Beiträge von catcat

Na halt da, wo Deine PWs gespeichert sind.
    Im FF unter Extras-->Einstellungen-->Reiter "Sicherheit"-->Passwörter anzeigen
    In IE weiß ichs nicht...
    Aber deshalb schreibt man PWs und dazugehörige URLs auch immer in sein kleines schwarzes Büchlein :)

Um mal zu zeigen, wie sowas aussehen könnte: *** Link veraltet *** (link anklicken. Beim Besuch der Testseite sieht man dann das Gedöhns)
    Wenn ich unbedarfter User wäre, wäre ich ganz schnell da weg^^

Schwede: Thx! Hier hat das noch kein Schwein implementiert und daher dachte ich...
    Aber da ich sowieso nix an Litauer verkaufe, ist mir das wurscht. Erst, wenn die Deutschen die Richtlinie umsetzen, muß ich wohl was machen.

Stell doch mal ne Anfrage an Nordkorea. Die werden Dir mit amtl. Siegel beglaubigen das der grosse Führer Kim.Il-Nochwas den Fusionsreaktor persönlich in seiner Freizeit entwickelt und gebaut hat. Zum Wohle des Volkes. 8)

Alex: Da wird schon extrem in Forschung investiert. Aber die patentieren erstmal jeden Arbeitsschritt und geben die Technologie nur scheibchenweise frei. Soll sich ja schließlich auch lohnen, ne?

Ich krieg hier auch keine Medung von google aufgetischt. Nicht bei google. de, .lt oder .com.
    Die EU-Richtlinie scheint auch in Litauen auch noch nicht umgesetzt worden zu sein.

Zitat von Alex07;42131

Hmm das sind Verschwörungstheorien.
    Glaube schon das man das dann nutzen würde. Auch wird ja die Forschung vom Staat soweit ich weiss unterstützt.

also warum das auch nicht nutzen, wenns so toll ist?

Weil zuerst die vorhandene Infrastruktur bis auf den letzten Cent abgemolken wird. Erst muß sich die letzte Schraube einer Ölraffinerie 100x amortisieren und als Dividende an die Anleger ausbezahlt werden. Dann wird so lange auf Verschleiß gefahren, bis das Ding zusammenfällt... und erst dann wird überlegt, ob man vielleicht mal in Wind/Wasser/Solarenergie investieren sollte. Natürlich mit freundlicher Unterstützung des Steuerzahlers.
    Schon vor 30 Jahren gab es Patente auf 3l-Autos. Die haben die Auto/Ölkonzerne gekauft und in der Versenkung verschwinden lassen.
    Erinnert sich noch jemand an den DeLorean DMC-12? (Zurück in die Zukunft)? Das Auto wurde in einer neuen Automobilfabrik in Irland gebaut. Aus rostfreiem Edelstahl. Schnell, sah gut aus. Alle Verschleißteile ausgelegt auf 20 Jahre wartungsfreien Betrieb. Und relativ günstig war die Karre auch noch.
    Der Hersteller wurde wg. Terrorismusverdacht festgenommen, noch während der Verhandlung wurden die Pressmaschinen im Meer versenkt. Später kam raus, das das Gerücht von der US-Autoindustrie lanciert wurde. Die haben auch die Pläne und Maschinen vernichtet.

Die Energiesparbirne wurde schon in den 40er Jahren erfunden. Osram kaufte das Patent und ließ es liegen.
    AKWs wurden hierzulande gebaut, obwohl jeder wußte, das man sie gar nicht braucht und obwohl jedem klar war, das man keine Endlagerstätte hat. Die Lobby hats gerichtet.
    Und so gehts immer weiter...

Ich hatte die ganze Woche den Kopp im Arsch von Magento stecken und sehe endlich wieder mal Licht 8)
    Noch 2-3 Tage und ich bin fettich.
    Dann gehts an die Fehlersuche. Weihnachten sollte es dann richtich fettich sein.

Das erste, das passieren würde, wenn jemand nen funktionierenden Fusionsreaktor entwickeln würde, wäre, daß die Stromkonzerne und die Ölkonzerne mit allen Mitteln die Erfindung verschwinden lassen würden. Falls das nicht ginge, würden sie die Patente einsacken und im tiefsten Loch verschwinden lassen, das sie finden würden.
    Kann ja nicht angehen, das jemand ne nahezu unerschöpfliche Energiequelle bereitstellen könnte.

Das kennt man ja von anderen Erfindungen her.

Da war ja schon mal vor einigen Jahren was in dieser Grössenordnung. Das wurde aber nur ganz, ganz kurz mal erwähnt und dann nie wieder aufgegriffen, weils halt für die Banken heikel war.

Da haben amerikanische Hacker das System der Handyüberweisungen in Afrika geknackt. In vielen Afrikanischen Staaten ist es üblich, das man Geld (meist Kleinbeträge) an einer Strassenbude wechseln/empfangen/versenden kann. Der Händler nimmt die 2 Mark fuffzich, simst bei seinem Kollegen ein paar 100 Kilometer weiter an und der gibt die 2 Mark fuffzich (abzgl. ein paar Pfennige) an den Empfänger, der bei ihm schon drauf wartet.
    Eigentlich ne ganz sichere, schnelle und sehr billige Sache.
    Nur, die Hacker kaperten einige Handytransmitter und einige Telefongesellschaften gleich dazu und veränderten die SMS so, das die Kleinstbeträge einfach teilweise an ein Inlandsbankkonto flossen. Von da aus an weitere Konten usw. und irgendwann fehlten über 2-3 Milliarden Dollar. Zig Leute sind verhungert, zig 100.000 Leute waren pleite.
    Meines Wissens wurden die nie geschnappt.
    Heute setzen die Händler zusätzlich PC + Internet ein, um die Zahlungen durchzuführen.

Ich ziehe immer nen Rahmen um das Schiff :)
    Oder ich klicke links unten, unter der Karte, auf das Schiffssymbol. Mit gedrückter Shift (oder STRG?)-Taste kannst Du durch alle Schiffe schalten.

Die Einstellungen für das Spiel findest Du, wenn Du nach dem Login-Monitor oben links auf das Zahnradzeichen klickst.
    In dem Einstellungsfenster ist oben eine zweigeteilte Leiste. Da klickste die rechte Leiste an und kannst alles einstellen wie Du es brauchst: Geld, Gegner, Geld-zurück, Sonnenstand, etc.) Ob das in einem laufenden Spiel noch geht weiß ich aber auch nicht.

Klar kannst Du Gebäude und Felder drehen wie du sie brauchst^^^Einfach beim platzieren die Punkt- oder Komma-Taste drücken, dann dreht sich das Ding um 90°. :)
    Für den Anfang ist es gut, wenn Du die Einstellung "Geld zu 100% zurück bei Abriss" nimmst, dann isses egal, wenn Du mal was falsch platzierst. Aber das nervt mich auch, das man nicht sieht wie groß die Felder sind.
    Und Windkraftwerke kannste eh knicken: Bau Dir ein paar AKWs auf ne kleine Insel und leite die Energie mit Energietransmittern weiter. Und überall Staudämme und Geothermiekraftwerke hinstellen :)

Margin: Klar kannste bei einer manuellen Sicherung Namen vergeben. Die Autosicherungen heissen halt alle autosave_[zahl]. Wenn Du aber manuell sicherst und den alten Spielstand überschreibst... und dann kackt die Kiste ab... dann isses wech.

Eines der Mysterien der Spieleentwickler. Wenn unter demselben Namen gespeichert wird, wird zuerst der zu überschreibende Spielstand im Ordner "appcache" gelöscht. Und dann ist es halt fatal, wenn genau in diesen 1-2 Sekunden die Kiste crasht.

Du mußt zuerst mal suchen, WAS Du in der Akademie erforschen willst. Dann siehst Du ja rot was Dir dazu fehlt (Wartungseinheiten, Generatoren usw.). Die baust Du dann in den Laboren. Wenn Du alle Komponenten zusammen hast, kannnst Du die "guten" Sachen in der Akademie erforschen (Hydroelektrisches Kraftwerk aka Staudamm z.B.). Den Plan für den Staudamm (und alle anderen in der Akademie und den Labors erforschten Pläne) findest Du dann unter "Items" in Deinen Warenlagern.
    Aber zuerst und zwischendurch solltest Du immer Grundlagenforschung in der Akademie betreiben.

Den Lifestyle der Techs findest Du, wenn Du ein Stadtzentrum der Techs anklickst und da guckst, welcher Klasse fehlt was zum Glücklichsein. Mit dem Mauszeiger rüber und Du siehst, was es ist. Dann kannste im Baumenü gucken, welche Sachen Du brauchst um dasjenige anzubauen/zu konstruieren. Ich hab jetzt auch nicht mehr im Kopf, welche Tech-Klasse was braucht. Die Genies brauchen zumindest irgendeinen Exoskelett-Anzug, der ne teuflisch lange Produktionslinie hat.

Haste auch das Tiefsee-AddOn?

Gestern war mein voll ausgebautes Endlosspiel grade am speichern, als die Glühbirne meiner Schreibtischlampe platzte (*plopp). In Folge dessen stürzte meine Kiste ab. Nach einem Neustart war mein Endlosspiel weg :wall: