Beiträge von cura

    Muss mal wieder abtoben.

    Mich kotzen diese ganzen grossen und kleinen Gauner und Hühnerdiebe an, auf die man im Inet an allen Ecken trifft, die mich unnötiges Telefongeld kosten und meine Zeit verschwenden. Jeder glaubt jeden für dumm verkaufen zu können.

    Idioten, die z. B. Ferienwohnungen in verschiedenen Portalen anbieten und in jedem Portal für diesselbe Wohnung einen anderen Preis aufrufen. Da wird z. B. in Portal A die Hütte für 50,00 die Nacht angeboten und wennde anrufst kommt: "Ne, die kostest 500.00 die Woche". Die ganz "'Schlauen": "In welcher Site habense uns den gefunden?" Erstaulich viele davon sind Deutsche.

    Da kontaktiere ich z. B. in einigen Portalen die Anbieter von Irgendwas per Mail diret und was passiert? Diese Wixer, welche die Portale betreiben kopieren meine Mailadresse raus und beginnen mich ab dem nächsten Tag mit Werbung zuzukotzen. Bin jetzt auch automatisch Mitglied bei amor.com. Heute kam: ¡Tu perfil ya está activo! "Dein account ist aktiviert". Username: Das was vor dem @ steht, Passwort: yan7ry29ba, Interessiert hatte ich mich wie gesagt für die Anmietung einer Ferienwohnung und hatte lediglich den Anbieter der Wohnung per Formularmail kontaktiert.

    Mit Shops ist es oft die gleiche Scheisse. Da wird angeblich innerhalb von 2 Tagen ausgeliefert und dann bleibt alles ne Woche liegen. Bei vielen weiss die Rechte offensichtlich nicht was die Linke tut. Auch so ein Problemladen: Deutschlands bekanntester Elektroladen im Inet: Conrad. Von denen hab ich seit fast einem Jahr Geld zu kriegen. Obwohl man ja weiss von welchem Konto die Kohle kam kommt der dumme Spruch: "Wir brauchen Ihre genaue Kontonummer". Gut, die hab ich denen jetzt schon mehrmals geschickt und wenn ich dann reklamiere: "Wo bleibt meine Kohle" kommt zurück: "Wir brauchen Ihre genaue Kontonummer". Jede Rechnung muss man genau kontrollieren, weil der Bestellpreis nicht immer das ist, was dann auch der Rechnung steht. Und keiner hat sich bis heute zu meinen Gunsten "verrechnet". Der einzige "Shop" mit dem ich in den letzten Monaten keinerlei Probleme hätte ist ein Fotohändler in Hamburg, dessen Site eigentlich gar kein richtiger Shop ist. Da waren meine bestellten Filter innerhalb von wenigen Tagen da und ein Fotobuch haben sie mir auch noch dazugelegt.

    Und weil korrekte Handhabung belohnt werden sollte verlink ich den mal hier: *** Link veraltet ***

    Es gibt ja nicht nur Schlechtes im Inet, aber in vielen Bereichen ist es ganz einfach eine gigantische Zeitvernichtungsmaschine. Und nicht unerheblich Schuld daran haben diese ganzen eigentlich unnötigen Portale, die für Ganoven, Gauckler, dummdreiste Trickser offen wie ein Scheunentor sind.

    PP = Partido popular, also die Rechten.

    >> btw: Das Kürzel für Spanien ist "E".

    Keine Ahnung. Im Inet ist es wohl ES. In Spanien E wie Espana und international SP wie Spain. Aber es gibt hier noch alte Kutschen, welche einen Aufkleber mit SP draufhaben. Auch keine Ahnung warum.

    Hört man in D im Moment etwas davon, dass in SP die politische Klasse arg unter Beschuss steht, in Foren und auf der Strasse als Kanallien, Bastarde beschimpft wird und das die Stimmung langsam immer aggresiver wird? Hintergrund ist im Moment, dass sich Minister, auch der jetzige Ministerpräsident, mal schön und regelmässig "so nebenbei'" aus der Portokasse des Staates bedient haben sollen. Klar, dass die Stimmung immer agressiver wird, in SP müssen z. B. ca. 800 000 Familien von rd. 400 Euro als Gesamteinkommen leben und die Herren "Versager" machen sich offensichtlich die Taschen voll.

    Gibt es in D nichts ähnliches, keine Korruption? Oder hört man nur nichts davon?

    Überhaupt ist man auf der iberischen Halbinsel da scheinbar viel ehrlicher. Hier werden dauernd Korruptionsfälle aufgedeckt, auch der politischen Klasse, in den letzten Wochen wurde die Mafia der Chinesen aufgemischt, ebenso die Mafia der Russen, die Bosse und das Fussvolk weggesperrt, ebenso von denen gekaufte Lokalpolitiker.

    Gibt es das alles in D nicht oder ist D tatsächlich nur die einzig wirklich funktionierende Bananenrepublick in Europa?

    Vieles von dem was aufgedeckt wird geht auf das Konto von Journalisten die sich richtig reinknien.

    Das kannste immer machen. Hab ich in der Vergangenheit auch schon gemacht und bin damit einmal vor Gericht gelandet. Hab auch so argumentiert und sogar gewonnen. Gegen einen Juristen mit dem Titel "Prof".

    >> aber auf der anderen Seite sieht man das Leid in vielen Ländern,

    Mach Dir mal keine Gedanken Leo, die werden auch in Zukunft weiterleiden. In Afrika kaufen Grosskonzerne seit Monaten billigst alles an Ackerland auf wasse kriegen können, aber nicht um die dortigen Hungerden zu ernähren. An denen werden die mit Lebensmittel vollbeladenen Züge vorbei in Ri Norden rollen, sie werden sich mit dem "Augenschmaus" begnügen müssen. Und es wird auch weiter mit Lebensmitteln spekuliert werden. Grad vor kurzem noch haben die Deutsche Bank und Allianz (glaub es war die Allianz) verkündet, dass sie gar nichts dabei finden mit Lebensmitteln zu spekulieren und das sie es beibehalten werden. Man sollte Ihnen für diese Schweinerei die Köpfe abschlagen.

    Mir ist es ziemlich egal, ob an Lebensmitteln rumexperimentiert wird. Ich möchte aber beim Kauf darüber informiert werden, damit ich für mich entscheiden kann. Wers fressen will, solls halt fressen.

    Soll ichs wirklich sagen, welche Suma z. Zt. die beste ist?

    Google. Jedenfalls in meiner Ecke. G liefert schlechte Ergebnisse, was ich so getestet hab, von Bing bis Duckduckgo (was für ein beschisserner Name, jedenfalls im deutschsprachigen Raum) liefern die sauschlechte Ergebnisse.

    Wem Vertrauen schenken? Keinem! Jeder wird versuchen uns zu bescheissen, wenn er denn in die Position kommen sollte. G hat jedoch von allen i. M. die weitreichensten Möglichkeiten und bessere Logistik.

    >> Aber irgendwie ist dieser ganze Lage intransparent _

    Das ist der Sinn der Sache, so lange wie möglich die wahren, für die Zukunft geplanten, Absichten zu verschleiern. Wenn es so weitergeht, wie es sich abzeichnet, dass es weitergeht, wenn alles nur jammert, aber nichts tut, wird es für viele ein böses Erwachen geben. Für mich nicht, für einige andere hier auch nicht, weil die halbwegs erkennen und ahnen was das "Endziel" ist.

    Jo, leider wird der investigative Journalismus immer weniger. Is aber eigentlich keine Wunder, wenn sich Wirtschaftsbosse, Politiker, Redakteure und Journalisten auf denselben Festivitäten für lau durchfressen.

    >> Mich nervt vieles an Google, wie zum Beispiel, dass sich bei den Google Diensten (die ich nutze) ständig die Benutzeroberfläche ändert.

    Naja, damit könnte man ja leben. Mit dem wasse langfristig planen wohl eher nicht.

    Warum sollte ich G hassen? Ich mag sie nicht besonders, schon allein wegen der schleimigen, verlogenen, hinterfotzigen Art mit der sie daherkommen. Dauerlächer waren mir schon immer suspekt.

    >> Ich wünsche denen wirklich alles Erdenkliche ...

    Das könnte in Erfüllung gehen Schnipsel. Warum regste Dich denn auf? Was nützen die schönsten Backlinks, wennde nichts mehr zu vermitteln hast? Wie ich das sehe gehen die ersten Vertragspartner von denen bereits auf Distanz, aber sone Umorientierung geht natürlich nicht von heute auf morgen. Und ich vermute mal, dass da noch mehr ans Tageslicht kommen wird und das werden auch deren Vertragspartner befürchten. In so einen Strudel will sich niemand hineinziehen lassen. Ich vermute mal, dass die auch Absprachen mit G hatten, das könnte sich jetzt auch relativieren.

    >> Ich würde das seltsame Ding zurückbringen und mich auf mein Widerrufrecht berufen.

    Auf welches Widerrufsrecht soll er sich denn berufen CC? Auf das, von dem mindestens 50% der Bevölkerung glaubt es auch bei Käufen beim Einzelhandel vor Ort zu haben?

    Viel interessanter dürfte die Frage sein, wie G die überhaupt sucht und findet, wiesosese überhaupt auslesen und indexieren. Verlinkt dürftense ja wohl kaum sein. Hier könnense schlecht das Allroundargument an den Mann bringen, dass jemand konkludent damit einverstanden ist, dass seine findbaren Daten auch veröffentlicht werden.

    Jo, wie gehabt, "evil" sind grundsätzlich immer nur die anderen, die G an ihrer freien Entfaltung hindern. Is ja auch wirklich ne Schweinerei, dass Schriftsteller, Maler, Fotografen, Journalisten und wer weiss ich doch tatsächlich Geld für ihre Arbeit haben wollen. Schliesslich gibts ja in D die Sozilhilfte. Wenn jemand verdienen soll sind es die, welche ihr Geld arbeiten lassen, is ja schliesslich ziemlich schweisstreibend und nervenaufreibend sich jeden morgen die Börsenkurse reinziehen zu müssen.

    Und jetzt kommen auch noch diese Scheisswebmaster und meckern rum. Undankbares Dreckpack.

    So langsam müsste es ja auch mal dem Dümmsten auffallen, dasses mit denen immer diesselbe Leier ist.

    Naja, ich reg mich über das was G macht eigentlich nicht mehr sonderlich auf, weil ich glaube zu wissen wie die deniken. Es ist nicht mehr die Frage ob wieder was kommt, was denen wieder mehr Geld bringt und die ehemals wichtigen Kontentlieferanten weiter in die Defensive drängt, interessant ist nur, was dann wieder kommt. Ich reg mich mittlerweile mehr darüber auf, dasses hingenommen wird, als wäre es gottgegeben.

    Jo und G hat ja aus der Vergangenheit Erfahrungswerte. Die G-Bildersuche allgemein war ja in D schon mit dem Urheberrecht nicht vereinbar. Millionen waren betroffen und lediglich eine Handvoll hat geklagt. Nach den mehr als googlefreundlichen BGH-Urteilen hat sich die Klagebereitschaft nicht gerade verbessert. Oft ist es auch eine Kosten- Risiko-Nutzenrechnung wie vor einigen Jahren z. B. mit C&A, die lange nach der Einführung des Euro angekündigt hatten sonntags zu öffnen und an diesem Sonntag die gute alte Mark anzunehmen. Die hatten sich sofort ne Einstweilige Verfügung mit ner Strafandrohung von 500 000 Euro eingefangen. Darauf hattense aber geschissen und es trotzdem durchgezogen.

    Hätte D das Instrument der Sammelklage wie die USA, würde G sich in D möglicherweise mehr zurückhalten. Aber in D muss halt jeder einzel klagen, wenn er sich von der Bildersuche benachteiligt fühlt, auch wenn es irgendwann ein für G nachteiliges BGH-Urteil geben sollte.

    Naja, ich reg mich über das was G macht eigentlich nicht mehr sonderlich auf, weil ich glaube zu wissen wie die deniken. Es ist nicht mehr die Frage ob wieder was kommt, was denen wieder mehr Geld bringt und die ehemals wichtigen Kontentlieferanten weiter in die Defensive drängt, interessant ist nur, was dann wieder kommt. Ich reg mich mittlerweile mehr darüber auf, dasses hingenommen wird, als wäre es gottgegeben.

    Jo und G hat ja aus der Vergangenheit Erfahrungswerte. Die G-Bildersuche allgemein war ja in D schon mit dem Urheberrecht nicht vereinbar. Millionen waren betroffen und lediglich eine Handvoll hat geklagt. Nach den mehr als googlefreundlichen BGH-Urteilen hat sich die Klagebereitschaft nicht gerade verbessert. Oft ist es auch eine Kosten- Risiko-Nutzenrechnung wie vor einigen Jahren z. B. mit C&A, die lange nach der Einführung des Euro angekündigt hatten sonntags zu öffnen und an diesem Sonntag die gute alte Mark anzunehmen. Die hatten sich sofort ne Einstweilige Verfügung mit ner Strafandrohung von 500 000 Euro eingefangen. Darauf hattense aber geschissen und es trotzdem durchgezogen.

    Hätte D das Instrument der Sammelklage wie die USA, würde G sich in D möglicherweise mehr zurückhalten. Aber in D muss halt jeder einzel klagen, wenn er sich von der Bildersuche benachteiligt fühlt, auch wenn es irgendwann ein für G nachteiliges BGH-Urteil geben sollte.

    Geil, was so manchmal alles passiert. Da reiste der spanische Ministerpräsident nach Chile (glaube es war Chile), glaubte aber in Kuba zu sein und sprach auch mit den dortigen Politikern so, wie man halt mit Politikern in Kuba sprechen würde, was die dortigen Politiker doch einigermassen irritierte. Man musste ihn dann erst mal dezent darauf hinweisen, in welchem Land er sich befand.

    Schade, dass solche Diskussionen, obwohl ja fast jeder betroffen ist, immer nur kurz hochkochen und dann genauso schnell wieder einschlafen und in Vergessenheit geraten. Schade auch, dass sich an solchen Diskussionen, einem solchen "'Brainstorming", viele auch erst gar nicht beteiligen. Was isses? Interessenlosigkeit? Was anderes? Musses erst richtig wehtun, die Existenz nicht nur geährdet, sondern im Arsch sein?