Beiträge von guppy

    Zitat

    Ich kann mir das so direkt auf ein Produkt nicht vorstellen. Wenn man als Gewerbe absichtlich keinen Gewinn macht, dann ja, aber bei einer Ware?

    seh ich auch so, siehe auch das kindle bei Amazon. Selbst beim Gewerbe kann man durchaus ein Negativergebnis stehen solange keine Zahlungsunfähigkeit entsteht, ist doch bei allen Abschreibefirmen so.
    Bei Kleinunternehmen kann es sein, dass nach drei Jahren und einer Buchprüfung das Gewerbe als Hobby eingestuft wird.

    Zitat von catcat;11688


    Ich schließe daraus, daß man an einem PR-Wert nicht unbedingt was über die Qualität der Site aussagen kann.

    Hm , Qualität auch nur in einen indirekten Zusammenhang mit den Googleserps zu bringen halte ich für recht gewagt.
    PR ist wie das Auspuffrohr an einem Auto, die Größe hat wenig mit der Leistung des Autos zu tun, es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass vor einem 150iger Rohr ein großer Motor hängt.

    Zitat von Schnipsel;11581

    Hätteste gefragt, die könnt ich dir gleich sagen - bin dort als Autor gesperrt

    haha - Du böser muss direkt mal schauen

    edit- nee bist gar nicht als Autor gemeldet, aber da schalte ich eh offiziell nicht frei, bin zufrieden, dass die Seite wieder im Index ist und gelistet wird.
    Da hatte ich den Ärger mit dem Urheberrecht, da hat so ein ganz Schlauer einen Beitrag aus der Welt 1:1 reingesetzt, jetzt dürfen nur noch Leute die ich kenne und auf Nachfrage u.s.w.

    Erledigt, kann geschlossen werden:

    Zitat von Twitter

    Gibt es eine Lösung?

    Nich nicht. Wir arbeiten noch an dem Problem und versuchen es so schnell wie möglich zu lösen. Wir wissen eure Mithilfe sehr zu schätzen. Vielen Dank!

    Ich denke, das passt hier am besten her. Wie der Threadtitel schon sagt. Da ich Twitter auf diversen Seiten eingebunden habe, z.B. um Erreichbarkeit des Supports anzuzeigen, oder andere Aktualisierungen zu zentralisieren, hat mich eins heute sehr verwundert - eine Meldung, die vorgesterngestern eingestellt wurde, ist von Twitter verschwunden - auf FB ist sie noch ersichtlich - also sie war definitiv on.
    Ich habe mal ein bissel gegoogelt und nichts vergleichbares gefunden.
    Rechtlich sehe ich da auch keinerlei Problem, es war telefonische Erreichbarkeit + url.
    Ist etwas vergleichbares bekannt, oder kennt jemand Ursachen?

    Zitat von Schwede;11561

    Jo, Webliga, Shoppingliga und ein Artikelverzeichnis hatte sie auch noch.

    :beer:
    Schwede

    Das AV ist jetzt- schon lange - meins, zumindest die Domain mit einem AV. Die Webliga hat ja was gebracht (dem Inhaber).

    Zitat

    Ach ja, das Avatar war auch nicht schlecht. (Obgleich das von Pagemaker noch besser war)

    Pagemakers Schatz war ja auch Model in seinem Dessousshop, mein lieber Schwan :) :up:

    Zitat von Schnipsel;11553


    Rankings zu bestimmten Begriffen wären schon nicht schlecht. Das könnte Mitglieder bringen. Ist halt wieder mit Aufwand verbunden. Geziehlte Erstellung von optimierten Freds


    kommt Zeit kommt Ranking.
    Aber mal ehrlich was wird denn SEO-Spezifisches erwartet.
    Die (für mich) dahingehend aktuellen Themen waren hier 2 Tage im Gespräch bevor es auf der anderen Seite jemand (mein spezieller Freund) angesprochen hat, siehe 301 und texturls. Ansonsten ist das ganze SEO doch weitesgehend im Nebel stochern.
    Mir ist es lieber wenn Tatsachen und Beispiele veröffentlicht werden und das ist drüben auch schon mindestens 6 Jahre her, glaube das letzte mal noch von Anjak und Lunte alias Zündschnur. Was verwertbares ist da eher selten, u.U. noch auf den Blog des Admin aber auch nicht im Forum.

    Zitat von Schwede;11442

    Lediglich die Prostata-Vorsorgeuntersuchung ist unangehm (zumindest für Heteros :rofl: )

    Schwede

    geht doch heute auch über ne Blutprobe, hat glaube ich 25 E gekostet (für Privatpatis).

    Zitat von Fridolin;11435

    Ich will gar nicht wissen ob ich was hab oder nicht. Jedem schlägt seine Stunde.
    Und was ich nicht weiß, daß macht mich nicht heiß.

    ist schon ne ganze Menge machbar heute, wenn es früh genug erkannt wird. Ich habe letztes Jahr bei mehreren eine Hand voll Erde geworfen, die noch unter uns weilen könnten, wenn sie rechtzeitig ihren Stolz (Angst?, Bequemlichkeit?) überwunden hätten.

    Keine Sorge Frido, der Finger wird mit Vaseline geölt. Muss alle 3 Jahre sein. Erstaunlich wird es beim Belastungs EKG, dachte eigentlich ich bin noch ganz gut dabei, aber >50 rächen sich die Laster der Jugend.

    Zitat von Schnipsel;11353

    und der wird sich dann durchsetzen, gell.


    Ja, er wird akzeptable Marktanteile > 5% erreichen, vermutlich deutlich größer, da er auf dem kindle und dem kindle fire vorinstalliert sein wird. Er wird auf den über Amazon vertriebenen PC, Not und Netbooks als alternative vorinstalliert sein und amazon ist der weltweit größte Onlinehändler. Und er ist gut, soweit ich das beurteilen kann schnell, ohne schnickschnack hat alles was Otto Normalverbraucher breaucht - also warum soll er nicht genutzt werden, wenn er vorinstalliert ist.

    Zitat

    Tja, da kannste mal sehen wie blöd Google ist. Wer hat hier neulich erst geschrieben - der Laden ist nur noch eine Fehlerverwaltung? Und auch sonst - wir machen nur noch was Google gefällt, lassen uns Verlinkungen vorschreiben, nofollow nutzen. Soweit ist es gekommen. Das ist ein Fall fürs Kartellamt. Das Internet ist nicht Google!


    Ja da kommt der Berg zum Propheten und der Hund zum Knochen - leider Realität und SEOS sind die Handlanger.

    hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber hatte weiter vorne schon mal geschrieben, dass das bei Seiten die in den google news auftauchen schon lange so ist. Da ich auch in den Printmedien werbe und die einen Onlineauftritt haben, der in den googlenews gelistet ist, wunderte ich mich anfangs auch über die Besuche des bots.
    Neu ist für mich die Geschichte bei "herkömmlichen" Seiten.

    seh ich wie alex und margin, meine uraltseiten, oh Gott, alles andere als valide, was ich neu aufsetze ist valide und hat einen pagespeed von mindestens 70. Warum? Weil zwischnzeitlich mehr als 20% der Besucher mit dem smartphon einschlagen und da ist dann auch ein vernünftiger pagespeed im Z`hang mit der usability nicht unwichtig, wenn man keine Weiche einbauen will.

    Und zur"Freude" der Webmaster gibt es bald auch einen neuen Browser von Amazon, der zwar nicht schlecht ist aber garantiert Besonderheiten in der Interpretation der html und css aufweisen wird.