Beiträge von rikolo

    Es könnte ein möglicher Grund sein. Ich kenne aber auch Seiten, die unter News gelistet werden, die keine "über uns" Seite haben, die auch nicht mehr als Autoren im Impressum gelistet haben, die auch keine weiteren Informationen zu ihren Autoren preis geben.

    Aber grundsätzlich stimmt das. Dem Thema müssen wir uns dringend widmen.

    Was wäre hier im Sinne der Wirksamkeit klug? Zugängliche User-Profile, die adäquat befüllt sind? Man kann diese ja bei Woltlab zusätzlich unterhalb des jeweiligen Artikels integrieren. Oder macht es eher Sinn, eine übergreifende "Über uns" Seite einzurichten?

    Nabend allerseits,

    schön, dass es solche Orte wie diesen hier gibt. In meinem Fall wusste ich mir nach ewig langer Recherche nicht anders zu helfen, als ein solches Forum zu nutzen. Worum geht es?

    - Wir sind angemeldet in der Google Search Console und im News Publisher

    - Die Inhaberschaft ist längst bestätigt

    - Aufnahme in Google News wurde beantragt

    - Alle technischen Anforderungen (soweit bekannt) sind erfüllt

    Die Artikel aus unserem Online-Magazin erscheinen dennoch nicht bei Google News. Sucht man in News den Publisher, dann werden alle Inhalte gefunden. Im Publisher Center sind alle Artikel verfügbar. Schaut im Google Content Inspection Tool, so werden die URLs dort auch gefunden. Aber aus irgendeinem Grund werden Artikel bei der News-Suche nicht als "Nachrichten" gelistet.

    Hat jemand eine Idee, an welchen Stellen wir nach weiteren Ursachen suchen könnten?

    Vielen Dank für jedwede Unterstützung!