• Dann ernte vor dem Wohnzimmerfenster und setz die Erdbeere dort hin ;)

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von guppy;40530

    @ schnipsel meine liebe Frau möchte Fotos von allen drei Katzen und wissen wie die heißen (NAMEN). Sie ist auch ganz begeistert von dem Bild.

    ich erwisch die nicht immerso, aber hier sind Fotos von früher *** Link veraltet ***

  • Zitat von guppy;40530

    @ schnipsel meine liebe Frau möchte Fotos von allen drei Katzen und wissen wie die heißen (NAMEN). Sie ist auch ganz begeistert von dem Bild.

    ganz vergessen ...

    [ATTACH=CONFIG]596[/ATTACH]

    die Älteste - heißt Furzi, weil sie nur weiche Knete in der Birne hat, schläft oder wenn nicht nur Blödsinn macht

    [ATTACH=CONFIG]597[/ATTACH]

    Kuschel, die Papa Katze - die ist den ganzen Tag hinter mir her wie ein Hund, oder sie schläft

  • Naja, Katzen und riechen. Die riechen zwar überall mit Inbrunst dran, sehr ausgeprägt scheint dieses Sinnesorgan bei Katzen jedoch nicht zu sein. Meinen kann ich nen Stück Wurst fallen lassen, dass dann 5 cm neben der Nase liegt, sie finden es nicht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;42402

    Meinen kann ich nen Stück Wurst fallen lassen, dass dann 5 cm neben der Nase liegt, sie finden es nicht.

    Falsch - richtig wäre: es interessiert sie nicht. Der Geruchssinn von Katzen ist unserem zigfach überlegen.

  • Ich weiss schon was die interessiert und das interessiert die sehr. Sie finden es trotzdem nicht. Und meine sind da nicht die einzigen. Ich füttere hier seit ewigen Zeiten ein ganzes Rudel von 20, 25 wilden Katzen durch, die manchmal halb verhungert sind, mit denen isses dasselbe, wennse das Futter nicht sehen, finden sie es nicht.

    Der Gehörsinn ist jedoch top entwickelt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • wenn eine Katze etwas riecht, was sie interessiert findet sie es - glaub mich das. Sie muss das nicht sehen. Katzen sehen im übrigen so ähnlich wie eine Wärmebildkamera. Gerüche und Bwegungen bestimmen das wahrnehmen. Das ist auch der Grund, warum sie auf ihr Spiegelbild vor einem Spiegel recht teilnahmslos reagieren - der Spiegel riecht halt nicht nach Artgenosse, oder sonstwie interessant.

  • Nee, das glaub ich Dir nit Schnipsel, weil ich was anderes vielfach beobachtet hab. Und bei "meinen" Katzenviechern hab ich halt beobachtet, dasse nicht das finden (jedensfalls nicht per Nase) was sie interessiert, in diesem Fall Futter, auch nicht, wennse richtig Kohldampf haben. Sie sehen, dass was geworfen wird, sie hören auch noch dasses auf dem Boden aufkommt, wennse aber nicht mitgekriegt haben wo es aufgekommen ist, fangen ziemlich unkoordiniert an danach zu suchen. Manchmal finden sie das Futter zufällig, manchmal aber auch nicht und dann gehense wieder zum "Warten" über. Das Riechen hat nach meinen Beobachtungen nicht primär die Funktion etwas zu finden, sondern etwas Gefundenes zu untersuchen.

    Und ich hab jetzt mal gesucht:

    Der Geruchssinn der Katze ist weniger ausgeprägt als ihr Gehör oder ihr Sehsinn. Er ist schwächer als der des Hundes, aber deutlich besser als der des Menschen. Wie bei allen Säugetieren dient er der sensorischen Prüfung von Nahrung und der Wahrnehmung und Erkennung von Artgenossen und anderen Lebewesen.

    Quelle: Wiki

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,