Gegen Idioten kann man sich wehren oder ihnen aus dem Weg gehen. Und je mehr sich gegen sie wehren, in Verbindung mit Sanktionen bis zum Knast, desto kleinlauter werden sie werden.
Syno, Du, ihr alle in Deutschland könnt ja raus. Ich kann gar nichts. Ich kann nicht mal gerade durch die Stadt schlendern, mit der Begründung, dass ich zum Steuerberater muss, wobei sich mir die Frage stellt, ob Corona da nichts an der Eilbedürftigkeit ändert.
Ich kann nicht mal mehr zur Bank gehen, die ja eh geschlossen ist. Wenn ich dort war, habe ich manchmal noch irgendwo einen Kaffee getrunken oder hab einfach mal ne Runde durch den Ort gemacht. Ich war schon seit 4 Wochen mit meinen Hunden nicht mehr draussen, täglich kann ich die Scheisse und Pisse wegmachen, ganz viel Freude macht das, wenn einer die Dünnschiss hat, wie mein grosser drei Tage lang. Wenn das Ganze mal vorbei sein sollte haben die sich dran gewöhnt, dass sie scheissen und pissen können, wenn ihnen danach ist. Ich weiss nicht mehr mit was ich noch Feuer anmachen soll, in ein, zwei Tagen hocke ich im Kalten. Elekrische Heizgeräte kaufen? Wo? Ich kann nicht mehr essen und trinken was ich will, muss mich mit dem Scheiss hier zufrieden geben, was die im Sortiment haben. Ravioli kann ich auch keine mehr sehen. Zum Kompott haben die bis heute Obst und Gemüse nicht abgedeckt, da kann jeder draufhusten. Also kaufen wir nichts davon.
Wenn ich in der menscheleeren Strasse vor dem Haus stehe hält die Guardia und fragt was ich da mache: "Ich stehe vor meinem Haus und rauche eine". Es nervt.
Was man UNS hier aufzwingt, DAS IST ZUHAUSE BLEIBEN. Schlimmer als im Knast, die haben wenigsten am Tag ne Stunde Freigang und können sich mit anderen austauschen. Ich hocke hier seit zwei Tagen allein im Haus, weil mein Baby Dienst bei ihrem Vater hat. Und die wird wegen der allgemeinen Situation auch immer reizbarer. Hinzu kommt das beschissene Wetter, Winter im April. Und ich bin noch gut dran. Tausende oder mehr hocken seit Wochen in ihren Wohnklos mit Blick auf die Küchenzeile.
Und warum? Weil die Entscheider nicht fähig sind zu differenzieren. Ich hab auch mal Links gewählt, mittlerweile hab ich aber erkannt, dass alles besser ist als die. Unfähige Dummschwätzer, überall auf der Welt, die in Wahrheit nach rechts und dem Geld schielen.
Werdet Ihr möglicherweise auch noch kennenlernen, was ich aber nicht glaube und auch nicht für Euch hoffe. Aber wenn Ihr es kennenlernt, werdet Ihr nach vier Wochen Einzelhaft, sechs Wochen sicherer und noch mehr sich abzeichnender, auch sagen: SO GEHT DAS NICHT!
Und was die sich an hilflosen Blabla-Geprächen hier abhalten ist erkennbar, dasse die Menschen darauf einstimmen wollen, dass nochmal um zwei Wochen verlängert wird. Mitte, Ende nächster Woche werdense nicht umhinkommen zu erklären, wie es weitergeht. Und wenn man keine Ideen hat....
Und was kommt danach?
Warum wendet der / die Staaten nicht einen uralten psychologischen Trick an: Alle bestrafen müssen, wenn einer aus der Reihe tanzt?
Es wird ihnen irgendwann nichts anders übrig bleiben, als auf die Eigenverantwortlichkeit des Einzelnen zu setzen und darauf zu hoffen, dass die Vernünftigen die Idioten disziplinieren.
Sorry, ich will hier niemanden angehen, wirklich nicht, aber ich bin sowas von bedient, es ist leicht für etwas zu sein, was noch nicht Wirklichkeit geworden ist und dessen Folgen man noch nicht gespürt hat.