Kreditkarte Empfehlung

  • Hier sind ja einige unterwegs die sich mit Kreditkarten sicherlich auskennen.
    Ich will mir eine Kreditkarte zulegen. Brauche die allerdings nicht sehr oft.
    Nun gibt es ja viele Anbieter von Kreditkarten und auch mit Partner Unternehmen ( zB die Amazon Kreditkarte ).

    2 Fragen:
    -Welche Kreditkarte könnt ihr mir empfehlen?
    -Wie sind die Laufzeiten + Kosten?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Schau erstmal bei Deiner Hausbank, was die Dir so aktuell bieten. Kriegste als Kontoinhaber oftmals recht gute Angebote.

    Ansonsten? Keine Ahnung! Haben zwar eine, aber einzig wegen der döseligen Mietwagenfirmen im Ausland. Für was anderes wird die nie genutzt.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Amazon, das erste Jahr kostenfrei und dann Punktesystem mit Gutschriften - läuft über Berliner Landesbank. Keine Probleme und praktisch ohne Kosten, ganz im Gegenteil, ich lass Werbung + Tanken über die CC laufen und da kommen so einiges an Gutschriften zusammen 50 - 100 Euronen dürften das im Jahr sein.

    Vorher bei der Hausbank waren das so 40Euro die die im Jahr haben wollten.

    Bei der DKB (Girokonto) ist die Visa auch kostenfrei dabei.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • werd das dann sicherlich mit der amazon kreditkarte machen.
    kann man sicherlich immer gebrauchen und nutzen. möchte allerdings nicht in irgendeine Kostenfalle landen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • nee R-Alf, das ist zwar übersichtlich und scheinbar kostet der Krams auf den ersten Blick nix pro Jahr. Dann wird aber auf de zinsen gehauen wenn man denn was damit bezahlt.
    Ich brauche eine Kreditkarte die sich "lohnt", wenig kostet am besten gar nix und eine die absolut transparent ist.

    Bei deiner Seite wird man von Angeboten erschlagen.
    Mal als Tipp: Mach doch 2-3 Kreditkarten, die sich wirklich lohnen. Die man blind weiter empfehlen kann für den Otto Normalo.
    Is nich bös gemeint, aber bei der Fülle verliere ich den Überblick und zahl letztentlich wahrscheinlich drauf.

    Das ist auch das Problem mit den Reiseveranstaltern. Die Leute wollen lieber was vorgesetzt bekommen und nicht stundenlang suchen.
    Ist wie mit der Google Suche:
    Findet man nicht direkt auf einen Blick was man haben will - > such ich Platz 2

    Irgendwie ist das ne Erleuchtung oder sowas.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zunächst sollteste Dir mal darüber klar sein, wozude das Ding brauchst. Brauchste ne Karte oder brauchste ne Kreditkarte? Der Unterschied: Bei erster wird nächsten Monat abgebucht wasde heute ausgibst, bei der zweiten haste halt ne Summe X Kredit, den dann in kleinen Raten über Monate zurückzahlen kannst und das verführt natürlich dazu mehr Geld auszugeben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Nur ne Karte reicht. Was ich vermeiden will sind hohe Grundgebühren. Auch möchte ich wenig dafür ausgeben.

    Ein power user werde ich dadurch sicherlich nicht.

    Ich kaufe davon nur Software.
    Möglicherweise brauche ich das dann. PayPal geht meistens, möchte aber ab und an auch ne Kreditkarte.

    Umsatz wäre weniger als 1000 Euro im Jahr für die Karte.

    So payback Punkte würde ich auch nicht nutzen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von cura;46122

    Der Unterschied: Bei erster wird nächsten Monat abgebucht wasde heute ausgibst, bei der zweiten haste halt ne Summe X Kredit, den dann in kleinen Raten über Monate zurückzahlen kannst und das verführt natürlich dazu mehr Geld auszugeben.

    ???
    Was`n das?
    Bei einer Kreditkarte wird, so es nicht anders beantragt, auch zum Monatsende die komplette Summe abgebucht. Es kann in Teilzahlungsbeträgen abgebucht werden.
    Was Du mit "Karte" meinst, ist vermutlich ne normale Bankkarte, heute meist Maestro, früher EC Karte, da wird zeitnah jede einzelne
    Buchung dem Girokonto belastet, nicht zum Monatsende. Aber mit dieser Karte kann man im Internet meist nicht viel anfangen.

    Die CC hat zwei Vorteile, wenn man vernünftig mit umgeht.
    1.Sie entlastet den Dispo, wenn man mal gezwungen ist ihn zu nutzen und Sie vernünftig einsetzt, weil der eingeräumte Kreditrahmen bis zum Monatsende Zinsfrei ist
    und 2. Sie ist eine Sicherheit für den Verkäufer/Anbieter, da das Geld bei einer Gutschrift garantiert ist (ein Widerspruch vom Inhaber der Karte ist fast nur bei unbefugter Nutzung möglich).

    So ein Zwischending ist noch die Prepaidkarte, funktioniert für 2, wirst aber schief angeschaut, weil oft Leute mit einer kaputten Bonität diese Dinger nutzen.
    </Klugscheissermodus aus>:floet:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von Alex07;46102

    Is nich bös gemeint, aber bei der Fülle verliere ich den Überblick und zahl letztentlich wahrscheinlich drauf.

    Habe ich kürzlich eine Studie gelesen, 80% der User nutzen bei Kredit/Strom ect. Vergleichsseiten im Internet.
    Meine eigne Erfahrung ist aber, wenn Du 3 Alternativen anbietest, dann ist dieConversion deutlich höher als bei ellenlangen Listen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Dann will ich nu aber auch mal ^^

    Die sogenannte "Bankkarte" (i.d.R. Minderjährige und oder schlechte Boni) ist so eigentlich etwas anderes als EC / Maestro. Sie gilt nur für die eigene Hausbank zum Geldabheben u.ä. und ist außerhalb dieses Rahmens annähernd nicht brauchbar. Die EC / Maestro hingegen kannste vom Kreditlimit (liefe dann auf den Dispo) und der Zahlungsgarantie für den Händler, wenn nicht direkt abgebucht wird, annähernd genauso nutzen, wie eine Kreditkarte - egal ob im In- oder Ausland.

    (Nur die döseligen Mietwagenfirmen arbeiten nicht mit!)

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Meine und Jolantas "Hauptkreditkarten" laufen beide über das Geschäftskonto der Landesbank Hannover. Damit kann ich eigentlich überall* Kohle von Bankomaten holen, Server und Domains zahlen, online shoppen, in Läden bezahlen. Das ist auch nur ne popelige EC/Maestro.
    Da kostet jede rd. 30 EUR/Jahr und läuft auf reiner Guthabenbasis (weil man den Litauern ja um Himmels Willen keinen Kredit geben darf).

    *überall = EU, Mittlerer und Naher Osten, die meisten GUS-Staaten.

    EDIT: Für Flüge usw. haben wir ne "richtige" KK. Von einem Auslandskonto bei der Hamburger Sparkasse. Weil die ja weltweit richtich bekannt sind oder so.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Leute, ich glaube ihr macht hier gerade einen Fehler bei den Bezeichnungen.

    Es gibt:
    1. Kunden-, Service, Girokarten (z.Bsp.: für Minderjährige und Bonitätsschwache = kein Kreditrahmen da nicht erlaubt/nicht gewünscht)
    2. maestro-Karten (Girokarten mit maestro-Funktion) - das ist die üblichste Form und gehöhrt zu jedem "normalen" Girokonto. Diese erlaubt das Bezahlen und Bargeldverfügen überall innerhalb der EU und International an Stellen mit dem bekanten maestro-Zeichen.
    3. Kreditkarten (z.Bsp. Visa, Master, Ammerican-Express) - eine gesonderte Karte auf der ein im voraus vereinbarter Kreditrahmen zur Verfügung steht. Der Unterschied zu den anderen Karten ist hier, dass wirklich ein Rahmenkredit gewährt wird. Die Rückzahlungsmodalitäten wiederum unterscheiden sich bei den unterschiedlichen Kartenanbieten.
    4. Prepaid(kredit)karten - Betrag mus vorher aufgeladen werden, aber gleiche Funktionsweise wie Kreditkarte.

    Was man persönlich benötigt, muss jeder selbst entscheiden.

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Zitat von Margin;46127

    Dann will ich nu aber auch mal ^^

    Die sogenannte "Bankkarte" (i.d.R. Minderjährige und oder schlechte Boni) ist so eigentlich etwas anderes als EC / Maestro. Sie gilt nur für die eigene Hausbank zum Geldabheben u.ä. und ist außerhalb dieses Rahmens annähernd nicht brauchbar.


    Jupp, die "normale Bankkarte" hatte ich nicht für erwähnenswert gehalten, die hat man automatisch, wenn die Maestro nicht da ist.

    Zitat

    Die EC / Maestro hingegen kannste vom Kreditlimit (liefe dann auf den Dispo) und der Zahlungsgarantie für den Händler, wenn nicht direkt abgebucht wird, annähernd genauso nutzen, wie eine Kreditkarte - egal ob im In- oder Ausland.


    na dann versuch mal damit im Inet zu bezahlen, geht nicht. Im Ausland funktioniert Sie an den meisten Geldautomaten, im Einzelhandel innerhalb der EU fast überall, außerhalb der EU im Einzelhandel (meines Wissens) gar nicht.

    Zitat

    nur die döseligen Mietwagenfirmen arbeiten nicht mit


    Weil keine "Eventuelbuchung" möglich ist, sondern nur eine Sofortbuchung - die Kaution kann also nicht ne Woche nach dem Buchungsvorgang belastet werden, wenn Du die Mühle zerbeult zurückgibst.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Sorry, dann hab ich diesen hier falsch interpretiert:

    Zitat

    Was Du mit "Karte" meinst, ist vermutlich ne normale Bankkarte, heute meist Maestro, früher EC Karte ...

    Internet war mit der Kombi PP / EC nie ein Problem, eines von beidem ging bis dato immer. Klar, die "Zahlungsreservierung" funzt bei der EC nicht, deshalb haben wir ja ne CC ;)

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • sollte schon eine Kreditkarte sein, womit man im Internet bezahlen kann.
    Prepaid wäre interessant, muss aber nicht.

    Ich denke tatsächlich das das Angebot einfach zu gross ist. Hab lieber die Wahl zwischen 3en, wovon ich mir die vermeidlich günstigere auswähle.

    Das aber grade bei Kreditkarten viel drumherum ist ( Versicherung, Zahlungsmodalitäten, Punkte, Zinsen, grundgebühr uvm.. ) ist das sehr undurchsichtig.

    Das war bisher auch der Grund warum ich mir keine zugelegt habe. Paypal habe ich, finde ich auch nicht Ok, nutze ich aber sehr oft. Die haben ja auch Gebühren, die auf den Preis aufgeschlagen werden.

    Auch halte ich von Bitcoins nichts.

    Aber alles kostet Geld, dort mehr oder mal weniger. Amazon Kreditkarte habe ich schon geliebäugelt. Muss aber nicht sein.
    Ich möchte einfach nur was zum bezahlen haben wenn andere Systeme nicht funktionieren ( Paypal ) oder zu lange dauern ( Überweisung ).

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • So mein lieber Alex, wenns noch ein bisschen (bis 3.9.) zeit hat, kann ich dir eine Prepaid-Mastercart mit folgenden Konditionen anbieten:
    • 0 EUR Ausgabegebühr
    • 0 EUR Jahresgebühr
    • 0 EUR Geldabheben – weltweit
    • 1,2% Guthaben Verzinsung
    • 2 Jahre Karten-Gültigkeit

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • aja und ich kann warten :)
    wenns ein gutes angebot ist nehme ich das gerne an.

    da mein bruder grade da war und ich ihm erzählen musste was ich hier schreibe, wollte der direkt auch eine.

    deswegen im internen bereich bitte weiter, es sei denn es gehört noch hierzu.

    zu was das gehört zB.?
    Die Amerikaner sind wohl das Völkchen mit den meisten Kreditkarten, denke ich mal. Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

    Aber das Problem bei Kreditkarten ist doch folgendes: Es ist eine Falle.

    Es hört sich alles gut an, jedoch wollen die ( natürlich ) auch dran verdienen.
    Ist auch Ok wenn alles im Rahmen bleibt.
    Ich brauche etwas womit man im Internet bezahlen kann. Für mehr brauche ich das nicht.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!