Beiträge von Alex07

Naja mehr funktioniert es NICHT als es funktioniert. Syno hat mich bei einem Versuch ertappt Opensearch zu nutzen. Denke mal ich weiss woran es liegt und es funktioniert leider nicht. Habe jetzt fast 2 Stunden an dem Problem rumgedoktort. Läuft net!

Leider. Hatte das mal angefangen aber auch in der erweiterten Basis will das nicht laufen. Muss irgend nen Plugin sein, vermute ich. [USER="98"]Synonym[/USER] habe da auf der Seite noch einiges verändern, ist jetzt Global verfügbar. Ich sehe aber auch das Problem.

Auch scheint Chrome das selber AUCH zu nutzen, wenn es valide ist. ( Nur Desktop!!! ) Über den FF habe ich versucht das zu machen, leider ohne Erfolg.

Hab für heute aufgegeben!

OpenSearch solltet ihr euch vielleicht auch mal anschauen. Grade mit Joomla sollte es laufen, denke mal bei Wordpress auch.

Auch wenn es erstmal "unwichtig" erscheint, mache ich auch hier und da Experimente. Leider ist das voll daneben gegangen für heute. Schade. Hätte lieber geschrieben: Funktioniert! Später dann auch: Funktioniert wunderbar und wird genutzt :D

Nee, ich vermute eine Firewall, oder nen Cache. Aber das mach ich erst die Tage dem auf den Grund zu gehen. Aber danke Syno, hatte das eigentlich schon vergessen das ich da was vor hatte.

:up:

Seit gestern war ich am patchen. Joomla 3.8.7 ist draussen und eine Bugfix Version. Ich habe die Gelegenheit genutzt und auch alles andere wieder aktualisiert wie bspw EasyBlog. Dort gab es eine XSS Schwachstelle. Nun ist alles wieder auf den neuesten Stand bei Joomla. Anderen Krams habe ich mit einem Rutsch auch aktualisiert.

Hat dann auch leider mit dem Patchen etwas länger gedauert.
    #
    Alt Tab - Alt Tab
    #
    Strg Tab - Strg Tab usw :D

bisher von Fuchsia nichts gelesen. muss ich mir mal genauer anschauen. Soll das mehr im Desktop Bereich sein oder so eine Art Tablet BS, bzw auch was fürs Smartphone?

Reizen tut mich datt aber net.

Habe aber immer mal Experimente gewagt, zB als BEOS als Open Source rauskam. Habe ich extra nen alten Rechner mit bestückt. Schade das es nicht wirklich weiter entwickelt worden ist. Da kann man aber auch sagen: Schade Workbench ;)
    Das hatte einfach was!

Gestern Nacht noch viel gemacht und dann konnte ich auch nicht schlafen, heute morgen um 7h raus, Backups gemacht und jetzt ist endlich Weeeeeekend :D

Wünsche euch ein schönes Wochenende. :beer::beer::beer:

Es scheint auch sowas wie einen Bonus für "allumfassende" Projekte zu geben. Bin erstaunt wie schnell das jetzt mit dem Ranking geht.

Ich kann aber noch nichts gesichertes sagen dazu, nur das es steigt und weiter steigt. Dann gibt es auch immer mal ausreisser nach oben und unten bzw wech und wieder da. Deswegen zum neuen Core wäre es hilfreich andere Beobachtungen zu machen.

wer suchet, wird auch was finden. Ich habe eine WAF zwischen den meisten Webseiten. Habe auch mal ungewöhnlichen Traffik und das sind dann meistens aber Script Kiddies.

Wird immer was zu finden sein, auch wenn es eine "kleine" Lücke ist. Ich halte von dem Portal wenig.

Du brauchst ja nur was drüber laufen zu lassen und dann die Leute automatisiert benachrichtigen. Ich habe zum Glück bisher keine Meldung erhalten.

Jo und nun wird frischer Content nachgeliefert. Mal sehen wie das aufgenommen wird.

Wegen Bing Seprs das brodelt immer noch. Da sind teilweise richtig dicke Schinken bei. So richtig kommt das aber bei Piwik noch nicht an, da es mal "da" ist und mal nicht. Stabil muss es sein und nicht so ein Bing Dance.

Jo,
    mir gefällt das natürlich auch nicht. Aber es geht doch gar nicht anders.
    Ich muss auch schauen das ich da nicht rausfliege bei Google. Hab ja auch ein ordentliches Domain Portfolio. Löschen allerdings könnte ich nichts, das wäre zu schade und es gehört auch zu meiner Strategie mit Blogs zu arbeiten.

Ich versuche auch mich unabhängiger von Google zu machen über Bing. Habe Seiten mit 50% Bing Traffik und das ist auch gut so. Das ist bei neuen Seiten sehr interessant, bei umkämpften Keys. Da gab es auch grade aktuell wieder bewegung.

Wegen SEO + Technik, das muss immer wieder mal angepasst werden. Es wäre ein SuperGau wenn zB Google mobile NUR noch AMP ausliefern würde. Mein Experiment ist ja nicht so gut verlaufen damals.

kein problem
    SetHandler proxy:unix:/var/run/php5-fpm-domain.de.sock|fcgi://domain.de
    selbst das ist unnötig bei PHP FPM

Wichtig ist der Wrapper, kenne das aber nur von Ubuntu.

ähhm, das kann ich nur im internen posten wie ich das aufrufe....
    Ansonsten per Mail, wenn es keinen anderen interessiert...