Beiträge von Schwede

Aw: ACHTUNG - Umstellung

Ja, ich bin auch gespannt auf die Umstellung.
    Gönnt euch bei der Arbeit aber auch mal ein :bierchen:

Ich für meinen Teil mache das jetzt (habe heute wirklich genug getan :pfeif: )

Prost
    Schwede

Aw: Behauptung: Zeit ist unendlich != Licht

Zitat von "Fridolin" post=6537

... Apropo Prost ? habt ihr eigentlich schon Prostata-Probleme ?
    Ich hab mal gelesen jeder zweite bekommt das ab einem gewissen Alter ... :whistle:

Nee, zum Glück nicht.
    Hatte im März aber im Rahmen eines Check-Ups auch eine entsprechende Vorsorgeuntersuchung.
    Dass war schon grausam genug! :bah:

Gruss
    Schwede

Aw: Lorem findet Antwortmails

Zitat von "Schnipsel" post=6397

Hmmm.. ein angefangener Single Malt (irisch) steht bei mir im Kleiderschrank im Schlafzimmer

Singe Malt im Kleiderschrank? Gibt sicher Gründe für den Aufbewahrungsort.

Schade eigentlich, dass nicht alle Leute ihre edlen Spiritusen im Kleiderschrank aufbewahren.
    Als ich mich (vor sehr vielen Jahren) tatsächlich einmal in einem Schrank verstecken musste, hätte ich mich gefreut, dort einen so leckeren Tropfen zu finden. ;)

:bierchen:
    Schwede

Zitat von "Fridolin" post=6390

Na dann trinke ich auch noch eines mit euch ... :bierchen:
    Habe nämlich später einen wichtigen Beichttermin.
    Also lassen wir es gluckern, dann kann ich besser beichten.

Na denn viel Spaß beim Beichten.
    Wird ja sicher nicht lange dauern - viel Übles wirst Du ja nicht angerichtet haben.

Und ich hol mir jetzt mal ein reales :bierchen: aus dem Kühlschrank.
    (Schade, dass ich zur Zeit keinen Single Malt mehr im Haus habe - das muss in Bälde geändert werden)

Prost
    Schwede

Aha, da hat sich ja auch der Lorem eingefunden. (Hatte ich noch gar nicht wahrgenommen)

Na dann, mein obligatorisches Begrüssungs- :bierchen:
    (Ist zwar noch recht früh aber schließlich jetzt Wochenende.)

Prost
    Schwede

Aw: Suchmaschinenoptimierung -

Wow, Frank-L, da hast Du Dir ja richtig Mühe gegeben.

Wichtig ist m.E. noch eine gewisse Vorplanung, die schon bei der Themenwahl für das Projekt anfangen sollte.

Viele wollen ja unbedingt ein Projekt zu einem Thema erstellen, welches hohe Einnahmen verspricht, wie z.B. Kredite.

Gerade beim ersten Projekt sollte man m. E. ein Thema nehmen, bei dem man sich auskennt und zu dem man auch was sagen kann. Und zwar auch dann, wenn die zu erwartenden Einnahmen ggf. weniger gigantisch sein sollten.

Gut wäre es m.E. folglich, wenn man sich schon vor dem Aufbau eines ersten Webprojektes möglichst viele Gedanken macht, welches Themengebiet man bearbeiten will und was man zu diesem Thema für Infos bringen will.
    (Hier kann sich dann im Kopf schon eine erste Gliederung entwickeln, die man später in Unterseiten umsetzt.)

Gruss
    Schwede (für :bierchen: ist es noch ein wenig zu früh)

Zitat von "Texasmim" post=6284

... einfach noch die Zeit für. Ab Dezember ändert sich das endlich und dann wird die Mimi voll durchstarten :hurra:

wir werden Dir dann sicher unter die Arme greifen.

Gruss
    Schwede

Aw: Chaos hoch drei

Zitat von "Margin" post=6238

Grund gütiger ... und bei längerem Stromausfall steckt Ihr dann alle den Kopf in den Sand?...

Ja wahrscheinlich schon. Aber nicht wegen der Wasch- oder Spülmaschine, sondern weil der kontinuierliche Internetzugang dann zumindest erheblich erschwert würde.
    Außerdem stände ich dann in diesem Moment ohne Kaffee dar. (Grausam)

Gruss
    Schwede (der durch die Zivilisation schön völlig verweichlicht ist.)

Aw: SEO Forum

Mmm,

auch wenn ich ja selber Zweifel habe, dass eine Top-Position beim Begriff: "SEO Forum" viele neue User anziehen wird, bin ich dennoch der Meinung, dass man es mal angehen sollte. (Und in die Pötte kommen!)
    Ein SEO Forum sollte unter "SEO Forum" schließlich anständig ranken.
    Also ich wäre dabei und würde die entsprechende Seite hier entsprechend verlinken.

[Unsinn]
    Ein SEO1 in einem SEO2-Forum sollte schließlich auch SEO2 betreiben, um später beim Betrachten der SERPs einen SEO3 bekommen zu können!

1 = Search Engine Optimizer

2 = Search Engine Optimization

3 = Search Engine Orgasm

[/Unsinn]

:bierchen: Schwede

Aw: Warum finde ich meine Seite nicht in Suchmaschinen

Zitat von "KAW" post=6213

Ich dachte, das Thema ist, um dieses Forum hier zu pushen?

Ich denke, das ist auch genau so.
    Würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn Fun74 sich wirklich ernsthaft fragen würde, warum er seine Seite nicht in Suchmaschinen findet.

Gruss
    Schwede

Ich habe gerade einmal einen Blick auf die Seiten geworfen und als erstes festgestellt, dass ich nicht erkennen kann, für welche Begriffe (oder Themenbereiche) die Seiten ranken sollen.
    (Dieses Problem könnte Google im Übrigen auch haben, ausser beim wenig einträglichen Suchbegriff: "Fabeaswebsite")

Das erste, was m.E. zu tun wäre, ist es, eine Art Konzeption zu entwerfen, in welchen Bereichen die Seiten gepuscht werden sollen.
    Also bei welchem Hauptkey die Startseite ranken soll, bei welchen Begriffen (oder Kombinationen) die Unterseiten u.s.w.

Wenn diese Vorplanungen abgeschlossen sind, wäre auf den Seiten natürlich einiges zu tun. (OnPage-Optimierung).

Gruss
    Schwede

Aw: Chaos hoch drei

Frauen haben wohl eine ganz besondere Beziehung zu Waschmaschinen.
    Ich hab so etwas mit der Schwedin ebenfalls bereits erlebt, als unsere Maschine vor einiger Zeit den Geist aufgegeben hat.

Richtig Ruhe war erst wieder, als die neue Maschine angeschlossen war.

Gruss
    Schwede

Nachtrag:
    Aber als mein Router nach dem letzten Urlaub im Arsch war, habe ich mich ähnlich unlogisch verhalten, während es sie gar nicht tangiert hat.

Zitat von "fun74" post=6137

Ja das stimmt der begriff muss ein wenig ausgebaut werden SEX Forum für erotische Buchstaben Optimierung. :rofl:

Jau, laut Adwords-Tool hat "SEX Forum" 60.500 exakte globale Suchanfragen.
    Vielleicht sollte man da optimieren - Experten gibt es ja auch für diesen Bereich genug hier. ;)

Gruss
    Schwede (der sich hier nicht länger von der Arbeit ablenken sollte!)

Zitat von "Schnipsel" post=6039

die wollen wir hier ja haben, nech :whistle:

Aber die kennen das Forum hier entweder schon oder Du hast sie einfach noch nicht telefonisch erreicht. :pfeif:
    (Nicht ganz so ernst nehmen bitte)

Ich freu mich aber auch, wenn sich Neulinge anmelden.
    Sind ja auch wirklich nette dabei, die für amüsante Threads sorgen (Stichwort: Hinterteil)

Gruss
    Schwede

PS: Nach ein paar Jahren weiss ich natürlich, dass SEO nichts mit Hellsehen oder Wunderheilen zu tun hat und dass es sich in diesen SEO-Foren um *** Link veraltet ***

Also ich denke, nach "SEO Forum" suchen wahrscheinlich nur Leute, die bereits etwas Ahnung von SEO haben.

Jemand, der eher grundsätzlich nach Hilfe sucht, um mehr Besucher auf seine Seiten zu locken oder, um besser zu ranken, wird wahrscheinlich nach ganz anderen Begriffen suchen.

Als ich irgendwann das erste Mal auf Suchmaschinentricks.de gestossen bin, wusste ich mit der Abkürzung SEO noch gar nichts anzufangen und hätte wahrscheinlich eher gedacht, dass ein SEO eine Art Hellseher oder Wunderheiler ist, denn ein Suchmaschinenoptimierer. B)

Gruss
    Schwede

Zitat von "Schnipsel" post=5965

Na dann mal ran an den Speck, ...

Ja, ich muss ran - Google indexiert schon fleissig das, was ich bislang fertig habe und das obwohl ich noch gar nicht wirklich mit Linkaufbau begonnen habe. :shocked:
    (Die Site hat erst einen ernstzunehmenden eingehenden Link von @Malte)

So, ich hol mit jetzt :bierchen: Nr. 2 aus dem Kühlschrank und geh dann erst mal wieder zur Schwedin rüber.
    (Sonst wird die wieder grummelig, weil ich so lange vor der Kiste sitze)

Bis später vielleicht und Prost
    Schwede