>> Das ist ja eine schlechte Erfahrung nach der anderen.
Ja gut, ich ärgene mich dann zwar manchmal, aber eigentlich nie lange. Und ich denke auch, dass ich da kein Einzelschicksal bin. Vieles, wie in diesem Fall der Trick mit der nicht existierenden Kamera, schreibe ich dann relativ schnell auf dem Konto "Eigene Dummheit, wieder was dazugelernt" ab. Ich muss ja zugeben, dasse das wirklich gut gemacht haben. Gut, sie haben vielleicht nen Hunderter gut gemacht und sich vielleicht noch etwas über den dummen Touri amüsiert, der ihnen da in die Falle gegangen ist. Es sei ihnen gegönnt.
Jetzt bin aber ich dran. Die Rechnung hat keine Telefonnummer und auch keine eMailadresse. Die Telefonnummer hab ich übers Inet gefunden und eben dort angerufen. Hab meinen Namen genannt und gebeten, dass man mir mal bitte die eMailadresse nennen möge, weil ich ihnen eine Nachricht zukommen lassen will. Klar, die hören ja sofort, dass kein Spanier am Telefon ist. Der Typ am Telefon fing sofort an zu stottern und fragte völlig unmotiviert (wahrscheinlich weil er hoffte, dass ich schon ausser Landes wäre, wo ich mich im Moment aufhalte). Die Antwort "Sevilla" scheint ihm nicht gefallen zu haben, denn er wurde noch nervöser und meinte, dass er die eMailadresse nicht kennt. Ich solle doch später nochmal anrufen, da wäre sein Kollege da und der würde die eMailadresse kennen.
Klar doch. Der hat schon begriffen, dass da jetzt irgendwas Unangenehmes auf sie zukommen wird und schläft heute bestimmt nicht gut. Die hatten ihr Vergnügen, jetzt bin ich dran und der ergaunerte Hunderter könnte denen mehr Unbehagen schaffen, als er ihnen Freude bereitet hat, zumal ich heute mal als erstes versuchen werde die Kreditkartenzahlung zurückzuholen. Betrug ist nämlich ein guter Grund.
Das, was ich denen noch zu flüstern habe, kriegense von mir mit normaler Post, Post mit spanischem Poststempel.