desinfect, hatte Ralf in einer ct mal empfohlen, bootfähiger stick. Wenn ich Besuch bekomme und die wollen in mein wlan, dann mache ich es zur Pflicht den stick erst mal zu nutzen und bis auf wenige Wissende bin ich fast immer entsetzt. Aber die Verseuchten nehmens immer gelassen.
Jammerfred 01 - 2013
-
cura -
31. Dezember 2012 um 23:28 -
Geschlossen
-
-
Bohh eh, beim zweiten Arbeitsplatz ist der Monitor im Dutt -
und ich hab Jolanta am WE schon wieder knapp 17000 verseuchte Dateien vom Vista gelöscht...
Ich hab doch gar nix gemacht. Nee, ausser auf zig litauischen und russischen sites alles angeklickt, was sich nur anklicken ließ. -
Wie ich exploits hasse und nebenbei festgestellt das vbseo bald die server abgeschalten werden... sollte man sein script schnellstmöglich umschreiben, ansonsten wirds düster. Also hatte der Exploit ja was Gutes. GN8 :gaehn:
-
Ach ja... was ich noch kurz bemerken wollte:
Google, amazon, websites und Internet hasse ich heute - neben dem Wetter, Litauen, meinem Job, Seide, Kunden, email und allen Menschen - ganz besonders. -
Ich schmeiß mich gerade weg, habe mir eine neue Tastatur plus Maus gekauft und bin ganz begeistert, toll alles funktioniert ohne Probleme . Jetzt will ich ein bisschen im HTML Code pfuschen und stelle fest, dass die Taste wo normalerweise größer und kleiner stationiert ist durch eine Funktionstaste ersetzt wurde. Das Keyboard hat deutsche Tastaturbelegung aber neben dem Y befindet sich die besagte“ FN" Taste. Alle Belegung durch probiert - kein größer und kleiner da. Gibt es ja Gott sei Dank ein Support, angerufen auch gleich durchgekommen, Problem geschildert und der Mensch an der andern Seite ist noch verblüffter als ich - probiert alle Tasten durch, sagt das gibt's doch gar nicht und will mich zurückrufen - bin ja mal gespannt.
-
Watten shice! :o
Haste mal die AltGr-Belegungen durchgeschaut? Ist mir auch schon mal untergekommen.
Was ist bitte eine FN-Taste? *noch dümmer guckt*
-
FN ist hier eine recht sinnvolle Kombinationstaste, die in Kombination mit F - Tasten viele nette Sachen ermöglicht, bloß etwas ungünstig platziert :-/ , und ja ich habe so ziemlich alles was man drücken kann durchprobiert - vermutlich bin ich zu dusslig. Na schaun wir mal.
-
hmm, kann doch nicht wirklich sein, dass das wegrationalisiert wurde?
*** Link veraltet *** -
Schräger gehts nimmer!
War schon bei meiner jetztigen Logitech (vorher immer Cherry) entsetzt, als ich zuhause merkte, dass der Mittelblock nur 2-spaltig ist, statt wie sonst dreispaltig. Hat mich ganz immense Umstellungen gekostet und ich tipp heute noch immer mal wieder daneben oder lösch was versehentlich, wo ich doch eingentlich nur auf P1 wollte. Aber fehlende spitze Klammern sind der Hammer schlecht hin. Tasti auf Dauniveau, der braucht sowas eh nicht.
:kotz:
Danke für die Warnung!
-
Auf was man alles achten muss.
Bei mir steht ja auch alle zwei Jahre ne neue Tastatur und Maus an -
Ich überleg grad so, ich glaub ich würds als Fehler reklamieren. M. E. ist beim Kauf einer Tastatur nicht grundsätzlich davon auszugehen, dass sie nur x-beliebige Tasten enthält und auf beispielsweise Punkt oder Komma, also gängige und übliche Belegungen, einfach zu Gunsten von irgendwelchem Schickimicki verzichtet wird. Wann kommt die erste Tasti auf den Markt, auf der die Vokale fehlen, weil der Durchschnittsdepp die eh lieber einzeln kauft, wenn er sie braucht?
-
na erst mal schaun was der Support schreibt, die Tastatur ist sonst Klasse, ich hatte schon teurere und da gab es mit dem kabellos sonst immer irgendwelche Probleme, Maus ruckelt, Aussetzer beim Schreiben und was weiß ich, habe ich immer alle zurückgeschickt.
Die ist weiß (ist mir wichtig) und funktioniert tadellos und nun das.
Aber heute war Müllabfuhr, Verpackung weg - oje. -
Gibt's ein klasse Tool, mit dem man die Tastaturbelegung ändern kann. Auch dritt und viertbelegung ist möglich.
Bin damals bei meinem Dell halb durchgedreht, weil die Taste für <>| fehlte. . Dann auf die caps log gelegt und gut.Natürlich vergessen wie es heißt.. muss da heut abend mal meinen Rechner rauskramen.
-
Ja, das werde ich auch machen, wenn vom Support keine gescheite Antwort kommt.
-
"0" und "-" sind bei den meisten Tastis ohnehin doppelt, 1 x im Buchstabenblock, 1 x im Ziffernblock. Bliebe nur die Frage, wie gut Du mit dem Ziffernblock beim Tippen zurechtkommst.
-
Das Produkt sollte mal per Google-Bomb ("Tastatur für Programmierer") beworben werden

-
Also zum Thema Senden & Empfangen bei Funksets: Hier laufen seit (... k.A.) 2 von Logitech und nix mit Aussetzern, Ruckeln oder so und der Preis hält sich auch in vernünftigen Grenzen. Meine Maus läuft mit handelsüblichen AA / Mignon-Akkus, die gehen ca. 4-wöchentlich reihum ins Ladegerät und die Tasti mit regulären Mikro-Bakterien, die kriegt so alle, 12 (?) Monate mal frischen Saft.
-
hmm, Morgen bin ich wieder in Schwedt im Mediamarkt, wenn bis dahin keine Antwort vom Support, dann werde ich wohl dort zuschlagen, aaaaber weiß und kabellos war bisher dort eine Herausforderung.
-
Zitat von Lunte;47151
Gibt's ein klasse Tool, mit dem man die Tastaturbelegung ändern kann. Auch dritt und viertbelegung ist möglich.
Bin damals bei meinem Dell halb durchgedreht, weil die Taste für <>| fehlte. . Dann auf die caps log gelegt und gut.
Ha gestern abend probiert, sogar die Registry mit dem Key Mapper umgeschrieben - vergiss es. Umgeschrieben ist es richtig, denn wenn ich die alte Tastatur ranstöpsel, ist die Taste auf caps log umgelegt.Langsam werde ich richtig ärgerlich, was ich da schon wieder für Zeit reingesteckt habe - die zerreiße ich im Internet und schicke wieder einen link zum Vorstand.
-