Beiträge von guppy

    :up:

    Zitat von Fridolin;25035

    Ich bin ja nicht verwöhnt. Aber Linseneintopf ist das einzige Gericht das ich nicht mag.
    Und bei diesem heißen Wetter sowieso nicht. Linsen ... iggittigitt ... :P

    :up: Kaum ein Altgedienter mag das Zeug, (jedenfalls Eggesin-Gediente).

    Themawechsel ihr Weicheier, 33° , 25 m Thujahecke und 2 Riesenwacholder beschnitten. In den letzten Tagen hat es geregnet, also keine Waldbrandstufe mehr, Feuer gemacht und die 5 Karren Schnitt verbrannt, das war schön kuschlig. Dabei 4-8 Bier getrunken nun leichtes Drehen im Kopf, also entweder Rauchvergiftung oder erste Anzeichern von Erfrierungen.

    Zitat von Fridolin;24908

    Macht ja nix Guppy, soll jeder denken wie er will aber wenn ich sowas sehe, da könnte ich den Knüppel
    schon wieder rausholen ... :knueppel:


    Haha diese Typen haben bestimmt früher auf dem Schulhof immer Dresche bekommen. "Ich will, dass meine Mutter auf mich stolz ist".
    Stockschwul und strohdoof.

    Ja Frido, da ist auch etwas, was mich mit zunehmenden Alter immer mehr verwundert. Selber bin ich in keiner Weise kirchlich oder gläubig, habe aber immer mehr das Gefühl, dass meine Ehr und Moralvorstellungen, nach denen ich mich zu leben bemühe, kirchlicher sind als die Lebensweise der meisten Kirchgänger.
    Allerdings gehöre ich nicht wie Du zu der "Totschlagen- Aufhängenfraktion".

    Zitat von Margin;24901

    Nichts anderes macht das Gehirn, wenn Dinge passieren, die sowas von unvorstellbar und nicht auszuhalten sind, dass man am liebsten auf der Stelle tot umfallen würde.

    Soll auch öfter vorkommen, dass bei Kapitalverbrechen der Täter am Tatort einschläft. Bei der Armee hatten wir so einen Fall, war ekin Verbrechen sondern ein Unfall, da ist der Panzerfahrer neben einem Haufen Matsch eingeschlafen, nicht in Ohnmacht gefallen, sondern eingeschlafen. Dem hatten sie auch alles mögliche angedichtet, Schlaftabletten, alk u.s.w - aber war eine Schutzfunktion des Brägen ,so wie Du es schreibst.

    Naja CC das Ziel haben sie erreicht, oder? Du wirst nie wieder vergessen zu bezahlen. Das mit der einen Krankenversicherung finde ich besser als bei uns und selbst wenn sich da einige Leute fürstliche Gehälter spendieren, bei unsd ist es in jeder Krankenkasse so und ich weiß gar nicht wieviel es gibt. Alle haben Vorstände und Aufsichtsräte. Und Verbände die die verbinden. zitat einer ehmaligen Gesundheitsministerin:

    Zitat

    Zitat:
    Es wird beispielsweise niemand schlüssig begründen können, warum wir noch immer rund 250 Krankenkassen benötigen. Zudem stellen sich Fragen wie: Brauchen wir wirklich sieben Spitzenverbände? Und noch einmal eine Vielzahl von Landesverbänden? Ich sage Nein. Die historisch begründete Zersplitterung der Kassenlandschaft mag in früheren Zeiten ihre Berechtigung gehabt haben.

    Und alle ernähren sich von den Beiträgen der Versicherten und haben wohl die stärkste Lobby, selbst stärker als die der Banken.

    Zitat von Alex07;24863

    poh der geht la lang. guck ich morgen


    Zieh die Game of thrones rein, dann weißte was lange ist, hatte ich viereckige Augen, weil ich nicht aufhören konnte, ich glaube 10 Stunden 1. Staffel die 2. läuft gerade auf deutsch an - Für mich Suchtfaktor 10.

    Für mich auffällig ist, viele der Serien die mir gefallen, sind für HBO gedreht. Rom, Breaking Bad, Game of Thrones, Spartacus. Da spielen nie diese Superstars mit, aber beste Unterhaltung, die Lust auf mehr macht.

    Bei Spartacus allerdings hatte ich ein Problem, Es gibt nur einen Terminator und das ist Schwarzenecker, genauso gibt es nur einen Spartacus und das war Kirk Douglas. Da hat es ne Weile gedauert bis ich den neuen Typ angenommen hatte.

    Zitat von Synonym;24883

    *Ironie*
    Nokia 5140 und Siemens M65, die haben jahrelang auf der Baustelle überlebt. Ich bezweifle, dass ein heutiges Smartphone an die Lebensdauer jemals herankommen wird.

    hmm, für den Garten und zum rumwerkeln habe ich auch ein Bauarbeiterhandy Samsung SGH-M110. Kannst du Nägel mit einschlagen. Wenn ich das in Betrieb nehme denke ich immer die Ladestandanzeige ist kaputt (7-14 Tage). Mein Smartphon keine 36 Stunden, wenn ich mit rumspiele 24 Stunden:kotz:

    Zitat von ErwinRommel;24662

    Ja, in DE besteht Versicherungspflicht. Wer immer noch keine hat und z.B. jetzt erst sich eine sucht, muß die Beiträge bis 2007 nachzahlen!

    jupp hatten wir in einem anderem Thread schon mal, gesetzlich Nachzahlung ab 01/2007 privat ab 01/2009.
    Ergänzend:
    Es gibt aber Ermessensspielräume der Krankenkassen, so dass u.U nicht die volle Summe nachgezahlt werden muss.
    Denn das ist kaum zu stemmen, wenn z.B. ein Obdachloser jetzt Wohnung und Arbeit bekommt und soll bei z.B. 400,- für 5 Jahre mal eben 24.000 nachzahlen. Das ist nicht ausgereift.
    Gerade Studenten die fertig werden und sich als Selbstständige versuchen oder sonst wie etwas schleifen lassen geraten da in einen Schuldensog.

    Wir hatten auf dem SEO-Treffen in Bertingen ja mal kurz das Thema Badeenten, Badenetenshop im Zusammenhang mit Marktlücken.

    Die Badeentenshopbetreiber (geiles Wort) beharken sich jetzt, ich hab es mal nicht bei Recht eingestellt, da es ja eher witzig ist - es geht um das Foto einer Badeente :)

    *** Link veraltet ***

    Zitat von Synonym;24602

    Ja ne, mit dem Text hat das nicht wirklich was zu tun.

    Jain, bei z.B. Kleinanzeigenseiten hängt es mit der von Syno aufgezeigten Strukturierung wie bim Scout zusammen, die auch eine entsprechende interne Verlinkung zur Folge hat.
    Aber andere Seiten haben das aufs primitivste oder geschickt eingebaut und das scheint zu funktionieren.
    Die Frage ist wie bekommt man das jetzt als Webmaster raus, welcher Ergebnisse werden inm BLn, München oder in Düsseldorf angezeigt.

    aus *** Link veraltet ***

    Zitat

    Das einzige, was Facebook derzeit also gefährlich werden könnte, ist Facebook selbst: "Der jüngste Schritt ist in der Tat etwas kritisch",
    verrät Skibicki: Facebook habe die Reichweite von Profilen und Seiten begrenzt, wer wieder die volle Reichweite möchte, müsse dafür bezahlen
    ("Promoted Posts"). Das allerdings, so Skibicki, könne sich als eklatanter Fehler erweisen.

    Wie, die Reichweite wurde begrenzt, was ist damit gemeint?