Beiträge von Bella

    Das WE ist da

    was hast du gegen dieses herrliche Win 7 (wo sind hier Ironie-Smilies) ... am Mittwoch wollte ich für einen Kunden testweise eine Emailadresse einrichten und habe fünf Minuten Outlook gesucht, dummerweise erst auf dem Rechner und dann via Internet. Und neulich wollte ich die hosts-Datei ändern, da quakt mich das Teil dauerhaft an, dafür müsste ich Admin sein. Wie sicherheitsbewußt von Win 7, kannste doch nix sagen. Grmpf.

    Ich gehe heute zum Frisör

    Ich schätze 51 Gramm. Wobei du natürlich vor dem Schneiden mal einen Blick auf den Fußboden beim Friseur riskieren solltest, nicht, dass du da noch die Frühstückskrümel mit eingepackt bekommst. Aber wenn man bei deinem Friseur sogar noch einen Termin braucht, wird es da ja sicherlich ordentlich zugehen.

    In meiner Schulzeit hatte ich mal ein Mädel in der Klasse, die hatte einen richtig dicken geflochtenen Zopf bis zum Hintern. Irgendwann hat sie den abschneiden lassen und sogar noch Kohle dafür bekommen.

    Und über Kaiserin Elisabeth von Österreich habe ich mal gelesen, dass ihre Haare so schwer waren, dass sie unter starken Kopfschmerzen litt. Um sich Erleichterung zu verschaffen hatte sie in ihrem Turnzimmer eine Vorrichtung, an der die Haare dann aufgehängt wurden, um ihre Kopfhaut zu entlasten. Allerdings hatte die auch Haare bis zu den Füßen (ok, die Frau war wahrscheinlich auch nicht gerade riesig).

    Blogeinträge und der Anker

    Zitat von "Alex07" post=3908

    .... sat netzwerk aufbauen. bringt vieeel mehr

    nur wenn es auch Links hat, womit wie fast schon wieder bei der Eingangsfrage wären. B)

    Und zu Versicherungen wirst du mit Blog-Spam alleine eh kaum ranken, ist also eher der eine oder andere Link, den man, mit Vornamen, mal mitnehmen kann, wenn man sowieso kommentieren wollte.

    Dorffest in Bertingen

    ich kenn nur Bernd Schuster und Jürgen Klopp persönlich. Wobei ich nicht glaube, dass sie sich an die Frau erinnern werden, die anlässlich eines Freundschaftsspiel UD Levante gegen Main in Oliva Nova blöde Fragen gestellt haben. ... Wobei mir der Klopp da sympathischer war als der Schuster.

    Ich nehm das mit Clubs eh nicht mehr so ernst. Außer wenn es um Real Madrid geht, die kann ich einfach nicht leiden. Ansonsten, eh, es ist nur Fußball. Und auch bei Real Madrid wird es den einen oder anderen vernünftigen oder netten geben.

    Dorffest in Bertingen

    das mit Bayern hat wohl nicht ganz geklappt. :rofl: (ich oute mich, ich bin ein Bayern-Fan, seit 1983, damals war ich 13 und da hieß es: Sportschau gucken und Bayern Fan sein oder keine Sportschau gucken dürfen).

    In Spanien rollt der Ball auch wieder. Ab 20 Uhr klebe ich dann am Fernseher und gucke FC Barcelona.

    summer in the city!

    Margin, klar, im Alten Land gab es da einige von. Also meintest du eher so was wie eine Art Wintergarten für Gurken und Tomaten? Ich bin von dem hier teilweise quadratkilometer weit mit Plastikplanen abgedeckten Land wohl nur noch an große Dimensionen gewöhnt :whistle:

    summer in the city!

    die waren wohl immer noch kaputt. Und das sind ja riesen Teile dort.

    Vielleicht sollten sie gleich so Gewächshäuser bauen wie hier in Spanien - aber die würden dem doch sehr reichhaltigen Regen in Deutschland nicht standhalten. Die bestehen nur aus Plastikplanen, Stöcken und viel Drahtseil. Ich wundere mich ja immer, dass die vom Wind nicht zerfressen werden. Seit der Touristenflaute im vorletzten Jahr gibt es von diesen Plastikgewächshäusern sogar ein paar Neubauten.

    summer in the city!

    das werden bei einem Gewächshaus aber sehr viele Decken werden.

    Die Schäden an den Gewächshäusern sieht man teilweise dort übrigens immer noch. Vor der Auswanderung habe ich im Alten Land bei Hamburg gelebt und irgendwann mal ganz irritiert gefragt, warum hier fast alle Gewächshäuser keine oder nur kaputte Scheiben oben haben. Das war vor etwas über drei Jahren.

    summer in the city!

    Schnipsel: Das habe ich immer am deutschen Sommer gehasst: Seine Dauer von nur zwei Tagen.

    Schwede: Lass mich raten, der Bäcker ist im selben Haus? Die Campingplatzbetreiber tun mir natürlich auch ein wenig leid, aber so Risiken hast du in vielen Regionen. In Spanien ist es z.B. die dauerhafte Angst vor einem Streik der Fluglotsen. Allerdings profitiert die Touristikbranche hier doch eindeutig vom kurzen Gedächtnis der Verbraucher. An schlechtes Wetter kann man sich aber fast immer allzugut erinnern.

    catcat: Es ist immer noch eine gute Möglichkeit, um im Winter Turis von Einheimischen zu unterscheiden. Wobei mich der Anblick von Winterstiefeln bei 21 Grad und Sonne auch im Januar immer noch irritiert. Selbst in den Bergen hier braucht man solche Stiefel im Januar nicht wirklich. Ich erkläre mir das aber mit dem wohl häufig angeborenen Wunsch von Frauen Geld für Kleider und Schuhe auszugeben und dabei eben jede Saison mitzumachen.

    summer in the city!

    also im Moment haben wir nur noch 22,3 Grad ... ok, es ist mitten in der Nacht, aber so ohne Socken ist das fast schon ein wenig fröstlich beim Gassi gehen. [Wenn ich jetzt von den Nordlichtern erschlagen werde, kann ich das verstehen. Aber ihr könnt euch dann im Winter rächen, wenn ihr nur 15 Grad habt, ich aber bei 18 Grad tierisch friere, dann reicht das Wort ZENTRALHEIZUNG um mich neidisch zu machen. :rofl: Man kann zwar mit unserer Klimaanlage auch heizen, aber im Büro hab ich so ein neumodisches Zeug ja nicht. ]

    summer in the city!

    wir haben nur 29,3 ... also noch etwas zu kühl für Ventilator oder Klimaanlage.

    Ich freu mich schon auf Fußball. Wäre heute kein Fußball würde ich mich ins Fitnesscenter quälen. Aber zugucken wie sich andere quälen macht irgendwie mehr Spaß :hurra:

    Aber bevor es so weit ist gehe ich mit den Hunden noch eine Runde ans Meer. Seit dem bei uns vor der Haustür der Knast eröffnet hat, sind Freitags keine Camper mehr aus Las Palmas da, die haben ansonsten am Wochenende immer beim Hundespielen gestört.

    Schnipsel auf Fototour

    und welches Programm hat dir Schnipsel nun zur Bildbearbeitung zur Suchmaschinenoptimierung (urgs) empfohlen? Oder habe ich das übersehen?

    Ich nutze für sowas nämlich Photoimpact 7 (hab ich mal für einen 10er als Original gekauft). Tut es eigentlich auch, läuft aber unter Windows 7 nicht wirklich 100 Prozent (brauch ewig zum starten, meldet gerne mal kein Arbeitsspeicher (hahaha), etc.). Demnächst wollte ich mir mal Gimp antun, aber nur zum Verkleinern oder was Ausschneiden ist da fast auch schon zu umfangreich.

    Das untere Bild ist heller und ich finde das oben hat einen Ticke mehr Kontrast. Aber das untere Bild ist absolut ok. Allerdings gehöre ich zu den Maulwürfen.

    Schnipsel auf Fototour

    ich nehm auch immer die größte Möglichkeit auf der Kamera, Kleiner geht immer, Ausschnitte sind auch immer mal nett. Lustig wird es, wenn man vor dem Ausflug die Bilder nicht löscht und dann erst mal zehn Minuten dumm irgendwo rumsteht, um sich von Bildern zu trennen. Argh. Weil das fällt einem natürlich auch nicht im Auto auf, wenn man noch massig Zeit hat.

    Wir sind man losgefahren und haben die Akkus vergessen, dass ist uns kurz vor Arucas aufgefallen. Was für ein Glück, bei der Pentax kann man ganz normale Batterien nehmen. Ansonsten hätten wir uns sicherlich auf den Rest der Fahrt gestritten, wer nun schuld ist. :auge:

    Aw: Alle Strolche beisammen?

    ich find sein neues Pseudo ja lustig. Da er ja nicht mehr "da wo ihr alle hinwollt" hinschreiben kann, weil dann würde seine so geschickte Tarnung ja aufliegen, nimmt er eben das spanische Wort für reich. Aber getauschte Etiketten machen keine neue Inhalte.

    Soch, ich wünsch allseits eine gute Nacht. Licht aus machen muss man hier ja bestimmt nicht. So modern wie das hier ist, gibt es sicherlich Bewegungsmelder (und Klappfallen).