Beiträge von Alex07

Es ist eigentlich ein sehr umfangreiches Thema. Ihr seht in der Google Search Console diese 3 besonderen Punkte:

• Strukturierte Daten
    • Rich Cards
    • Data Highlighter

Was das genau ist und wie man das am besten einsetzt, da sollten wir mal wirklich in einem SEO Forum drüber sprechen. Google sagt folgendes dazu:

Strukturierte Daten

Zitat

Strukturierte Daten hilft Google bei der Interpretation des Inhalts Ihrer Website, der zum Einblenden von Rich Snippets in Suchergebnissen verwendet werden kann.
    Strukturierte Daten können Sie durch Hinzufügen von HTML-Markup zu den Seiten Ihrer Website bereitstellen.
    Weitere Informationen zu Rich Snippets
    schema.org besuchen - eine von der Branche unterstützte Sammlung von Schemas für strukturierte Daten-Markups

Rich Cards

Zitat

Rich Cards sind eine gute Methode, der Google-Suche Daten auf Ihrer Website zu Veranstaltungen, Produkten oder Werbechancen zur Verfügung zu stellen. Daten von Rich Cards können Nutzern auf unterschiedlichen Geräten in verschiedenen Formaten angezeigt werden und können hilfreich sein, wenn Sie die Zugriffe auf Ihre Website steigern wollen.

Data Highligher

Besonders.... der Data Highlighter ist sehr interessant. Hatte ich mich bisher nicht beschäftigt. Es ist vielleicht ein klein wenig Arbeit auch. Aber da könnte man mit einfachen Mitteln etwas auch bewirken. Automatischer geht es mit den Strukturierten Daten bzw Rich Cards ( bisher leider bei mir auch vernachlässigt... ) Dort könnte man evtl auch vieles automatisieren über ein Script. Wichtig ist die Validierung auch dieser "Darstellung in der Suche".

Ich hoffe mal das hier ein wenig interesse ist, das wir mal drüber sprechen und vor bzw nachteile erörtern. Vielleicht auch mit einer Hilfe, die ich selber oft hier auch von [USER="98"]Synonym[/USER] erhalten habe. Bisher .. also ich kannte das ja schon, es wurde bisher absolut vernachlässigt von mir. Klar sind IMMER sttrukturierte Daten enthalten, es ist aber leider nicht valide, da bspw der Publisher fehlt und andere Sachen.

Der Data Highlighter ist besonders interessant... Sollte man vielleicht mal testen, einfach nur so..

Habt ihr damit schon Erfahrungen sammeln können? Wie seit ihr an die Sache rangegangen?

Es läuft besser am Anfang als erwartet bei dem einen Projekt. Kriege aber noch nicht alles in den richtigen Index. [USER="98"]Synonym[/USER] dir habe ich ne Rank Tracker Datei geschickt, das sieht doch vielversprechend aus..

zb "private Krankenversicherung" aktuell Top 100 ( ohne Links ), besondere Single Keys sogar in Top 10.

Das ist leider nur Bing, dort kommt aktuell auch der meiste Traffik. Links habe ich gesetzt um dass Crawl Budget zu erhöhen, denn es ranken Sachen mit der falschen Landingpage ( grade auch Google ist das leider auch so.... ) . Wenn die richtigen Seiten reinkommen und das ganze auch holistisch wird, jo dann gehe ich vielleicht schon etwas früher in Rente :D :p

Ach nochwas. Auch zum Trustrank ( nennen wir es mal so... ), es scheint bei Bing über die WMT zu gehen. Wenn ihr also 10 "saubere" Seiten da schon länger drin habt in den Bing WMT, dann scheinen neue Seiten direkt nen Booost zu haben an Trust. Ist nur ne Vermutung. Bei Bing ist das schon sehr krass. Ist nur eine Vermutung, was haltet ihr davon?

Muss man eigentlich in Rente gehen? Finde ich ein bissl wenig... Aber die Rente ist ja sicher. :D
    Ich habe es lieber so, das ich weiter mache mit SEO bis ich 40 bin. Dann stelle ich den Syno ein, der meine Webseiten pflegt und dann gehe ich in "Rente". :D

Ich will in meinem Leben noch was erleben und nicht immer starr Arbeiten bis zum Umfallen. 2.700 reichen vielleicht zum Leben, eine priv Altersvorsorge habe ich gekündigt, da ich in meiner unendlichen Schlauheit erkannt habe das soviel passieren kann bis zur Rente. zB Hyperinfflation. Da wäre die Kohle futsch.

Lieber in Sachen investieren die man gerne macht und die bei sowas mitwachsen würden.

Es ist halt meine "private Rente" und wenn alles gut läuft sollte es funktionieren. Fehlt nur noch die Frau und ein eigenes Haus ;)

Aja... vom Lebensstyl ( sagt man es so?? ) geht es mir wirklich gut. Habe da auch etwas diversifiziert und das ... ist auch gut so.

Jupp. Ja es ist in der Tat nicht einfach. Ich lasse es aber so. Ich kämpfe mich aktuell durch andere Strukturierte Daten. Aja das wäre sogar ein neues Thema wert. Eigentlich habe ich da sogar mehrere Themen, grade Google WMT und Bing WMT was da möglich ist. Denke dazu werde ich heute was verfassen...

ach ja und bei HTML5 ist das richtig (war vorher falsch... )

HTML
    [TABLE]
    [TR]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]<html xmlns="https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de-de" lang="de-de" dir="ltr" >[/TD]
     		[/TR]
    [TR]
    [TD] [/TD]
     		[/TR]
    [/TABLE]

Ich denke mal jetzt passt es. Auf allen Unterseiten wird es dynamisch angepasst bzw macht es automatisch. Auch andere Bilder wären möglich. Einen Default habe ich allerdings hinterlegt und wird dann vom Plugin ausgeliefert. Den ganzen Mist habe ich gestern auch noch valide gebracht, da waren echt Anfängerfehler drin.

Dann hättest du aber auch was verloren . Zb meine ... also viele Nischen Seiten, die würde ich auch nicht verkaufen. Auch nicht sehr viel über Marktpreis.

alles hat seinen Plan. Ich muss auch mal ans Alter denken.

die versicherungen.rocks ist auch nicht fertig.

da geht noch einiges...
    aber heute ist Feierabend. Geh jetzt nen Bierchen trinken. Backup habe ich gemacht und alles scheint jetzt auch valide zu sein. Sind halt so Kleinigkeiten die zeit fressen .

ab nächste Woche arbeite ich für ein Kunden Projekt . Mache ich eher selten, aber es soll ein joomla sein und das was gewünscht ist, ist umzusetzen.

an guppy .. ich hatte dir damals ne pn geschickt das die bestimmte sehr schöne Kredit Domains frei sind... wolltest nicht, kannst du dich erinnern ?

die hätte ICH registrieren sollen und dann was schönes draus machen :up::bad:

rank tracker bei bing sieht sehr vielversprechend aus. Google wmt zeigt mir sehr schöne Sachen an. Es läuft...

Na ich war da am verzweifeln mit Open Graph und Twitter Cards. Du siehst es ist nicht einfach mal "eben" so gemacht. Es gibt dazu auch einige Informationen im Netz und ja auch veraltete Informationen. Bin erstmal froh das es funktioniert und auch automatisch geht für auch jede Unterseite.

Ich hatte vorher das Template modifiziert, funktionierte aber nicht gut. Jetzt halt mit Plugin und es geht ja auch erstmal und Twitter bzw Facebook fressen das.

Ja es ist wichtig, finde ich. Deswegen habe ich das Thema ja nochmal angesprochen. So richtig befasst hatte ich mich vorher damit nicht.

Ich habe jetzt bei meiner Seite Twitter Cards und Opeen Graph Metatags über ein Joomla Plugin eingepflegt. Vorher hatte ich es manuell probiert, mit bescheidenem Ergebnis. Jetzt aber funktioniert es.

Was ist Twitter Cards?
    Twitter Cards wird benötigt um aus einen Link bei Twitter mehr Informationen anzuzeigen, ein Bild bspw. Ich habe es mal Verdeutlicht den Unterschied: https://beispiel.rocks/twitter.com/pagespeedDE
    Einmal mit und einmal ohne Twitter Cards.

Was ist Open Graph?
    Open Graph wird beispielsweise von Facebook benötigt. Auch hier kann so einiges definiert werden.

Ich finde es besser mit Open Graph und Twitter Cards. Wichtig war mir auch die Automatisierung. Also einmal konfiguriert und er nimmt sich das Bild und alles andere auch wie das aus der normalen Description und den anderen Daten. Bisher hatte ich beides nicht genutzt. Schade wie ich jetzt finde. Es kann so einfach sein...

Nee. Also die wird definitiv nicht verkauft. Auch wenn ein gutes Angebot reinkommen sollte.

hmmm. Also adsense setze ich gut um. Das ist mir zu lukrativ.

wenn du dir die seite anschaust und andere alte umgebaute von mir... wirst du erkennen das ich da einen standard habe. Zb kein blabla um zu ranken.

ich kenne meine adsense klicker und weiss was... das auch bestimmte Nischen abdeckt am Anfang.

das Problem was ich sehe wenn ich verkaufen würde das ich nur kurzfristig was davon haben werde. So habe ich jetzt den samen ausgesät und werde giessen, also auch erweitern und evtl anpassen .

zeit zu wachsen mein kleines pflänzchen :)

ich will und werde die nicht verkaufen ;)
    ich bekomme bei erfolgreichen Projekten immer mal einen Anruf das ich ProjektXY doch gerne verkaufen soll. Dann merkt man das man wirklich auf der richtigen Spur ist.

Ist bisher nur Adsense drin, Partnerdingens kommt dann vielleicht später noch. Das soll erstmal ranken :)
    Aja wer einen Link zu der schönen Seite geben kann, wäre das Prima. Ich habe jetzt 5 aus meinem eigenen Netzwerk gesetzt wegen dem Crawl Budget.

Sonst so .. ist es wieder mal ein Projekt mit viel Potential. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Bing sehe ich schon ein paar sehr schöne Rankings. Ist aber bisher nur die Startseite drin.