Hoffentlich wirds nicht zu laut, damit ich ausschlafen kann.
Beiträge von cura
-
-
So, jetzt mal richtig off, aber unterhaltsam.
Hab mir die Woche mal das Finale von The voice ... reingezogen. Hier guckt sichs mein Baby jede Woche an und damit ich logischerweise auch.
Die Unterschiede? In D gleichts mehr einer Rentnerverstaltung, so ruhig und emotionslos wie es ist. Und die Stimmen hier? Top. Jedenfalls für mein Ohr.
Will man jemand hören?
Er da hat ne Riesenröhre:
*** Link veraltet ***
Das war meine Favoritin, ist aber rausgeflogen:
*** Link veraltet ***
Und die könnte gewinnen:
*** Link veraltet ***
-
Haste nach "Diät" gesucht?
-
Jo, das mit dem Edelstahlprofil (Alu wär besser, weil leichter) ist keine schlechte Idee. Hatte ich mal ähnlich in nem Laden von mir. Dünne Holzplatten, von vorne Löcher reingebohrt, schwarzmatt gestrichen und von hinten die Lämpchen von billigen Weihnachtsketten durchgesteckt. Gab nen schönen Effekt.
-
Jo, ist schon richtig Syno. Alte Raumausstatterweisheit: Man brauch viel Licht um einen Raum dunkel zu kriegen.
Hier hab ich an den Bädern ja nichts gemacht. Der hat das eigenlich ganz einfach gelöst. Licht nach oben an die Decke, Halogen, dass von oben nach unten leuchtet. Es gibt nichts schlimmeres als Licht das von oben oder unten direkt das Gesicht beleuchtet. Siehste immer aus wien Zombie.
In Frankreich hatte ich das relativ einfach gelöst. Hatte mir drei von diesen Klemmlampen gekauft:
*** Link veraltet ***
Dann oben auch den Schrank ein verschromtes Blechrohr an der Kante etwas zurückversetzt mit Abstandhaltern montiert und die Lampen von hinten einfach eingeklemmt. Beim Abstand zwischen Blechrohr und Schrankdeckel muss man halt darauf achten, dass die Klemmen schon allein dadurch wenig Spiel nach vorn oder hinten haben. Das Spiel nach vorne hab ich einfach durch einen dicken Draht zwischen zwei Schrauben unterbunden. Braucht mal aber aber eigenlich nicht, weil die Zwingen recht stark sind.
Dadurch, dass der Schwanenhals bewegbar war, konnte ich mr das Licht so einstellen, wie ich es brauchte. Auch konnten die Lampen auf der Stange verschoben werden. Eine Lampe hab ich dann z. b. so eingestellt, dass ich beim "Nachdenken" Zeitung lesen konnte. Und es sah auch nichtmal soo schlecht aus.
-
Haste mal gesehen was die Gewerkschaften ihren Führern zahlen, die den kleinen Arbeiter vertreten sollen?
Da kannste grad weiterkotzen.
Diese ganze Versorgungsgesellschaft über alle Gesinnungs- und Parteigrenzen hinweg ist insgesamt zum Kotzen.
-
Gut, wenn mans unbedingt haben will isses halt so. Aber braucht man sowas, wenn das Bad ansonsten hell genug is?
-
Jo, und wer in einem solchen Land zu einem der reichsten Männer der Welt aufsteigen will, darf halt keine Samthandschuhe tragen.
-
Und auch hier hatte man keine Symphatien für die Protestierenden:
Externer Inhalt beispiel.rocksInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Naja, Alex, in Russland tut man sich allgemein mit Andersdenkenden schwer:
Externer Inhalt beispiel.rocksInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Scho klar Alter. "Ich bin klein, mein Herz ist rein, soll niemand drin wohnen alses Christkind allein".
Wenn es viele tun wird es damit nicht richtiger. Und es ist schon zweifelhaft ob ein Zusatz wie "Soweit gesetzlich zulässig" reicht.
Die Verbraucherzentralen sind meist ihre eignen Mandanten.
-
Was ist "Heisenberg für Insider" Guppy?
-
Tscha, auf meine BMs ist Verlass, wenn ich denn noch durchblicke.
Mal ein paar Infos. Interessant, auch wennse schon etwas älter sind.
*** Link veraltet ***
*** Link veraltet ***
-
Das könnte Ford gewesen sein Alex.
Hab mal grad gekuckt, ob ich noch was an Preislisten hier rumliegen hab. Sind alle im Müll gelandet. Waren auch schon mehr als zehn Jahre alt, aber auch schon vor 10 Jahren waren die Preise schwindelerregend. Der teuerste Monat ist immer der November. Preiswert war es nachts, da kostete die Sekunde so 20 Euro. Is aber immer noch Geld bei den 3 Figuren die man da noch erreicht.
-
Also die Gesamtkosten dürften auf alle Fälle enorm sein und hinzu kommen die Kosten die ihnen noch zusätzlich entstehen, weilse ja auch dabei sind ihr Geschäftskonzept in anderen Ländern zu installieren. Je nachdem was da übrigbleibt (wenn überhaupt was übrig bleibt) kann ne Mio ne Menge Geld sein. Und wie gesagt, ich frage mich schon immer wo die Kohle dafür hergekommen ist und wahrscheinlich immer noch herkommt. Dass der Chef als Multimillionär geboren wurde hab ich noch nie gelesen.
-
>> "Ausschließlicher Gerichtsstand ist Utena/Litauen."
Es kann aber Abmahnärger geben, wenn dies versucht wird einem Verbraucher ohne weitere Aufklärung aufzudrücken.
Auch im Versandhandel ist der Klageort der Ort des Schuldners. Zumindest in D. Wenn einer in Vorkasse geht und Du lieferst nicht bist Du der Schuldner, lieferst Du und es zahlt einer nicht ist er der Schuldner. Deshalb versuchen auch z. B. Provider wie 3&4 etc Dich immer erst zur Zahlung zu zwingen, weil sie dann bei Reklamationen immer zum Schuldner werden, weil Du nichts mehr aufrechnen, gegenrechnen kannst. Dann kannste ins Impressum gehen um nachzusehen, wode klagen müsstest.
-
Nix Guppy, aber ich finde es hat schon sowas wie einen Hauch von Comedy. Das Appellieren an die Solidarität der Ossis.
Jo, man könnte ja mal rechnen. Wieviel vermitteln die so am Tag, was springt dabei raus, wie gross ist der Kostenapparat bei 1900 Brotnehmern, Miete, Werbeaufwand etc. Die schmeissen ja für Werbung ähnliche Summen raus wie die Parfümfritzen. Nur ist bei denen in der Flasche die für 100 verkauft wird ein Gegenwert von einem Euro drin.
-
Gerade im Morgenmagazin gesehen: Es werden immer mehr, immer mehr Menschen denen Unister Brot und Arbeit gibt. Das Sprachrohr von Unister hat gerade dazu lamentiert, dass man sich doch mal fragen sollte, wie der Staat mit einer Firma umgeht, die 1900 Menschen im Osten Arbeit gibt. Wennse jetzt noch anfangen die Affis dazuzuzählen sinds bald 10 000e in Deutschland.
Und kurz danach: Das Wetter wird Ihnen präsentiert von "AB in den Urlaub".
-
Jo, ich bebachte seit Jahren wie das immer mehr zunimmt, in allen Bereichen, besonders aber bei den grossen Firmen im Internet, Versandhändler mal mal vorsichtig davon ausgenommen. Es werden einfach, gegen geltendes Recht und in dem Wissen, dass es gegen geltendes Recht geht, Tatsachen geschaffen. Motto: Klag doch. Dabei werden auch die Entfernungen ins Kalkül miteinbezogen, weil halt am Ort des Schuldners geklagt werden muss. Was macht man also? Man schafft die entsprechenden Konstellationen. Als z. B. Provider sitzt man dann besser irgendwo an der polnischen Grenze, als irgendwo mitten in Deutschland.
-
Naja, das ist eigentlich nur die konsequente Fortführung ihrer Linie in diesem Jahr. Und sie werden die Schlinge immer mehr zuziehen. Das ist halt die Taktik: Regt sich Widerstand? Nein? Gut, forcieren!