Jammerfred 01 - 2013

  • Schon nervig, wenn manch einer denkt er hätte was bei mir gekauft... Da steht Blog, News, etc drüber... Und kein Wort darüber das "ich" "wir" das Zeug vertreiben. Langsam glaube ich wirklich wir haben hier bald amerikanische Zustände.

  • Wenns dich tröstet:
    Ich bekomme auch so 2-3 mal die woche eMails von entrüsteten Kunden die mir mit Anwalt und sonstwas drohen, weil ich nicht eliefert habe... und siehe da: Die haben wo ganz woanders bestellt^^

    Die geben einfach in ggole z.B. ein: "Seidenschals", suchen sich den ersten shop raus und bepöbeln den. Weil: Sie haben ja nen Seidenschal gekauft!
    Irgendwann werde ich vielleicht mal so weichgesoffen in der Birne sein, das ich diese Logik verstehen werde.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;38182

    Wenns dich tröstet:
    Ich bekomme auch so 2-3 mal die woche eMails von entrüsteten Kunden die mir mit Anwalt und sonstwas drohen, weil ich nicht eliefert habe... und siehe da: Die haben wo ganz woanders bestellt^^

    Bei mir rufen sie an und ich bin gleich unseriös, wenn ich mich an das Gespräch nicht erinnern kann, und ich war doch beim Vertragsabschluss bei Ihnen zu Hause und all son Shice.
    Ne Zeitlang hatten Mitbewerber auf meinen Firmennamen oder Domainnamen adwordsanzeigen geschaltet, da war es täglich.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Himmel Hilf... Um 16 Uhr Rechner ausgemacht, 15 Min später wieder an und nichts geht mehr. Keinen Ton gibt der von sich, lauft aber. Bildschirm bleibt dunkel. Also, ab in die Stadt und einen neuen gekauft.... Und jetzt... Jetzt habe ich hier Windows 8 ---- HIIIILLLLFEEEEE !!!

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich bekomme schon den Vogel. Da macht man ein IE Fenster auf, das keines ist, wechselt auf eine andere Seite und dann ist das Fenster von vorher weg. Gibt ja keine Fenster. Dann bin ich jetzt im Desktop, wie auch immer ich da hin kam und irgendwo auf der Kachelwand laufen nun die Downloads von FF und Avira. Nur, wie komm ich da nun wieder hin. Mensch, warum heute. Hab gar keien Zeit, morgen auch nicht und ich habe HUNGER!

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ist irgendwie alles so bunt, halbtransparent etc... Und die URL-Leiste ist in dem scheiß IE unten. Dann poppen da immer wieder irgendwoelche Fenster auf, oben unten. Ich bin jetzt schon fertig. Eine andere Mieterin hier im Haus meinte, das wäre wie ein Umstieg von Mac auf Windows, wenn man von XP auf 8 wechselt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Windows 8 um Gotteswillen !

    Hab mir soein Smartbook angeschaut wo das drauf war bischen rumgespielt und ich glaub danach hats der Verkäufer erst mal aus der Auslage entfernt. Warum weiss ich nicht :floet:

  • ahhh.... dieses teil hat noch nicht mal einen Anschluss für eine zweite Festplatte !!! Und ein Mainboard, das ca. 15x15cm groß ist - Kein Netzteil!! Win8 es nervt mich jetzt schon. Wo ist der Hardwaremanager. Eben brauchte ich den IE und 15 Min um zu erfahren, wie man das System herunterfahren kann.

    So, nun ist DVD abgehängt und zweite Platte dran. Wo ist nun der Explorer???? Und meine alte IDE-Platte kann ich ganz knicken - kein Anschluss.

    Edit: Ok, gefunden. Zweite Platte läuft und meine Daten sind da... Das brauche ich ganz dringend. Da ist Zeug drauf, das ich morgen früh um 7 Uhr benötige. Bei mir passieren solche Sachen aber auch immer zum besten Zeitpunkt :(

    So, OO laden und installieren, sonst bringen mir die Files auch nichts. Hoffe der Drucker geht dann auch. Und wenn ich da so an die anderen Programme denke - wo hab ich denn die ganzen Lizenzcodes??? Ich fürchte fast, dass ich da die Hälfte neu kaufen darf.

    Mein U-Edit... Geht schon los. Das ist eine alte Version, die hab ich nicht mehr auf Datenträgern. Und selbst wenn, DVD geht ja nicht, ist ja die zweite Platte dran. Bin genervt ...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Naja ich hab mir son barebone Rechner geholt und musste win 7 neu aufspielen von so einer gebrandeten DVD (nur für Verkauf mit..), Da war SP1 nicht dabei, also alles immer runterladen update update update- bis ich den eingerichtet hatte so wie ich es vorher hatte, letztlich auch 2 Tage und sind noch nicht alle Programme drauf und installiert, merk ich erst wenn ich sie brauche - der Zeitaufwand nimmt sich nichts, glaube ich.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • "barebone", das könnte man aus dem hier auch machen. Da ist wirklich zu 99% Luft im Gehäuse und alles passiv gekühlt.

    Vorteil auf jedem Fall... Sehr leise und braucht ca. 45 Watt weniger...

    Edit: Drucker geht... Das wichtigste Dokument für morgen hab ich schon mal. Nun müssen noch knapp 560GB Daten von der alten auf die neue Platte.

    ... geschätzte Dauer: 4 Stunden 10 Minuten. ich bin bekleistert
    Korrektur: Jetzt sind es 9 Stunden 45 Minuten

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;38204

    Da ist wirklich zu 99% Luft im Gehäuse und alles passiv gekühlt.

    Vorteil auf jedem Fall... Sehr leise und braucht ca. 45 Watt weniger...

    Desktoprechner - ALLES passiv gekühlt? echt jetzt? Das interessiert mich, gib mal nen link

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich weiß ja nich, ob Dir meine Vorgehensweise helfen würde:
    Ich würde das seltsame Ding zurückbringen und mich auf mein Widerrufrecht berufen.
    Dann würde ich mir ne normale Maschine kaufen (so ganz ohne OS) und mir ein Ubuntu draufballern.
    Oder ne gezogene Version von XP/Win7.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • catcat
    Das wäre mir das Liebste gewesen. War hier auch im örtlichen kleinen Fachhandel, aber der verkauft nur auf Bestellung. Hab mir den Rechner dann beim MediaMarkt geholt, den Kleinsten den es gab. Ich hatte es eilig und kann nicht warten, sonst hätte ich mir einen bestellt. Aber noch nicht mal ein Internetcafe ist hier in der Nähe (früher drei nebeneinander). Und beim MM gab es nur Rechner mit Win8. Werde da wohl auch XP aufspielen, aber erst wenn ich Zeit habe. Aktuell brauche ich ein System, das läuft - bin ja auch noch mitten im Umzug, also gar keine Zeit für den Scheiß. Aber ich muss sagen, Win8 startet extrem schnell (<25 Sek inkl. Anmeldung).

    Und, was vorher viele immer sagten, das würde nicht gehen. Hab jetzt direkt umgestellt auf den Desktop, denn die Metro-Oberfläche ist unfug. So kann man dann wenigstens arbeiten. Aber der Rest, das Kleinzeug wie Aus und neu starten, das muss man alles erst mal mühsam finden.

    Positiver Nebeneffekt: Nun weiß ich auch, was die kleine AMD APU leistet (E1-1200). Die ist drei mal so schnell wie meine alte und verbraucht weniger Strom. Davon ausgehend, dass das auch schon ein älteres Modell ist bin ich mir dann wenigstens für den Laptop sicher, dass die aktuelle kleine APU ausreicht. Die E1 ist nämlich gar nicht mehr im Handel, seit Monaten gibt es die E2.

    So, muss aber auch wieder weg, in 7 Min kommen die Handwerker und im Haus wird es kalt - Gas wird den ganzen Tag abgestellt :(

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> Ich würde das seltsame Ding zurückbringen und mich auf mein Widerrufrecht berufen.

    Auf welches Widerrufsrecht soll er sich denn berufen CC? Auf das, von dem mindestens 50% der Bevölkerung glaubt es auch bei Käufen beim Einzelhandel vor Ort zu haben?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Widerrufsrecht ist nicht möglich, aber beim MM kannst Du fast alle Ware zurückbringen und umtauschen,wenn die nicht versiegelt war.
    Zur Leistung, ist bei mir schon auf dem "alten Rechner" so gewesen, dass Photoshop und Acrobat die Programme waren, die die meiste Rechenleistung abgefordert haben, also eigentlich war so ein 2Kernprozessor schon überdimensioniert. Das Teil das hier jetzt schnurrt werde ich nie annähernd auslasten, weil auf den Arbeitsrechner keine Spielerein raufkommen.
    Fällt mir gerade ein, vielleicht kennt ja noch jemand den" Roten Baron" auf dem 286iger? Als ich dann den 486iger hatte, ist der über den Bildschirm geschrotet, wie eine Hornisse auf Speed :gaehn: - nicht mehr spielbar.
    Sag mal @syno, das Netzteil auch ohne Lüfter? Gibt es sowas überhaupt?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Hier ist kein Netzteil, zumindest nicht so, wie man es kennt. Es hängt ein externes Netzteil am Stecker, der den Rechner, das MB, direkt mit spannung versorgt. Die HD und DVD werden direkt vom Mainboard versorgt. Das einzige, was sich hier "bewegt" ist ein 80mm-Gehäuselüfter, der sich auf Minimalleistung dreht.

    Das ist dieses MB hier: *** Link veraltet ***

    Aber ehrlich gesagt, das Leistungsbedarf begeistert mich hier gerade wirklich. PC unter Last, TFT, ISDN-Telefone (fest + Cordless) und FritzBox-Cable zusammen aktuell 51 Watt :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Realtek ALC662 CODEC macht bei mir nach dem Aufwachen aus Energiesparmodus Probleme - ärgerlich noch keine Lösung gefunden - bin gespannt ob es bei Dir auch ist.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.