Beiträge von cura

Naja, meist ist die OT-Ecke besuchermässig sehr gut frequentiert. Und das muss man ja mal zugestehen, von allen Foren zum Thema SEO ist das hier das unterhaltsamste und ich würde mal vermuten, dass deshalb auch viele immer wieder mal reinschauen.

Und wenn mal man andere Foren als Massstab nimmt: Soviel ist da zum Thema SEO auch nicht mehr los.

Jo, wenns nicht so traurig wäre könnte man ja wenigstens noch dazu schmunzeln. So bleibt nur ein Kloss im Hals.

Ich frage mich ja immer noch, was die Intention für diese Aktion in Zypern war, die Aktion Banken zu "beteiligen". Dem Steuerzahler eventuell Geld zu sparen kanns ja nicht gewesen sein, denn auf diese läppischen 5 Milliarden wärs jetzt auch nicht mehr angekommen.

Die Fernsehbilder der bargeldbringenden LKWs waren für mich das anschaulich gewordene Symbol für das kranke, krankgemachte Geldsystem. Viel Buchgeld, wenig Handgreifliches. Wieviel wurde da eigentlich von Frankfurt dorthin gekarrt? Da gibts ja unterschiedliche Zahlenangaben.

Und ich möchte nicht wirklich wissen, wieviel Billionen da mittlerweile schon vorgedruckt irgendwo auf Lager liegen, die die grosse Inflation einläuten könnten. Das jetzt (wahrscheinlich) frisch gedruckte und nach Zypern verbrachte Bargeld wird sich inflationär im grossen Stil nur marginal bemerkbar machen. Sind ja nur Peanuts. Aber ist das jetzt vielleicht die neue Marschlinie: Wenn die Menschen Bargeld wollen, kriegense Bargeld, Hauptsache das Währungssystem klappt nicht zusammen?

Macht mir schon etwas Angst, dass ich für den Zehner, den ich gerade in der Tasche hab, morgen vielleicht nur nochen Ei kriegen könnte.

Tausende bieten mittlerweile SEO an oder machen es und wenn jeder von denen genug Kunden hat, wird jeder einzelne auch auf jedes mögliche KW und jede mögliche KW-Combie "optimieren" müssen. Da aber jeweils nur wenige Plätze vorne in den Serps interessant sind, kann im Umkehrschluss also gefolgert werden, dass ein hoher Prozentsatz an Seomassnahmen für die Katz ist.

Aber, was spielt das i. M. der G-Vorherrschaft noch fürne Rolle? Jeder weiss, dass G keinen Wert mehr auf gute Suchergebnisse legt, weil die Interessen in ganz andere Richtungen gehen. Seo ist also mittlerweile sowas wie ne Beschäftigungstherapie geworden. Die Suchergebnisse könnten ausgewürfelt werden, den Unterschied würde wahrscheinlich kein Schwein merken. Niemand weiss doch im Moment wirklich, wenn eine seiner Seiten gut rankt, warum sie gut rankt. Aber wenn sie gut rankt, wird das natürlich auf eigenes gutes Arbeiten zurückgeführt (und dann wird gesucht und verglichen!), rankt sie schlecht is G die Scheisssuma zu der sie ja wirklich geworden ist.

So, jetzt langweilt mich das Thema aber.

Jo, gut, aber um bei meinem obigen Beispiel zu bleiben. Irgendwann ist halt der Punkt erreicht, wo mit "normalen" Mitteln, hier SEO ein Punkt erreicht ist, an dem ausser viel Arbeit nichts gewesen ist, um wieder die Ausgangsstartaufstellung herzustellen. Und dann wird beim "Doping" zu härteren Kalibern gegriffen. Heisst beim SEO, es geht in die Grau- und Schwarzbereiche. So, jetzt haste die Wahl, machste das, mit allen Risiken, mit oder lässte Dich abhängen. Machste das mit, biste schnell in einem Kreislauf, aus demde nicht mehr rauskommst und in demde immer mehr aufrüsten musst. Und irgendwann ist dann auch im Schwarzbereich ne Grenze erreicht über die keiner mehr drüberkommt. Und dann sindse alle wieder gleich stark aufgestellt, die zeitweisen Vorteile egalisiert.

Naja, die Frage inwieweit SEO sinnvoll ist stelle ich mir seit Jahren. Ist vergleichbar mit dem Doping im Sport. Da haben wir zunächst eine Ausgangsposition, dass ohne Doping A schneller ist als B, B schneller ist als C usw., dann fängt C an zu dopen, ist schneller als B + A, dann fangen die an zu dopen und die Ausgangsverhältnisse sind wieder hergestellt. A ist wieder der schnellste, B der zweitschnellste und C der drittschnellste, nur, jetzt müssense alle Pillen schlucken. Auf der Strecke bleiben die, die sagen: "Ich mach diesen Wahnsinn nicht mit".

Im Moment nimmt der Dreck bei mir wieder zu. Diesmal sind (Scheissdreck) Mailadressen betroffen, die nirgendwo veröffentlicht sind, können also nur aus dem Postfach von irgendeinem Rechner abgefischt worden sein. Mittlerweile ist dieser Dreck so aufgebaut, dasser immer wieder durchkommt, auch wenn er zuvor als Spam gekennzeichnet wurde.

Zwei Hauptgebiete: "Schufafreier Kredit" und "Jobangebote" von irgendwelchen Gauklern die Deppen suchen, die Konten eröffnen und Gelder weitertransferieren. Einer von diesen Filzläusen schickt jede Mail gleich vier- oder fünfmal, damitse auch ja bemerkt wird.

Dass es jeder für einen Scherz oder einen Fake hält muss ja einen Grund haben.

Ich vermute deshalb mal, dass nur Topkunden, wie ich einer bin, diese Benachrichtigung erhalten haben und diese gar nicht für die Allgemeinheit bestimmt ist.

Naja, wie dem auch sei. Sehen wirs halt als Scherz an.

Hat diesen "blauen Brief" sonst noch jemand gekriegt?

...........

Sehr geehrter Webmaster,

wir möchten Ihnen zunächst dafür danken, dass Sie mit der Zuverfügunstellung Ihrer Daten mitgeholfen haben unsere Suchmaschine und somit auch unsere Geschäftsergebnisse zu verbessern.

Wie Ihnen als Nutzer unserer Arbeitshilfen sicherlich bekannt, stellt sich das Spamproblem, also die Darstellung von Webseiten, die nicht unseren Kriterien entsprechen, aktuell noch immer. Das sich stellende Problem vereinfacht dargestellt: "Werden Türen geschlossen, werden dadurch, systembedingt, andere wieder geöffnet".

Die Intention zum Erstellen von Webseiten, die nicht unseren Qualitätskriterien entsprechen, ist schlicht die Motivation über unsere den Usern zur Verfügung gestellten Serps Umsatz zu generieren, ohne Qualität und Mehrwert zur Verfügung stellen zu müssen.

Die effektivste Methode diese Motivation zu reduzieren ist deshalb der Weg über die Verringerung der Sichtbarkeit und somit die Reduktion der Einnahmen, bis hin zum totalen Einnahmeausfall durch das Rotationsprinzip. Damit ist gesichert, dass nicht unseren Kriterien entsprechende Seiten über längere Zeiträume die lukrativen vorderen Ergebnisse unserer Serps dominieren werden. Es ist jedoch nicht auszuschliessen, dass auch sonstige Sites gewohnte Positionen nicht werden dauerhaft halten können.

Wir werden daran festhalten Befürwortern und Förderern unserer Geschäftsphilosophie der effektiven und kostengenauen Bewerbung von Produkten und Dienstleistungen weiterhin, auch innerhalb des Rotationsprinzips der organischen Suchergebnisse, ihren gewohnten prominenten Status zu erhalten.

...

Sorry, für die Vertipper, ich musste alles abschreiben, mein Rechtsklick funktoniert seit heute mittag nicht mehr. Brauch ne neue Maus. Das ging ja noch weiter, war mir dann aber zuviel Arbeit.

Jo, genau mit dieser "Heissmacherei" hat bisher jede Spekulationsblase angefangen. Was soll ich von einem Kurs halten, von dem ich nicht weiss, wie er zustande kam und kommt und von dem ich nicht weiss, ob (was mir sehr wahrscheinlich erscheint) die Initiatoren da nicht selbst an der Schraube drehen indem sie Accounts ganz einfach selbst generieren. Das Ganze entzieht sich doch jeglicher Kontrolle.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass da, weil die Gelegenheit grad so günstig ist, wie wild im Hintergrund manipuliert wird, um so ein wachsendes Interesse vorzutäuschen und um in der Presse Aufmerksamkeit und von der Presse Protektion zu erhalten.

Aber insgesamt sind diese Versuche von allem lösgelöste digitale Währungen zu schaffen mit ihrem Gefahrenpotenzial nicht zu unterschätzen. Es kommt halt nur darauf an es richtig zu verkaufen und ich denke, dass Amazon, Apple, Ebay, G und Co. fleissig daran arbeiten. Und Ankündigungen wie: "Jo, das soll ja nur kleine Bereiche abdecken" sind natürlich wieder mal pure Augenwischerei, Vernebelungstaktik welche die "Endziele" verschleiern soll. Kennen wir doch mittlerweile alle zur Genüge v. Google.

Dass diesem ganzen Lug und Trug ein Riegel vorgeschoben werden muss ist klar. Das aber ist der falsche Weg und wird sicherlich nicht das Ende der Fahnenstange sein. Es zeigt aber wieder mal, dass Gerichte und Gesetzgeber z. Zt. noch völlig überfordert sind.

Aber hab ich schonmal an anderer Stelle gesagt: Es ist Zeit für eine "Instanz" im Internet, welche "Gesetzgebern" und Gerichten das Internet verständlich auseinanderbröselt.