Beiträge von guppy

Zitat von Lunte;47151

Gibt's ein klasse Tool, mit dem man die Tastaturbelegung ändern kann. Auch dritt und viertbelegung ist möglich.
    Bin damals bei meinem Dell halb durchgedreht, weil die Taste für <>| fehlte. . Dann auf die caps log gelegt und gut.

Ha gestern abend probiert, sogar die Registry mit dem Key Mapper umgeschrieben - vergiss es. Umgeschrieben ist es richtig, denn wenn ich die alte Tastatur ranstöpsel, ist die Taste auf caps log umgelegt.

Langsam werde ich richtig ärgerlich, was ich da schon wieder für Zeit reingesteckt habe - die zerreiße ich im Internet und schicke wieder einen link zum Vorstand.

na erst mal schaun was der Support schreibt, die Tastatur ist sonst Klasse, ich hatte schon teurere und da gab es mit dem kabellos sonst immer irgendwelche Probleme, Maus ruckelt, Aussetzer beim Schreiben und was weiß ich, habe ich immer alle zurückgeschickt.
    Die ist weiß (ist mir wichtig) und funktioniert tadellos und nun das.
    Aber heute war Müllabfuhr, Verpackung weg - oje.

FN ist hier eine recht sinnvolle Kombinationstaste, die in Kombination mit F - Tasten viele nette Sachen ermöglicht, bloß etwas ungünstig platziert :-/ , und ja ich habe so ziemlich alles was man drücken kann durchprobiert - vermutlich bin ich zu dusslig. Na schaun wir mal.

Ich schmeiß mich gerade weg, habe mir eine neue Tastatur plus Maus gekauft und bin ganz begeistert, toll alles funktioniert ohne Probleme . Jetzt will ich ein bisschen im HTML Code pfuschen und stelle fest, dass die Taste wo normalerweise größer und kleiner stationiert ist durch eine Funktionstaste ersetzt wurde. Das Keyboard hat deutsche Tastaturbelegung aber neben dem Y befindet sich die besagte“ FN" Taste. Alle Belegung durch probiert - kein größer und kleiner da. Gibt es ja Gott sei Dank ein Support, angerufen auch gleich durchgekommen, Problem geschildert und der Mensch an der andern Seite ist noch verblüffter als ich - probiert alle Tasten durch, sagt das gibt's doch gar nicht und will mich zurückrufen - bin ja mal gespannt.

Zitat

also im Internet habe ich geschaut. sogar der Media Player sol ja RATDVD abspielen können. Leider funktioniert alles nicht.

Du musst erst das Programm ratdvd installieren, dann sollte es unter dem mediaplayer laufen - ist Freeware.
    ich finde diese ganzen unterschiedlichen Formate auch zum kotzen.

Ich habe übrigens noch einen seikosha (oder so ähnlich) Nadeldrucker mit dem C64 unterm Dach, konnte ich im Neubau immer nur bis 20 Uhr mit drucken, sonst gab es Ärger mit den Nachbarn, 3 Minuten pro Seite und so laut wie ein Rasenmäher.

Zitat von Margin;47121

Tinte mochte ich eigentlich noch nie so wirklich, weil es da immer dieses Feuchtigkeitsproblem (verwischen) gab. Oder hab ich da über die Jahre eine Entwicklung verpennt? Wie gesagt, die halten ja immer so irre lange, dass ich da die Hälfte verpasse.

Weiß ich nicht wirklich, aber mein Bengel (der steht da in der Materie) ist wieder von Farblaser auf Tinte zurückgekehrt, bessere Farben, schärfere Grafik und vor allem deutlich geringere Kosten. Lediglich die Druckgeschwindigkeit lässt zu wünschen übrig. Aber wie gesagt seine Aussagen und vermutlich vom Model abhängig.

Noch eins zu Druckern. Es kommen Tintensstrahler auf den Markt, bei denen der Druckkopf über die ganze Seite geht mit enormen Druckgeschwindigkeiten und extrem niedrigen Druckkosten, wenn das erst mal in Großserie geht. Soll es sogar als Duplex geben.
    Beidseitiger Druck unter 1sec pro Seite. Hatte ich auf dem letzten Treffen in Bertingen schon mal von erzählt.

Jo Drucker ein Thema für sich, mein Kyocera FS1118MFP hat nach 10 (?) Jahren mit einem Knirschen und einen Seufzer nach satten 180.000 Seiten den Geist aufgegeben. Da habe ich tagelang gelesen, verglichen -schwarz-weiß reicht und kopieren muss er können - und nach umfangreichen Recherchen habe ich mir einen gebrauchten Kyocera FS1118MFP mit 7.000 gedruckten Seiten gekauft.
    Die verarschen uns doch. Es kann doch nicht wahr sein, dass über die Lebensdauer eines Druckers gerechnet, bei einem 10 Jahre alten Model, die Druckkosten am niedrigsten sind.

Zitat von Schwede;47095

Interessant ist hier, dass sowohl FDP und auch AFD nicht aufgeführt werden, sondern offensichtlich auch die FDP bereits als "sonstige Partei" gilt.

FDP war vor 4 Jahren hier schon bei 2,1% jetzt bei 1,6%. Aber hier ist richtig zu bemerken, dass die Nachfolgegeneration der "alten Seilschaften" überlebt ist. Dass die Roten in einer wirtschaftlich so schwachen Region, wie der unseren, so abbauen (7%), hätte ich nicht gedacht.

Boh eh, bei uns CDU Direktmandat + 2.Stimme 36,8% (Vorher alles bei den Linken), aber NPD 3,4% Erst- und 2,7% Zweitstimme. Zwar etwas weniger als vor 4 Jahren aber macht dann 3.400 Hauptschulabrecher in unserer Gegend, die es geschafft haben ein Kreuz zu setzen und dann nach mal die gleiche Anzahl, die das Wahllokal nicht gefunden hat.
    Wenn man dann bedenkt, dass der AFD 4,8% hat und viele aus der rechten Fraktion aufgefangen hat, könnte ich fast in Schnipsels Kerbe hauen und mich für die Region schämen.