Welche Suchmaschine ist die beste?

  • Welche Suchmaschine ist eine Alternative zu Google die man bewerben könnte als Webmaster?

    Hier sind ja einige Google Hasser unterwegs, ich frage deshalb um Alternativen aufzuzeigen.
    Hab ja Bspw mal angefangen:
    *** Link veraltet *** ist ein Easter Egg drinne in meinem Script.
    Ich frage mich ob man da offener Protestieren sollte.
    Google ist nicht ganz schlecht, aber die Entwicklung macht auch mir sorgen.
    Würde dann ganz offen Suchmaschine XY offen bewerben. pr Abfrage könnte ich anfangen, hier im Forum würde ich Sie auch prominent verlinken/bewerben können. Woanders auch.

    Jetzt ist aber die Frage... Wo geben wir das vertrauen hin, was ist gut und was ist schlecht.

    Bing habe ich ja bisher verlinkt.. aber davon bin ich nicht überzeugt, auch weils ganzkleinundweich ist.
    Vielleicht kennt ja einer was aufstrebendes, was freundliches und gutes und mit dem gewissem "etwas".

    Wenn wir erstmal ein paar gute gefunden haben könnten wir ja auch eine Umfrage starten. Das aber später.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Soll ichs wirklich sagen, welche Suma z. Zt. die beste ist?

    Google. Jedenfalls in meiner Ecke. G liefert schlechte Ergebnisse, was ich so getestet hab, von Bing bis Duckduckgo (was für ein beschisserner Name, jedenfalls im deutschsprachigen Raum) liefern die sauschlechte Ergebnisse.

    Wem Vertrauen schenken? Keinem! Jeder wird versuchen uns zu bescheissen, wenn er denn in die Position kommen sollte. G hat jedoch von allen i. M. die weitreichensten Möglichkeiten und bessere Logistik.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • und wie willste dann was finden?
    suchmaschinen sind schon wichtig.. denke auch das bing noch viel schlimmer wäre, wennse denn so organisiert wären wie google.
    ihr wisst auch das ich google bisher ab und an in schutz genommen habe.. aber jetzt sehe ich immer öfters das antworten schon gegeben werden. es wird für den benutzer immer besser,

    der webmaster ist der gelackmeierte, je nach branche. ich hab ja zum glück ausführliche und weiterführende infos auf meinen seiten.
    das kann eine suchmaschine noch nicht replizieren.. noch nicht..

    wikipedia ist auch hausgemachter schitt. wong und andere sind gekommen und gegangen.
    google wird immer mächtiger, ich beobachte das auch mit skepsis mittlerweile.

    dann diese nervigen updates des algos. da gibt es viel zu schimpfen

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    ausführliche und weiterführende infos


    Na komm, aber auch nur bei Themen die dich interessieren. Das andere Eingekaufte klingt zwar nett, nur "weiterführend" würde ich es nicht nennen. Lehne dich da mal bitte nicht so weit ausn Fenster. Wiki sehe ich auch nicht als Schitt an, nervt halt das es überall vorn dabei ist und auch einen Bonus von unserer Lieblingssuchmaschine bekommen hat. Nun weiß man ja auch endlich warum. Ziemlich lang angelegter Schachzug.. Wie bieten Euch doch nur eine schöne Übersicht in den Serps, einen Auszug von Wiki, rankt ja eh schon auf den ersten Plätzen... Ist doch nur gut für die Suchenden.

  • Zitat von Alex07;38276

    und wie willste dann was finden?


    So wie man vor 20 Jahren auch was gefunden hat?
    Da gab es "Index-Verzeichnisse". Branchenbücher eigentlich.
    Du hattest eine Website über Oldtimer? - Dann suche eine SuMa, die Oldtimerseiten listet und trag Dich da ein.
    Der User ging auf eine Meta-Suma, gab Oldtimer ein und bekam ne Liste von Oldtimer-Sumas, die Seiten über Oldtimer listeten.

    Aber dafür biste wohl noch zu Jung :D

    Von daher ist das, was google bietet, schon wesentlich besser. Mir gefällt nur die Richtung nicht.
    Und noch weniger gefällt mir, das die das ja nicht aus einer plötzlichen Laune heraus und erst seit kurzem so machen.
    Den Masterplan dazu haben die schon seit vielen Jahren und bewegen sich auch konsequent auf der eingeschlagenen Route weiter.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • finden kann man ja über andere Listen, die es früher auch gab.

    Ob es jetzt Google ist oder in drei, vier Jahren dann eine andere Suchmaschine, es wird sich nicht ändern.
    Firmen, wie auch Google, können meiner Meinung nicht anders handeln, weil sie an der Börse sind.
    Da muss eben immer mehr Geld her und irgendwann wird die Blase platzen und eine neue entsstehen.

  • Eben.
    Bisher ist noch jedes Unternehmen irgendwann zerschlagen worden, ist pleite gegangen, wurde aufgekauft und zersplittert oder wurde schlichtweg wegen Unrentabilität abgewickelt.

    Naja. Bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen, wo alles seit Jahrhunderten im Familienbesitz ist.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Hä hä ... wieso muss ich grad an den [COLOR="#B22222"]Schweine[/COLOR]zyklus und das [COLOR="#B22222"]Spinnweb[/COLOR]theorem denken ... ^^

    Normalerweise ruft der Machtmissbrauch eines Monopolisten unzählige Lückenfüller auf den Plan, die den natürlichen Markt wieder herstellen und den Monopolisten entweder in die Knie oder zumindest zwingen, seine Strategie zu überdenken.

    Irgendwie scheint hier die Selbstregulation nicht zu funktionieren. Wer verhindert das?

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Der Konzern macht ja aus Konzernsicht alles richtig, besser kann man es kaum machen.
    Amis halt, einen Indianerstamm nach dem anderen ins Reservat prügeln und sich dabei von anderen Indianern helfen lassen.

    Derzeit macht er sich lediglich zu viele Feinde, zwar alles kleine im Vergleich zu Google aber es sind auch schon ein paar schwergewichtige darunter. Was meins Ihr warum die gegen das Leistungsschutzrecht so trommeln? Die habe Schiss und zwar richtig. Wenn sich das in Deutschland durchsetzt, wird es vermutlich EU weit vergleichbare Regeln geben.

    Irgendwelche Künstlerverbände wollen ja auch jetzt klagen, wenn die Bildersuche in D kommt. Versteh ich eh nich warum erst dann, aber ist wohl so. Nach meinem Rechtsverständnis ist die Verletzung des Urheberrechts schon jetzt da. Ist doch volkommen Wurst ob auf Google.de , at oder com.
    Da sie noch daneben schreiben, "Das Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt" - würde ich es sogar nicht nur als Frechheit werten, sondern noch als strafverschärfend.
    Schade, dass betriebliche RSV immer das Urheberrecht ausschließen, sonst könnte ich bestimmt 2,3 meiner Kunden motivieren...

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Also seit Win8 nutze ich die Bing-Suche, da die als App installiert war und sauschnell ist :) Google hier und da auch mal, aber wesentlich weniger. Allerdings weiß Google auch, dass ich nun Win8 habe und schlägt mir andauernd die Google-Such-App zur Installation vor ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Leicht themenabweichend noch mal Leistungsschutzrecht. Inzwischen bin ich dafür, zwar nicht in der vorliegenden Form, sondern in abgeänderter. Es gibt Metatags, die werden extra für Sumas erstellt und da hat sich Google in den News dran zu halten, wenn nicht sollen sie löhnen - aus die Maus.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • guppy
    genau so schaut es aus. Ich finde aber, nicht nur bei den News, sondern bei allen Suchen. Wäre ja durchaus möglich, dass in der Meta-Description einfach mehr steht als 160 Zeichen und Google sich dann daraus seine Snippets bilden kann. So könnte man selbst sagen, "daraus darfst Du was verwenden, aus dem Rest nicht."

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Margin;38298

    [...]Normalerweise ruft der Machtmissbrauch eines Monopolisten unzählige Lückenfüller auf den Plan, die den natürlichen Markt wieder herstellen[...]


    Nur, das das kein natürlicher Markt mehr ist^^ Den in dem Moment, wo sich die Staatsmacht "einklinkt" und das ist ja bei google eindeutig der Fall, das die mit US-Nachrichtendiensten klüngeln, wird ja die natürliche Marktregulierung teilweise eliminiert.

    Zitat von Margin;38298


    Irgendwie scheint hier die Selbstregulation nicht zu funktionieren. Wer verhindert das?


    s. oben. Kein US-Nachrichtendienst wird google fallenlassen und einfach nur zusehen, wie z.B. ein SuMa-Anbieter aus China oder Venezuela den Markt übernehmen will. Die wollen Zugriff auf googles Daten. Den haben sie und werden alles tun, um das auch weiterhin so zu halten.
    Und solange die Amis doch noch ne Großmacht sind, wird sich da auch nicht viel dran ändern.

    Ein gutes Beispiel ist z.B. die englische Ostindien-Company. Die erreichten Ihren wirtschaftlichen Einfluß nur durch staatliche Protektion. Dann nahmen sie gezielt Einfluß auf die Politik. Und heute sind sie verschwunden. Irgendwann wird ein Konzern zu unflexibel, um auf Neuerungen zu reagieren oder er wird durch interne Machtkämpfe zerrissen.

    Die gehen eher seltener durch die Konkurrenz kaputt.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.