Beiträge von guppy

Zitat von Alex07;26418

ich hab gar nix zu saufen da. war beabsichtigt.

dann wird Dir auch niemand was schenken.

Zitat von "Cura"

"Rechts ist alles frei" könnten auch Deine letzten Worte sein.

oder
    "Na, du blöder Skinhead"
    oder
    "Ich nehme das Pilzragout." u.s.w.

Wenn es nur darum geht bestimmte Daten zu sichern, würde ich den Rechner von cd mit*** Link veraltet ***hochfahren und die Dateien sichten und was benötigt wird auf DVD brennen. Bevor die DVD in einen sauberen Rechner kommt, durch einen virenscanner jagen.
    Von Knoppix solltest Du auch jeden beliebigen Virenscanner gestartet bekommen. Wenn keine Inetverbindung mit dem Rechner möglich ist, dann die aktuellen Virendefinitionen mit einem anderen Rechner runterladen und per stick in dein Virenprogramm kopieren.

Was ich auch mal probieren würde, wäre einen früheren Installationszeitpunkt deines Windows starten, ich vermute mal Du benutzt xp?

Bis jetzt:up:, aber ich fahr nachher noch zu meiner Mutter, da ist bestimmt wieder was kaputt, was ich reparieren (ganz kaputt machen) soll.

Zitat von Lunte;26264

Mmh, bisher alles I.O.
    Sollte ich wohl meine Drohne V4 heute nicht starten?

Dem Teufel am Bart zupfen? Häng das Speedbot unter und übe Wasserung.

Wer redet hat Recht, ist von allem ein bischen und ein Zusammenspiel vieler Faktoren - mein Bengel, der hat einen FB und G+ Acount weil er muss und um sich zu belustigen und ist auch kein Außenseiter - auch immer eine Frage des Charakters und ob man mitmachen möchte.

Nachtrag - irgendwo habe ich gelesen, dass Lehrer die Auflage bekommen sollen sich einen FB Account einzurichten und auch zu nutzen - meine Frau kotzt jetzt schon ab :yes:.

Das Wort Angstzustände finde ich auch zu drastisch, wird im Einzelfall aber so sein. Nicht FB ist Schuld, sondern der Gruppenzwang.
    Das da Suchtverhalten entsteht ist für mich unstrittig und sehe ich an meinen Töchtern, denen man beim Abendbrot unter Androhung und Anwendung von körperlicher Gewalt die Handys entreißen UND sie in einem sicheren schalldichten von reißenden Bestien bewachten, mit Stromzäunen umgebenen Hochsicherheitstrakt verwahren muss, um in Ruhe essen zu können . Die sind nicht FB-süchtig, die sind kommunikationssüchtig - Weiber eben.

Zitat von Synonym;26248

So was in der Art hatte ich am Bodensee teilweise. Da bin ich in die Schweiz und hab das Zeug zum täglichen Bedarf gekauft. War nicht billiger, aber besser ;)

Jupp, genauso hier. In Polen schmeckt(e) die Wurst noch wie Wurst und das Brot noch wie Brot, Obst und Gemüse eine Sortenauswahl, so wie sich das gehört. Wird aber auch von Jahr zu Jahr beschissener und gleicht sich dem einheitliche EU- Brei an. Jetzt hat REAL noch das französische Geant übernommen, kann ich auch hier einkaufen -( wir sind ganz schön verwöhnt - wir Ossis :floet:).

Zitat von cura

Für einen Teil muss ich nach Luxembourg, meinen Tabak Gauloises Melange original gibts fast nirgends

*** Link veraltet ***

Zitat von Lunte;26223

(gleiches Modell, gleiches Baujahr, gleiche Leistung nur besser gepflegt und mit einer Kaltstarteinheit)Versicherung und KFZ-Steuer kostet nun jeweils die Hälfe.

Weil du für ein halbes Jahr zahlst ? :floet: nischt wie weg

Zitat von cura;26135

Da würde so ein Scheiss mal vielleicht aufhören, wie ich das schon selbst mitgekriegt hab, dass son paar schwindelige Versicherungsvertreter sich über jemanden und dessen Vermögensverhältnisse unterhalten und dann einer sagt: Hast Du die Daten von dem? Dann ziehe ich später mal seine Schufa.

Hmm das waren dann solche besonders schlauen Klugscheisser, aber die Schufadaten bekommen die ohne Unterschrift nicht. Auf Schulungen haben sie mir auch mal solch einen Quatsch erzählt, dass ich die Schufadaten von unsren Kunden abfragen kann und mit mir rumdiskutiert - alles Quatsch.

Nach Hause gekommen, gleich mal von meiner Frau (die hat Ihren Namen behalten, deshalb war es unauffällig) die Daten angefragt und da war es eine Auskunft von Infoscore oder Bürgel, weiß ich gar nicht mehr genau.
    Schufadaten kosten für Unternehmen richtig Geld, die müssen Vertragspartner der Schufa sein und bekommen drastische Vertragsstrafen bei unberechtigter Abfrage (ohne Unterschrift bzw. Genehmigung des Abzufragenden).

Viele sagen ja, wer Norton hat, der braucht keinen Virus mehr, aber ich bin bisher gut mit gefahren ,kostet auch so um 60 Ocken pro Jahr für 3 Installationen.

Vielleicht mal als Tipp wenn ich alle paar Jahre mal einen Rechner austausche, dann bau ich die Festplatte aus und friemel die in en externes Gehäuse. Wenn ich dann wirklich Daten von der Platte brauche, stöpsel ich die an und bin nach einem Jahr im allgemeinen erstaunt, wie wenig der "wichtigen Daten" gebraucht wurden, denn das Anstöpseln lässt nach 2 Wochen sehr nach.

Zitat von Margin;26161

Und das, was wir da eigentlich eher im Auge haben, ist die allgemeine Lage jenseits der Touri-Reservate.

Halte ich bei so einem Wüstensturm über Tage ohne Klimaanlage bei nächtlichen Tiefsttemperaturen von 35° für leichtsinnig bis lebensgefährlich.

Zitat von wabse;26147

Ist ja Urlaubssaison, hab zwar noch nichts geplant aber liebäugel mit einen kleinen 7 Tage Urlaub an der Ostsee. Wo verbringt ihr so euren Urlaub auch wenns nur ein paar Tage sind?

meine Empfehlung, :
    *** Link veraltet ***

Selber bekomme ich zeitmäßig nichts Längeres gebacken, da ich hier keine "rechte Hand" mehr habe. Als Kurzurlaub war für mich Rom das beeindruckenste Erlebnis, was ich bisher hatte.
    [ATTACH=CONFIG]241[/ATTACH]
    längere Urlaube - Norwegen, Spanisches Festland und Lanzerote, Insel Rügen oder wenn dort keine Ferienzeit ist, die polnische Ostsee so Höhe Darlowo (ehemals Rügenwalde).

Zitat von Margin;26149

Ungeplant und spontan, von jetzt auf gleich, da wo's grad schön und günstig ist :hihi:
    Gibt natürlich eine Prioritätenliste und da steht aktuell Marokko ganz oben, was aber überhaupt nichts zu sagen hat.

Als einziges vorgeplant ist Berlin, da gehts spontan los, sobald das Wetter absehbar für ein paar Tage stabil ist. Ist aber weniger als Urlaub gedacht und steht in direktem Zusammenhang mit den Urteilen zu den preußischen Schlössern und Gärten ^^

Marokko - war finster, möchte ich nicht unbedingt noch mal haben - lag aber vielleicht auch am Wetter 6 Tage Chergui - bei sporadischer Strom und Wasserversorgung - konntest Du essen was Du wolltest, Du hast immer auf Sand gekaut.
    Wenn Ihr in Bln seid, denke ich, dass Euch das Aquarium interessieren dürfte, da könnte ich mich den ganzen Tag aufhalten, ist im Haupteingang vom Zoo.

Das Vermächtnis kann unabhängig von der Erbfolge stattfinden, sprich der, dem was vermacht wird, der muss nicht zur Verwandschaft gehören, während Erben wohl immer irgendwie Verwandschaft sind?
    Und der vermachte Gegenstand oder die Leistung werden entschädigungslos der Erbmasse entnommen und unterliegen nicht der Pflichtteilreglung ? (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da das Enterbung werden könnte und die gibt es nicht)
    Das lese ich nach flüchtigem überfliegen von ein paar Internetbeiträgen raus.
    Wie es der Zufall will, sind wir gerade dabei ein Berliner Testament aufzusetzen - wegen meine Kinder , deine Kinder u.s.w..