Beiträge von cura

>> Alex, also Alex07 arbeitet teils mit 100% DC von Wikipedia und funktioniert. Da stelle ich mir auch immer die Frage, warum meine unique.Seite abschmiert, weil sie andere "umschreiben", aber eine Wiki-Kopie rankt.

Weil der umgeschriebene Inhalt auf derselben Site steht, wie das Original?

Weil Alex keinen Link zu Wiki setzt und Wiki keinen zu ihm?

Hab es ne zeitlang mal ähnlich gemacht wie von Lunte beschrieben, war aber auch nicht sehr erfolgreich.

Wahrscheinlich macht G lediglich einen Haken dran "xDC" und wenn man den mal hat....

Nichts, weil Google für mich nicht die Welt ist und ich Ratespiele nicht mag.

Auch sehe ich das angebliche DCProblem nur bei Seiten, die irgendwie miteinander in Verbindung stehen.

G ist nach wie vor ein Erbsen-, bzw. Wörterzähler.

Ach, Strato ist jetzt auch 1&1? Na, dann kann man sich als Kunde ja so auf einiges gefasst machen.

Es ist überall dasselbe, solange alles standardmässig läuft ist alles in Ordnung, aber wehe es weicht mal was von der Norm ab, die meisten kommen dann richtig ins Routieren. Erlebe ich jetzt gerade mit Allinkl, die sind ja nicht sooo gross, aber auch bei denen scheint die Rechte nicht so richtig zu wissen was die Linke tut und auch bei denen scheint manchmal das Motto vorzuherrschen: "Warum einfach, wenns auch umständlich geht?"

Ja, nein, weiss ich nicht so genau, ist mir aber auch egal. Was ich weiss ist, dass es z. B. keinen Sinn macht, wenn ich was Interessantes in der Timeline finde und refreshen muss, dass dann das weg ist und ich völlig andere Ergebnisse geliefert kriege. Mir nicht alles zu verändern sollte ja nicht so schwer sein.

Reden wir aneinander vorbei Syno? Ich rede von einem Hinweis, der nichts als ein Hinweis ist, keinerlei Aktion erfordert und der für den User eigentlich eine positive Botschaft ist.

Ich habe den Eindruck, dass Du schlechte Erfahrungen gemacht hast nachdem Du darauf hinweisen musstest, dass Cookies gesetzt und ein Einverständnis erteilt werden muss.

Das wäre dann aber nicht vergleichbar.

Ich habe jedenfalls Notizen von Usern, die per Mail kommen, dass der Hinweis auf meinen Sites, dass keine Cookies gesetzt werden und wir nicht speichern sie veranlasst hat zu schreiben.

"Das Internet ist und bleibt, was einer vom anderen schreibt" sagte schon vor vielen Jahren einer der Internetväter.

Vielleicht würde es schon helfen, wenn man Textern vorher sagt, ob sie für Sumas oder Menschen schreiben sollen und wenn da einer den Unterschied nicht kennt, taugt er nichts. Gute Texte kann man eh nur schreiben, wenn man etwas von dem versteht worüber man schreibt.

Naja, so einfach scheint das in dem Fall nicht zu funktionieren, es wird ja in Echtzeit gemessen, wer wann in welche Zone eintritt und wer wann eine Zone verlässt und wo und ob dann wieder eintritt. Und es soll auch dreidimensional erfasst werden. Das ist ja keine stehende Masse, bei der ein Foto einer Drohne genügt.

Mit "....hat den noch keiner" war der Bericht gemeint. ^^

Hier sind die relativ selten. Aber bei der Finca, wo ich vor zwei Jahren in der Nähe von Malaga gelebt habe gab es sehr viele. Dort gab es auch viele Pferde und wo Pferde sind gibt es auch viele Mücken und Moscitos.

In der Dämmerung, wenn die Strassenlaternen angingen waren die zu hunderten sofort da und haben alles was sich vom künstlichen Licht anziehen liess abgefischt. Hab dann oft lange Zeit auf der Terrasse gehockt und denen beim Jagen zugeguckt. Wenn es dann ganz dunkel war hat man die nur noch durch den Lichtkegel huschen sehen. Die jagen aus der Dunkelheit, wo man sie nicht sehen kann. Die sind auf der Terrasse manchmal zehn Zentimeter an mir vorbeigeflogen. Mein Baby hatte dann immer den Schrecken im Gesicht: "Keine Angst Baby, da passiert nichts, dass die sich im Haar verfangen sind Horrormärchen".

Manchmal sind die auch mit hoher Geschwindigkeit frontal in Ri Hauswand geflogen, um dann kurz vor der Hauswand faktisch im 90gradwinkel nach oben auszuweichen. Eine hatte sich mal durch die offene Tür ins Haus verirrt, hat drin gemacht wie wild, hat aber irgendwann wieder den Ausgang gefunden. Aber faszinierend, die ist nirgendwo dagegen geknallt.

>> Die ziehen die Flügel ein und fliegen quasi im Wellenmodus, Flügel wieder rau, wieder rein.

Jo, machen Fledermäuse ja auch. Ich glaube die wechseln dauernd in Sekundenbruchteilen vom Modus "Flugzeug" in den Modus "Rakete" und wieder zurück.

Jo, echt ein entspannendes Thema, aber im Jammerfred völlig falsch.

Wenns ums Vögeln geht kann ich nicht so mitreden. Allzu viele gibt es hier nicht davon, Schwalben mal ausgenommen, davon gibt es jede Menge. Die Viecher sind wohl alle bei Euch.

Aber auch schön gegen Abend den Schwalben beim Jagen zuzusehen. Versuche schon ewig da mal ein paar gute Bilder hinzukriegen; aber die sind so schnell. Bewegen sich fast wie Fledermäuse. Die nisten hier unter wettergeschützten Balkonen, aber selbst da kriege ich keine guten Bilder hin, die fliegen die kleinen Löcher in ihren Nestern so schnell und sicher an, dass sie direkt weg sind. Nur die Jungen hört man gierig piepsen.

Gut, im Campo sieht man an und ab Vögel, aber die werden auch immer weniger. Es gibt hier viele illegale Vogelhändler, welche die mit Netzen fangen. Für einige Exemplare werden bis zu vierstellige Summen gezahlt.

>> Sicher?

Ne, natürlich nicht, deshalb "dürfte". Je mehr Samen von soner Pflanze desto grösser die Wahrscheinlichkeit, dass da ein paar Zwillinge dabei sind.

Es gibt da sowieso immer wieder Sachen, die ich nicht nachvollziehen und verstehen kann. Z. B. dasselbe in demselben Boder angepflanzt, aus zwei verschiedenen Packungen. Beides geht gut an und plötzlich geht alles aus einer Packung kaputt.

Jo, gerne. Noch jemand?

Sonnenblumen sind eigentlich ziemlich pflegeleicht, mit nem Finger ein Loch in den Boden, Samen rein, zutreten. Die wachsen auch überall. Gut, die Wurzeln brauchen halt viel Platz, im Topf werden die selten grösser als so 50, 60 cm. Ich hatte im letzten Jahr hinterm Haus eine im Boden, die hatte am Ende drei Meter, aber auch nur einen Kopf, der aber so gross und schwer war, dass die ganze Pflane sich gebogen hat. Da gefallen mir die kleineren mit den vielen Blüten wesentlich besser. Die auf den Bildern hat so 150 Zentimeter.

Gut, die heissen zwar Girasol "Dreht sich nach der Sonne", ich hab jedoch noch die eine gesehen, die das getan hätte.

Die beiden Fotos oben sind speziell für Alex + Guppy, weil ich denen versprochen hatte Samen zu schicken.

Hab das nicht vergessen, nur; mir ist da ein Missgeschick passiert.

Ich hatte alle Samen in einem oben offenen Plastikbehälter, damit der trocknet. Das war so abgestellt, dass normalerweise nichts passieren konnte.

Aber dann hat es hier wieder mal so stark geregnet und gestürmt, dass der Regen wagerecht unterwegs war.

Dass auch im Behälter Wasser stand habe ich erst bemerkt, als die ersten Grünlinge sprossen. Die Samen waren alle aufgegangen und damit so gut wie alle kaputt.

Viele habe ich vor Wochen an den verschiedensten Ecken, auch im Ort selbst zwischen den Rosen gepflanzt, aufgegangen ist nur eine bei mir hinterm Haus, aber die ist wunderschön. So viele Blüten an einer Pflanze hab ich noch nie gesehen.

Die muss jetzt noch etwas reifen, damit der Samen verwendbar ist, ich schicke Euch dann von der was.