SEO-Strategie für 2013, was geht und was nicht?

  • Das wird immer wieder passieren, kannste gar nicht verhindern, ist bei den Googlern quasi Betriebssport, sone Art Pausenhobby. Und dann führen sie Wandlisten, wie in US üblich und wer am Jahresende die meisten Striche hat, kriegt die goldene Armbanduhr ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Nannte sich bei uns Rennliste wurde monatlich geführt, ne goldene Uhr hat da keiner bekommen, aber wer (ich glaube) 3* auf dem letzten Platz stand einen blauen Brief - passt gegenwärtig auch besser.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • So, mir ist mal noch was eingefallen bzw. habe ich die morgendlichen Stunden der Müdigkeit damit verbracht ein bissel Keyword-Recherche zu betreiben :D Ich habe jetzt auch die ein oder andere "Fast"-Nische gefunden, wo noch nicht so viel los ist und wo man schnell mal ein Projekt hochziehen kann.

    Allerdings frage ich mich jetzt nach den jüngsten Updates usw. ob es noch sinnvoll ist eine reine (1-Wort-)Keyworddomain zu registrieren.
    Mich würden einfach eure Erfahrungen in den letzten Monaten interessieren.
    Lieber "http://fantasiename.tld/keyword" oder "keyword.tld"?

    ZIEL soll wie gesagt keine große Vermarktung oder Sozial-Media-Gedöns werden, sondern nur eine kleine Nische bedienen, die ein paar Euro im Monat abwerfen soll. Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist, gerade in der großen Masse. Außerdem könnte ich die Seiten dann noch zum LT oder für eigene Links verwenden.

  • keyword.tld, auf jeden fall. keyword1-keyword2.tld nur in ausnahmefällen, ansonsten http://fantasiename.tld/keyword
    aber das ist auch streitthema, jeder sieht dsa ein wenig anders.

    ich kenne aber einige die mit fantasie.tld super ranken ( aus dem forum ) und sicherlich da nicht bereuen.
    hab auch erst überlegt wegen seo-nw nen fantasie name zu nehmen, aber catcat und margin fanden meine vorschläge nicht so gut, also hab ichs gelassen.

    ist jetzt auch meine überzeugung. allerdings fanden die auch nicht seo-nw so prickelnd

    mir wars wichtig auseinander und zusammengeschrieben zu haben, bei edel-host war das nicht der fall.

    weiterer vorteil meiner nach bei key domáins ist das man meiner meinung nach mehr mit keyword direkt verlinken kann ohne penalty.

    ist aber nur rein subjektiv.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Meine "Seostrategie" heisst: Weitermachen wie ichs jahrelang gemacht hab. Was 10 Jahre nicht falsch war, kann plötzlich nicht alles unrichtig sein.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat

    Meine "Seostrategie" heisst: Weitermachen wie ichs jahrelang gemacht hab. Was 10 Jahre nicht falsch war, kann plötzlich nicht alles unrichtig sein.


    Jetzt haste mich aber neugierig gemacht. ;) Verrätst du vielleicht Details? Aber bitte nicht: "Ich erstelle hochwertigen Content und warte auf freiwillige Links."

  • Zitat von KAW;37525

    an hochwertigen Content glaube ich weniger, aber an Content für User.
    Sind User begeistert, kommen sie auch wieder.

    Das ist ja nett und schön...allerdings müssen deine Seiten erstmal "Irgendwo" gefunden werden.

    Ich glaube auch, dass genau so eine Antwort von CubeMaster nicht gewünscht war ;) ( Aber bitte nicht: "Ich erstelle hochwertigen Content und warte auf freiwillige Links.")

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Naja r-alf, son Fred ist ja kein Wunschkonzert, bei dem man sich die Anworten vorab aussuchen kann.

    Was soll ich Dir denn jetzt sagen Cubemaster? Da fragt ein Ratloser die Ratlosen was sie denn an Strategien auf Lager haben. Wenn wirklich einer etwas gefunden oder bemerkt haben sollte, was G "übersehen" hat, wird er es hier öffentlich ganz sicher nicht offenbaren. Und wenn er es intern offenbart, wird er das nur tun, wenn sicher ist, dass nichts weitergegeben wird.

    Meine Sites haben auch verloren, wobei ich mir jedoch nicht immer sicher bin, ob ich verloren hab oder lediglich von Sites verdrängt wurde, die plötzlich bevorzugt behandelt wurden. Was auf alle Fälle abgeschnitten wurde ist der LT, die verlorenen Seiten wurden jedoch nicht durch Seiten aus Sites ersetzt die schon vorher allgemein gut platziert waren, sondern von vorher unsichtbaren Seiten unsichtbarer Sites. Für mich lässt das den Schluss zu, dass es G nicht mehr auf Qualität ankommt, sondern nur noch um Streuung von Umsätzen, an die sie noch nicht drankommen, unter vielen. Motto: Je weniger einzelne an den Serps monitär partipizieren, desto mehr werden sie auf unsere Werbung umsteigen müssen. Heisst also, der Umsatz aus den organischen Serps wird auf möglichst viele verteilt.

    Is ja nicht mehr zu übersehen und zu bestreiten, dass die Strategie Gs darauf hinausläuft das Maximum an Umsatz aus ihrer "Suchmaschine" herauszuholen und dabei so lange als möglich das "freundliche" Gesicht zu wahren, was ihnen unter dem Druck der Aktionäre immer weniger gelinkt. Is wie beim Schach, da versucht man ja auch solange als möglich eine Strategie zu verbergen, um den Gegner am Ende matt setzen zu können. Eine solche Strategie hat G auch und kein Mensch weiss, wie G seine Position in diesem Spiel selbst sieht, vielleicht wissen sie auch selbst nicht so genau, wie ihre Chancen z. Zt. wirklich verteilt sind. Auch beim Schach wird ja schonmal ein Zug zurückgenommen, wenn ein Gegner einem mit einem Gegenzug in die Parade fährt, die Gefahr besteht, dass die Strategie möglicherweise erkennbar wird.

    Wahrscheinlich ist das, was G z. Zt. vorführt die Vorbereitung auf weitere geplante Züge die noch kommen werden und die noch viel schmerzhafter sein könnten.

    Nur, wo kein sich aufbauend logisches System mehr dahintersteht, gibt es auch keine strategisch richtigen Strategien mehr. Der Gegner Gs ist nicht der einzelne Webmaster, sondern die Masse insgesamt all derer, die G am ungehemmten Geldverdienen hindern. G strebt 100% des durch und mit ihren Seiten und Diensten machbaren Umsatzes an. Alles andere würden die Aktionäre auch gar nicht als akzeptabel akzeptieren.

    Was für mich heisst, dass ich so weitermache wie bisher? Wie gesagt, nicht alles was 10 Jahre nicht falsch war, kann plötzlich unrichtig sein. Umgekehrt gilt das Gleiche. Richtig war z. B. nach meiner Meinung, bei allem was sich als schädlich herausstellen könnte, die Devise: Weniger ist wahrscheinlich auf Dauer mehr. Wer im Dschungel überleben will, muss halt Tarnfarben tragen und darf sich nicht durch ein weisses Fell fur jedermann weithin sichtbar machen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,