Beiträge von catcat

    Jau! Ich hab jetzt auch schon 18:55. Frauchen pennt friedlich besoffen. köter ist auch irgendwo und pennt glücklich mit nem Lachs im Bauch. Der kater ist auch froh, dasser wieder rein darf; der pennt auch im Bett bei Mutti und hat auch seinen Lachs bekommen, Martin (Jolantas Sohn) pennt auch rührseelig besoffen.
    Ich bin zwar auch besoffen und hab keinen Lachs im Bauch (weil den haben ja Hund & Kater bekommen) und mache was... Ich arbeite an Websites und Abrechnungen.

    Der oder die Erste, der oder die mir ein gutes Neues wünscht, hau ich sowas von was aufs Maul, ey.

    Und Euch Strolchen ein gutes Neues und so :bad:
    (und auch dem einen, dem ich noch nen Link vom Linkwichteln schulde - irgendwie bekam ichs nich mehr hin)

    Ich nich. Ich bin Flüchtling.

    Zitat von Margin;11264

    Öhm, Ihr seids doch freiwillig dort :kilroy:

    Das ist schon so, wie snowdog das sagte: In ehem. kommunistischen Ländern, tickt auch heute noch manches ganz anders.
    Buchhalter zB waren Quasi unantastbare Personen. Die vertraten die Interessen des Finanzministerums. Weil Unternehmer gabs ja keine.

    Und sehr viele Buchhalter können diesen Gedankenspagath halt nicht. Das kann ich zwar nachvollziehen, aber das hindert mich nicht, die trotzdem rauszuwerfen.
    b
    tw: Ich bin fettich.
    Ich hab einfach halbwegs plausible Daten eingetragen in die beiden Datenbögen und die elektronisch übermittelt. Als Anlagen hab ich noch so 2.3 GB (das sind sage und schreibe 17.222 PDFs) PDFs angehängt.
    Bis die damit durch sind, ist Juli 2012.

    Feuer ist die ultimative Antwort^^
    Färb Dich blönd und erkläre: "Ich wollte Kochen!"
    Das glauben die Dir.

    Wir sollten mal ne UAB gründen:
    Du übernimmst die Buchhaltung für Fremdfirmen.
    Dein Menne sichert deren Daten.
    Ich übernehm das mit der Katastrophe.

    Dann vertickt Dein Menne die Daten gegen teuer Geld wieder an die Firmen und gegen noch mehr teuer Geld ans zuständige FA.
    Du kassierst Schweigegeld.
    Und ich sowieso.

    Das ist doch ein innovatives Geschäftsmodell, nech? :bad:

    Das tu ich Dir nicht an. Nicht mal, wenn ich Dich dafür bezahlen würde - was ich natürlich nicht tun würde *hust.

    Nee. Das Ding ist, das ich halt ne ganz stinknormale Rechnung an Endkunden mache:
    Zwischensumme (inkl. UST)
    enthaltene UST 21%
    Versandkosten
    ---------------------------
    Endsumme (inkl. UST 21%)

    An gewerbliche Kunden sowas:

    Zwischensumme (netto)
    UST 21%
    Endsumme (exkl. UST 21%)
    Endsumme (inkl. UST 21%)
    Versandkosten

    Wenn ich eine innergemeinschaftliche Lieferung mache, entfällt ja die UST. Das kapieren die nicht.
    Wenn ich ne n Kontoauszug von Paypal erhalte, dann kapieren die das auch nicht.
    Wenn ich ne Rechnung von zB Alex erhalte (inkl. 19%), kapieren die das auch nicht, weil die der Meinung sind: b2b, DE-LT, innergemeinschaftliche Lieferung... wieso erscheint da die UST?
    Die kapieren einfach nicht, daß Dienstleistung != Ware ist.

    Wenn ein deutscher Endkunde widerruft, dann zahle ich auch das Hinsendeentgelt. Also das Hinsendeporto muß ich erstatten. Das gibts hier nicht. Also: Stress.
    Wenn ich nen neuen Virenschutz kaufe, bekomme ich nur ne onlinerechnung.
    Ich kann das nur runterladen, wenn ich denen das vorher per PP oder Banküberweisung zahle.
    Dann lade ich das aus zB den USA runter und bekomme ne ausdruckbare Rechnung.
    Die Rechnung ist natürlich nicht so, wie die das wünschen. Also: Stress.
    Und so zieht sich das in einem fort...

    Leider wirds da wohl keine Fortsetzung geben.
    Irgendwann muss der Kocher ja mal am Krebs krepieren oder von nem Drogenboss umgelegt werden.

    Aber gut finde ich, daß die die Story so und nicht in den üblichen Formaten abgedreht haben.
    24 war ja auch ein ganz neues Format und schlug ein wie ne Bombe.
    Und nu das... gut gemacht und mal was anderes. Gefällt mir ausnehmend gut.
    Auch die krude Storyline^^

    Nu aber zurück zu den wirklich interessanten Dingen: Buchhalterinnen nämlich.

    Die hat sich gestern tatsächlich nochmal gemeldet und meinte, sich mit ganz tollen Meldungen den Job wiederholen zu können.
    Die News fingen aber immer mit "Du kannst nicht...", "Du darfst nicht..." und "Das geht nicht..." an.
    Bis ich ihr mal die klare Ansage machte, daß mich nicht interessiert, was ich alles NICHT darf und kann, sondern das mich eher für Aussagen wie "Das geht.", "Das machen wir so:" und "Das testen wir einfach mal aus." erwärmen könnte.

    Die soll nur jede Rechnung - egal welche - als absetzbaren Betrag eintragen. Die auf dem FA streichen dann sowieso alles all zu absurde wieder raus.
    Wozu bezahle ich jemanden, der mir sagt, was ich angeblich alles NICHT kann/darf? - Bezahle ICH ihr Gehalt oder das Finanzamt?
    Ich geh dann mal Rechnungen wälzen...

    Jau! Dann geht er unter die Kocher und stellt im grossen Maßstab ICE (Methylamphetamin) her. So richtich gutes Zeugs. Beste Qualität. Dazu erledigt der Herr Lehrer so nebenbei mal einige Drogendealer, sprengt ein Gebäude in die Luft. legt sich mit dem fettesten Dealer in der Hood an und diktiert ihm seine Bedingungen.
    Seine Frau - ne Buchhalterin - rafft das dann und trennt sich von ihm. Aber auch sie sieht die Kohle und hilft ihm mit Steuertipps. (*hust)
    Ich bin grade bei Staffel 4 und das letzte, das ich sah war, daß er seinen Arbeitskollegen - auch ein Kocher - niedermetzeln ließ, damit er seinen Job nicht verliert.

    Das ist teilweise so absurd und komisch^^ Wie es halt ist, wenn ein Kleinstadt-Lehrer und absolut gewaltbereite Dealer aufeinandertreffen.