Beiträge von cura

    Das willste heute Frido, aber willste das auch noch morgen?

    Ich denke, dass der ein oder die andere sich das auch gefragt hat. Schliesse ich einfach mal daraus, dass der Account noch nicht geschlossen ist.

    Vielleicht sollte mal allgemein über die Ignorefunktion des Forums nachgedacht werden, ist auch ne Form der Streitvermeidung. Und wenn der ein oder andere sich dann bei "persönlichen" Ansprachen etwas in der Wortwahl zurücknimmt, sollte es eigentlich klappen.

    Du bist ja lange dabei, gehörst ja irgendwie zur Familie Frido, gibst halt manchmal das "Enfant terrible", bist quasi sowas wie der Klaus Kinski des Forums, aber, meine Meinung, damit sollten die '"Souveräns" dieses Forums eigentlich umgehen können.

    Im Moment riecht mir das leider allzusehr nach erfolgreichem Mobbing (wobei ich jetzt nicht auf Dich ziele Lunte!) und das gefällt mir nicht.

    1 Uhr 24 - MEZ

    Jo, so einen Fred hatten wir gerade, da hast Du Schnipsel angeregt dasser gelöscht wird, jetzt isser weg und jetzt machst Du hier weiter wo der andere aufgehört hatte.

    Das muss ja jetzt wirklich nicht sein.

    Wenn solche Anfeidungen überhaupt ins Forum gehörten sollten, dann wenigsten im geschlossenen Mitgliederbereich.

    Kannst ja dort einen extra Fred zum Thema aufmachen, wennde lustig bist.

    4 Uhr 06 - MEZ

    Jo, für mich wieder mal Bestätigung der These, dass fast nie die Besten vorne sind und den Reibach machen. Andererseits: Es gibt so viele gute Musiker, es braucht halt auch eigne gute Titel. Der einzige mir bekannte Musiker, der es nur mit Coverversionen zu Weltruhm gebracht hat ist halt Joe Cocker. Seine "Sheffield Steel" höre ich heute noch ab und zu.

    Jo, klar: Brise.

    Bin ich der einzige der bei der Tippelei machmal nicht mehr weiss wie man die einfachsten Worte schreibt? Kommas unbedingt richtig zu setzen hab ich ja schon lange aufgegeben, mach ich nach Gefühl.

    Zunächst sollteste Dir mal darüber klar sein, wozude das Ding brauchst. Brauchste ne Karte oder brauchste ne Kreditkarte? Der Unterschied: Bei erster wird nächsten Monat abgebucht wasde heute ausgibst, bei der zweiten haste halt ne Summe X Kredit, den dann in kleinen Raten über Monate zurückzahlen kannst und das verführt natürlich dazu mehr Geld auszugeben.

    Naja, Kalenderbild empfiiehlt pixifoto. Fällt ja kaum auf.

    Aber eins muss man Ihnen lassen, mittlerweile arbeitense vorausschauender, sie wissen heute schon, wose im Januar spammen werden.

    Jo, und die ein oder andere arme Kreatur bekloppter Eltern wird da ja schonmal in der Vergangenheit hart auf dem Boden der Wirklichkeit aufgeschlagen sein.

    Das sind die, die dann hier aufgeschlagen und nachfragen:

    "Hab mir gerade ne geile Domain gereggt. Was ist denn das KW mit dem man den meisten Reibach machen kann und wie komme ich bei diesem KW so schnell wie möglich auf Platz 1".

    So, oder so ähnlich.

    Auf diese Vertragsbedingungen > *** Link veraltet *** hatte ich mich bezogen, als ich schrieb: "Naja, hab mir die "Vertragsbedingungen" jetzt mal kurz angesehen. Scheinen doch ziemlich schwindelig, auslegbar und damit angreifbar zu sein".

    >> Gerade bei den Politikern der EU habe ich große Zweifel, ob sich da was ändert in Bezug auf amerikanische Firmen, denn die europäischen Regierungen sind sich doch selbst nicht einig. Bestes Beispiel England, die man ja eigentlich auch sanktionieren müsste.

    Jo klar, KAW, da haste für den Augenblick sicherlich Recht. Und was die Engländer angeht, die fühlen sich von der Gesinnung her wohl den USA näher als zu Europa, woraus sich wohl auch ihr Grössenwahn nährt. Bestes Beispiel im Moment ist Gibraltar, wose zuerst mit ihren Aktionen mit den Betonklötzen die Aggressoren waren und jetzt darüber lamentieren, dass die Spanier mit ihren Bummelkontrollen den fast ungehinderten Warenfluss vom Gibraltar nach Spanien erheblich einschränken. Da gehen den Geschäften in Gibraltar jeden Tag Riesensummen verloren. Und was machense? Sie schicken Kriegsschiffe. Selbst wenn es wahr sein sollte, dass diese "Manöver" schon länger geplant gewesen sein sollten, wäre es eigentlich angebracht gewesen diese Manöver um der Deeskalation Willen abzublasen oder auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

    Und ich denke auch, dass seit einigen Wochen in aller Welt viele Köpfe qualmen und sich Gedanken drum machen, wie man sich im Internet von der totalen Abhängigkeit von den Amis lösen kann. Vielen Ländern dürfte jetzt klargeworden sein, dasse sich viel zu sehr auf das Internet der Amis eingelassen haben und dasse von den Amis auch kurzerhand abgeschaltet werden könnten. Möglicherweise wird das zur Schaffung neuer Parallelnetze, neuer Nummern- und Serverwerwaltungen führen, die ausserhalb der Reichweite der USA liegen. Ein sich stellendes Problem wird natürlich sein, dass die Amis es geschafft haben Englisch als weltweite '"Internetsprache'" zu etablieren, was z. B. den Franzosen von jeher erheblich stinkt.

    >> Irgendwas wird schon gefunden werden von der EU, was das alles rechtfertigt.

    Das glaube ich nicht KAW. Ich glaube die Zeiten, in denen sich die EU von Google und Co und überhaupt von den Amis alles gefallen lassen sind seit Snowden endgültig vorbei, auch wenn darüber nicht laut nachgedacht wird. Dass der normale Bürger gläsern gemacht wird hat ja eher nicht verschreckt, das Erschrecken darüber, dass die Wirtschaft und die Politiker selbst ausspioniert werden war jedoch deutlich auffallend.


    So, und jetzt noch eine kleine Werbung:

    Zukünftig "googlezertifizierter" Fotograf macht Ihre Hochzeitsfotos zum Pauschalpreis!

    Anfragen an: "googlezertifizierterfotograf@gmail.com"[/email]

    Naja, hab mir die "Vertragsbedingungen" jetzt mal kurz angesehen. Scheinen doch ziemlich schwindelig, auslegbar und damit angreifbar zu sein. Die "Vertragspartner" der Fotografen sollen Vertragsbedingungen akzeptieren, die nicht gerade mal in wenigen Minuten erfassbar sind. Soll dann wohl so laufen: "Ach so, unterschreibense mal kurz hier" und fertig.

    Andererseits "arbeiten" die Fotografen ziemlich weisungsgebunden und müssen Gs Vorgaben erfüllen, haben ausser G keine anderen Auftraggeber, wobei G glaubt, das umgehen zu können, indem man Kunden zu Auftraggebern umbenennt. Daraus würde viellicht ein Schuh, wenn die Kunden den Fotografen suchen würden und nicht umgekehrt. G sagt also: "Wir haben mit der Geschichte absolut nichts zu tun, es müssen aber unsere Vorgaben von allen Parteien eingehalten werden". Jeglicher Schadensersatz soll so z. B. ausgeschlossen sein. Mit nem bisschen Fantasie ist man da schnell im Bereich der Scheinselbständigkeit, für die in D vornehmlich der Arbeitgeber zur Verantwortung gezogen wird.

    Ich denke nicht, dass die mit diesem konstruierten Dreiecksverhältns - Google - Fotograf - Kunde (Auftraggeber) - in D besonders glücklich werden.

    Es zeigt aber wieder mal, dass G ganze Geschwader von Juristen zu beschäftigen scheint, deren einzige Aufgabe es zu sein scheint sich ständig darüber Gedanken zu machen, wie man geltendes Recht umgehen und aushebeln kann.

    Aber was macht G, wenn die einzelnen Fotografen in die Verträge mit den Kunden noch so den ein oder anderen Zusatz reinbringen, der dann das von CC angedachte Szenario ermöglicht?

    Immer wenn Du meinst "Tiefer gehts nicht mehr" kommt dann ein neues Formal von RTL daher.

    Mann, bin eben grad in das Ding von RTL reingeraten, wo ein Haufen Hühner und irgendwas Undefiniertes mit Bart in der Wüste rumrennt. Soviel Botox, Silicon und Dummheit auf einem Haufen ist schon guinessbuchverdächtig. Neues RTL-Format! Müllverwertung vom Allerfeinsten für kleines Geld? Was sind diese Figuren denn nun? Ebromis, F-Bromis? Und diese Blonde mit den zwei Silikonklötzen über dem Gürtel ist wohl die Frau Gemahlin von diesem tuntigen Millieukasper aus Düsseldort, der Bordelle als die eignen ausgibt, an denen er wahrscheinlich grad mal ein paar Prozente Anteil hält und das wahrscheinlich auch nur, weil er bereit ist nach aussen den Clown zu geben und so für kostenlose Werbung zu sorgen.

    Weiss ich jetzt, weil zwischendurch ne Vorschau fürs Familienduell lief, wo er mit dieser unförmigen Blonden auf dem Sofa sass.

    Es wird immer doller. Rechtsanwältin für die Armen. Überhaupt, Rechtsanwälte, die für Sachen, für die es 100 Euro Honorar gäbe, wochenlang zum Wohl der vermeintlichen Mandanten kreuz und quer durch die Republik reisen, Rechtsanwälte, die sich für nichts zu schade sind und jeden Schwachsinn mitmachen, den sich Schreiber und Regissuere so ausdenken. Schlägereien und Schreiereien im Gerichtssaal und Richter und Staatsanwalt schauen gelassen dabei zu. Das Schlimme daran: Das sind ja wirklich fast alles Juristen, die sich für diese schwachsinnigen Rechtsserien hergeben Schöne Märchenwelt.

    Ebenso Detektive, die mal aussehen wie Schwerverbrecher und dumpfe, tumbe mit Anabolika aufgepumpete Türsteher, einmal wie dieser Travota, der die drei Federn seines Deckhaares anscheinend morgens regelmässig ins Frittierfett taucht und es mit dem, was Gesetze nicht zulassen, nicht so hat. Und und und.

    Wer sich sowas regelmässig reinzieht dem sollte die Lizenz zum Kinderzeugen und das Wahlrecht für Wahlen aller Art aberkannt werden. Was soll auch Kindern werden, denen man solche Figuren in dieser Häufigkeit als "Prominenz" anbiedert, was zwangsläufig dazu führt, dass diese Kinder das dann auch noch vielfach als erstrebenswert empfinden?

    Nichts gegen Bordellbesitzer, Zuhälter, verkappte Huren, Betrüger und Blender etc, jeder soll machen wasser will und glaubt machen zu müssen, aber in Unterhaltungssendungen als "vermeintliche" Prominenz habense nichts zu suchen, weilse als Vorbilder nur sehr bedingt tauglich sind.

    Das Thema kommt schon an und macht wahrscheinlich mehr Menschen Angst, als das so allgemein erkennbar wird. Aber ich vermute mal, dass die "Schere im Kopf" mittlerweile besser funktioniert denn je. Ein "Nebenprodukt" der Snowden-Enthüllungen, weil jetzt wirklich jeder weiss: Ich kann schon allein durch eine abweichende Meinung ins Spinnennetz geraten.

    Und das die Parteien das nicht wirklich zum Wahlkampfthema machen ist auch klar, keine der grossen bis mittleren Parteien hätte echt vor an den grundlegenden Praktiken was zu ändern, wenn sie denn an die Macht kämen. Wie schonmal mit einem simplen Beispiel verdeutlicht: Wenn alle einflussausübenden Parteien dafür wären die Todesstrafe wieder einzuführen, käme diese, egal wer an die Macht käme, auch wenn 90% des Wahlvolks dagegen sein sollten. Mit dieser Schnüffelei verhält es sich ähnlich. Nicht umsonst sind Volksabstimmungen wie in der Schweiz allgemein nicht sehr gewünscht. Es darf ja nicht mal per Volksabstimmung darüber entschieden werden, ob Volksabstimmungen möglich sein sollten.

    Auch wenn die Piraten sonst nicht viel zu sagen und anzubieten haben, sollte man sie im Moment wählen, weil sie die einzigen sind, die das Thema in Zukunft nicht einschlafen lassen würden.

    Weiss jemand wie man bei O2 die Mailbox abstellt? Ich hab da nämlich einen der kriegt es seit Monaten nicht gebacken. Schweinerei, was die sich abhalten, dass man nach 8maligen Klingeln dann von einer Bandansage kostenpflichtig gesagt kriegt, was man in diesem Moment grad selbst gemerkt hat: Der Anrufer ist z. Zt. leider nicht erreichbar.

    Apps. Hinzu kommt der ganze App-Wahn. Hies es früher "Bookmark mich" heisst es heute "Lad mich als App herunter". Is ja auch ein Versuch es dem "Kunden" so einfach wie möglich zu machen und zu binden. Irgendwann könnte jeder so viel Apps haben, dasses ähnlich unübersichtlich wird wie mit einer umfangreichen Bookmarkliste. "RTL, lad mich als App herunter". Und die werden auch versuchen ihre eigenen Sachen an den Mann zu bringen oder auf Werbekunden zu verweisen. Es könnte darauf hinauslaufen, dass alles wieder ähnlich unübersichtlich wird wie zu den Anfangszeiten des Internets. Die Betriebssysteme der Tablets und Handys werden da wahrscheinlich bald nachziehen, wer trotzdem noch auf Sumas zurückgreift, kann nicht mehr zwischen Eigenprodukten der Sumas, bezahlter Werbung und "echten" Ergenissen unterscheiden.

    Es läuft alles auf eine totale Vereinnahmung aller durch die Amis hinaus. Es lauft alles darauf hinaus, dass die, die bezahlen können oder die, welche von den Grosskonzernen bevorzugt werden in Zukunft den Reibach machen werden.