 weg.

    PS.: hatte ja weiter oben geschrieben, wie mir Xovi den Sonntag versaute. Heute mal ein paar Keys gegen gecheckt und sie waren wieder in alten Gefilden.. Ich muss echt aufhören mir das Zeug anzuschauen.. und einfach mein Ding weiter machen.

  • [USER="82"]Lunte[/USER] ja so ungefähr... einen vom Tron zu schupsen der jahrelang da schon gerankt hat ist schwer. Vor allen mit neuen Seiten. Ich würde fast sagen solche Seiten wenn sie wirklich nicht alles falsch machen haben bestandsschutz bei google.Im Reisebereich haben das ca. 15 Reiseportale auf die Hauptkeys. Natürlich auf die Umsatzstärksten Keywörter... und das sind ein paar Hundert.

  • Phantom Update und ich hab auf einer Seite ein kleines Pandaproblem :wall:.... Text, Fotos und Videos drauf alles unique und wech ist sie. Andere Unterseite 50 Wörter und rankt wie sau... :fluch: Ups gleich noch mal ergänzen li Spam kommt nicht so gut :grins:

  • Mit thin Content habe ich aktuell sehr gute Erfahrungen. Hab die letzten paar Tage nix anderes gemacht ( Da ich seh durch zufall das irgend nen "Mist" von mir rankt )
    ul/li habe ich auch gute Erfahrungen, hab das da auch eingebaut.

    Wichtig finde ich aktuell das ein Query "bedient" wird. Da kannste auch WDF*IDF erstmal knicken. Es reicht bspw das "erhoffte" auszugeben. Finde ich auch traurig sowas. Ich versuche dann aber immer noch den User umzuleiten auf die eigentliche Seite ( Link )

    Adsense sieht es dadurch ( noch ) gut aus, Besucher sind aber eher uninteressiert und verlassen die Seite nach dem "exact Match" oder klickern weiter ( was selten vorkommt )

    Ich habe da eher Angst das das Besuchersignal, was ich sehr hoch einstufe!!! falsch verstanden wird von Google...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!