Beiträge von CubeMaster

    Zitat von catcat;44053

    Und die nächste "Berufsgruppe", die sich bald mal Harz4 beantragen darf: Versicherungsvergleicher.

    Gibt es eigentlich zu der ganzen Materie schon konkrete Zahlen, z.b. aus England?
    Mich würde wirklich mal interessieren, wie viel Miese die anderen Versicherungsvergleicher durch Googles Rechner machen oder auch wie viele Leute das Angebot wirklich nutzen.

    Ich persönlich finde die Entwicklung von Google immer schlimmer. Als Unternehmer kann ichs ein stückweit verstehen, aber als SEO könnt ich heulen :P

    Zitat von Alex07;43736

    Hab ne seite mit überwiegend low Level links. Hat nur ein paar Prozent verloren.
    Andere haben mehr Verlust gemacht.


    Da habe ich drei kurze Fragen ;)
    • Das komplette Programm oder haste auf bestimmte Low-Level-Links verzichtet?
    • Harte Anchor oder Pinguin-konform?
    • In was für einer Größenanzahl bewegen wir uns da? Denn immer mehr Bk-,WK- und AV-Dienste machen ja die Schotten dicht, sodass das Backlinkprofil immer mehr schrumpft.

    Zitat von Alex07;43665

    Quantität kann auch noch etwas ziehen, ich habe da einige Erfahrungen gemacht. Ein paar juicy Links sind immer dabei.


    Und wie siehts jetzt nach dem WE und Pinguin 2.0 aus? ;)
    Habe das Gefühl, dass Low-Level-Links (BK, WK, Comments, AV) entgültig Geschichte sind. Selbst bei Nischenseiten, kann ich damit wenig Erfolg verbuchen.
    Pascal Landau, der damit div. Tests fuhr, veröffentlich auf dem Gebiet ja scheinbar auch nichts mehr, LEIDER. :(

    Naja, Adwords ist keine Alternative. Man kann bei RP nämlich eine URL eingeben und bekommt dann in kurzer Zeit eine Auswertung darüber, mit welchen Keys diese Webseite in den Google-Serps rankt, plus die dazu gehörigen mtl. Suchanfragen.

    Im Moment erhält man aber nur noch eine Kurve mit einer Art Sichtbarkeit. Das ist zwar auch ganz hilfreich, da man hier schnell Pinguin-Opfer identifizieren kann, aber die KW-Analyse war eben doch sehr aussagekräftig.

    Zitat von catcat;42476

    Verbraucherzentrale mahnt Google wegen fehlendem E-Mail-Support ab


    *** Link veraltet ***

    HARR :D


    Ich hoffe Google kriegt mal richtig einen vor'n Sack! Ständig diese Extrawürste für ein Unternehmen, was nichts besseres ist als alle anderen auf dem Markt, auch wenn Herr Page das gerne so denkt.

    Will garnicht wissen, wie es in 10 Jahren mit unserer Branche aussieht. Eigentlich müsste da mal kräftig der Hammer kreisen, damit die (Google, FB, Apple etc.) alle wieder normal werden. :fluch:

    Ich hoffe ich habe mir jetzt nicht das falsche Unterforum für meine Frage ausgesucht.

    Vor einiger Zeit habe ich im Zuge meiner Nischen-Keywordrecherche einen Account bei Rankpanel angelegt, weil man dort kostenlos und nach wenigen Sekunden sehen kann, wofür man eigentlich so rankt und wie hoch die Suchanfragen sind. Natürlich konnte man auch die Konkurrenz analysieren :pfeif:

    Aber seit einiger Zeit (1-2 Monate) spuckt das Tool keine vernünftigen Daten mehr aus.

    Benutzt von euch jemand das Toolmit einem Free-Account und kann mir dies bestätigen oder kennt vielleicht einer von euch ein anderes kostenloses Tool, was die gleichen Dinge checkt?

    Bei mir hats auch gerappelt. War eine Nischenseite á la "key-test.tld". Monatelang konkurrenzlos in TOP3 und dann plötzlich der extreme Absturz aus den TOP 100. Das Hauptkey also "key test" hats noch nicht getroffen, immer noch Platz 3 (vorher 1). Aber die ganzen Unterseiten und wichtige alternative Keys sind komplett nach hinten.

    Hoffe, die Seite kommt wieder zurück, sonst weiß ich so langsam garnicht mehr was ich noch machen soll. Es wird von Tag zu Tag komplizierter und schwerer eine Seite gewinnbrigend nach vorne zu bringen. ALLES hängt am seidenen Faden. :wall:

    Ok vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt weiß ich schonmal, dass man den Author auch bei statischen Wordpress Seiten anzeigen lassen kann, richtig?
    Was ich mich jetzt noch frage: Bei welcher Variante ("statische" Seite oder Artikel) ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Author in den SERPs angezeigt wird?

    Margin: Ich sehe es klappt. Nur versteh ich gerade nicht, warum dein Bild bei allen Unterseiten angezeigt wird, aber nicht bei der Startseite. Oder ist das deinerseits Absicht so?

    Ich habe ein kleines Verständnisproblem mit dem Author-Gedöns. :wall:

    Meine Website ist mit WP umgesetzt und beinhaltet bis jetzt X-Anzahl an Seiten. Nun möchte ich neuen Content online stellen, der aber so allgemein nützlich ist, dass man ihn theoretisch eher als normale "statische" Seite ins Menü integrieren würde.

    Mein Problem: Ich würde gerne aber trotzdem mein Author-Bild in den SERPs anzeigen lassen.
    Geht dies nur bei WP-Artikeln oder kann man auch "statischen" WP-Seiten einen Author in den SERPs verpassen?

    Wenn ich eine Seite erstelle, kann ich ja auch hier im WP-Backend einen Autor angeben.

    Schön würde ich es nämlich finden, wenn bei jeder rankenden Unterseite meiner Domain ein Bildchen in den SERPs erscheint ohne dass ich jede erstellte Seite in einen Artikel umwandeln muss.

    Kann mich bitte jemand von euch aufklären? :up:

    Mich stört weniger Google, sondern unsere immer naiver werdende Gesellschaft im Bezug auf das Internet und das ganze Sozial Gedöns. Wir SEOs erkennen jede Kleinigkeit und wissen, was für Marketing-Tricks Google anwendet um Geld zu machen. Die meisten User blicken da nicht durch, warum auch, die haben ganz andere Probleme und sind nicht darauf angewiesen wie wir. Dennoch öffnet genau diese Blauäugigkeit Google, Facebook und Co. Tür und Tor. Und die, die das überwachen sollten z.B. zuständige Politiker, schnallen erst Recht nichts.

    An Googles Stelle würde ich vermutlich genauso handeln, die wollen keinen Friedensnobelpreis oder Fair-Logo, sondern einfach weiter Gewinn machen.

    Mich stören weniger die Methoden von Google, sondern vielmehr die Entwicklung zu der diese führen. Ich gebe zu, ich habe eine Art Angst vor der Zukunft. Vielleicht wäre es mir egal, wenn ich nur eine Hobbyseite am Start hätte, aber man verdient ja schließlich seinen Unterhalt damit und so ist das ganze schon etwas Nervenaufreibender. :wall:

    Leo
    Achtest du bei den Foren auf Power oder gehst du da mehr nach Themenrelevanz?

    Bin nämlich auch gerade dabei, mir ein paar Foren zu suchen, bei denen es sich lohnen würde einen Link zu platzieren. Nur gibts da entweder die ganzen kleinen, wo ein Link einfach zu positionieren ist, der aber wenig Power hat, oder aber die großen, wo es meist nur noFollow-Links gibt.

    So, mir ist mal noch was eingefallen bzw. habe ich die morgendlichen Stunden der Müdigkeit damit verbracht ein bissel Keyword-Recherche zu betreiben :D Ich habe jetzt auch die ein oder andere "Fast"-Nische gefunden, wo noch nicht so viel los ist und wo man schnell mal ein Projekt hochziehen kann.

    Allerdings frage ich mich jetzt nach den jüngsten Updates usw. ob es noch sinnvoll ist eine reine (1-Wort-)Keyworddomain zu registrieren.
    Mich würden einfach eure Erfahrungen in den letzten Monaten interessieren.
    Lieber "http://fantasiename.tld/keyword" oder "keyword.tld"?

    ZIEL soll wie gesagt keine große Vermarktung oder Sozial-Media-Gedöns werden, sondern nur eine kleine Nische bedienen, die ein paar Euro im Monat abwerfen soll. Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist, gerade in der großen Masse. Außerdem könnte ich die Seiten dann noch zum LT oder für eigene Links verwenden.

    Zitat

    Du hast immer noch einen zuhochen anteil an Keywordlinks, versuch die zu verwaschen.


    Ich bin gerade dabei bzw. versuche ich es. Habe ja immer die Reaktion auf den RR abgewartet. Allerdings habe ich mittlerweile die Schnauze voll und baue einfach neue Links auf, nachdem jetzt alle minderwertigen entweder gelöscht oder aber per Disavow Tool entwertet wurden. Da waren aber meisten irgendwelche WKs die ich ins Tool eingegeben habe.

    Habe mittlerweile noch mit einem ähnlichen neuen Projekt gestartet. Mehr Brand, mehr Nische und mehr ausgewählte Backlinks. Mal schaun was draus wird.

    Zitat

    Also den blauen Brief habe ich auch bekommen, bin auch 20 oder 30 Plätze mit longtail abgerauscht, ich hab (fast) gar nichts gemacht in Bezug auf linkabbau oder schlechte links finden, bin zwar noch nicht in den top drei, aber wieder im unteren Drittel Seite 1.


    Interessant! Hast du bisher einen RR gestellt oder schlummert die Originalnachricht immer noch im Postkasten?
    Und wie bist du sonst so vorgangen? Kontinuierlich Linktausch betrieben für dieses Key um damit wieder zu ranken?

    Denn mittlerweile hab ich echt kein Bock mehr auf diese ganze Sucherei. Klar, ich habe hauptsächlich wirklich schlechte Links abbgebaut, aber genutzt hat es auch nichts, außer Unruhe und Rankingverluste. Nichts zu machen, wäre genauso wenn nicht sogar besser gewesen. :/

    Nur habe ich eben Sorge, für die Seite neue wertvolle Links aufzubauen, wenn Google sie derart auf dem Schirm hat.

    Zitat

    Ich verzichte auf Analysen. Weil Analysen erfordern Arbeit. Und Arbeit mag ich nicht, weil ich ne faule Sau bin.
    Ich lasse einfach alles so laufen wie es immer lief. Fertig.


    Das ist super, wenn du das kannst (ehrlich gemeint) :) Aber nachdem Google viele meiner Money-Seiten nach hinten gedonnert hat, muss ich mir so langsam mal was einfallen lassen und kann diese nicht so laufen lassen, wie sie momentan laufen. D.h. entweder die alten Projekte überarbeiten, speziell das Backlinkprofil oder aber neue Projekte erstellen. Letzteres kostet nochmehr Arbeit als ersteres. Und egal für was ich mich entscheide, ich will nicht die alten Fehler der letzten Jahre nochmal machen.