Jo, so langsam geht mir das Gedöns mit den verletzten Gefühlen von irgendwelchen Angehörigen anderer Religionen gehörig auf den Sack. Bei Charly Hepdo hab ich ja noch gesagt, dass das wasse provoziert haben nicht unbedingt hätte sein müssen, aber dass wir nun z. B. im eigenen Land Rücksicht auf mittelalterlich anmutende Vorstellungen "Fremder" nehmen sollen (obwohl; ich glaube, dass die im Mittelalter weniger prüde waren) geht mir doch etwas arg zu weit. Wenn ich als Fremder in einem Land mit deren Lebensweisen nicht klarkomme muss ich halt wieder gehen und mir ein Land suchen, welches meinen Vorstellungen von Moral, auch religiöser Moral, entspricht. Finde ich keines, in dem ich dann auch sicher leben kann, hab ich ganz einfach Pech gehabt. Ich kann doch als in Spanien lebender Nichtspanier nicht von den Anhängern des Stierkampfes verlangen, dass die auf meine Gefühle als Tierfreund Rücksicht nehmen. Ein Spanier kann das, weil er ein aus der Geburt resultierendes Recht hat in Spanien zu leben.
Ich kann auch diese ganze Gedöns mit diesen zottelbärtigen, extremem islamischen Hasspredigern in Europa nicht mehr nachvollziehen. Freiheitliche Rechte sind, nach meiner Meinung, vorrangig für die Menschen gemacht, die im Einzugsgebiet dieser Rechtsordnung leben müssen, weil sie keine Ausweichmöglichkeiten haben und nicht für Menschen die sich ein Land danach aussuchen, wie "sanktionslos" sie dort auch gegen die Ordnung des Landes agieren können.
Klar, wir schaffen Fasching ab, weil bei einigen Herrschaften der Schniedel beim Anblick entblösster Haut zu sehr zuckt und weil deren moralische Ansichten die Schuld bei der Person sehen die angeguckt wird und nicht bei denen die hinklotzen.