• Dann ist die ARD aber richtig teuer:
    Ich hab da mal angefragt, ob ich nicht ne Moderatorin der Tagesschau mit einem Seidenschal ausstaffieren kann und die übliche Werbeeinblendung erhalten könne.
    Das war weit über 100.000.
    Ich hab mich dann entschieden, die 100k lieber selbst zu behalten...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Naja, selbst bei den 6k müssen es am Tag doch mehr als 100.000,- (oder 300k?) Euro Werbekosten sein, und die wollen erst mal eingespielt sein,:o

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • wer nicht wirbt stibt
    ohne werbung wäre ich millionär. JP Morgen Milliardär
    Ich weiss das die hälfte meines Werbebudget vergebens ( sinnlos) ist, ich weiss nur nicht welche hälfte ( fällt mir nicht ein wer dsa geschrieben hat )


    fakt ist man sollte werben und dsa clever. es reicht kein 3 zeiler, wenn ich die wahl hätte würde ich in der bild doppelseitig werben. kanns mir aber nicht leisten.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Also die Gesamtkosten dürften auf alle Fälle enorm sein und hinzu kommen die Kosten die ihnen noch zusätzlich entstehen, weilse ja auch dabei sind ihr Geschäftskonzept in anderen Ländern zu installieren. Je nachdem was da übrigbleibt (wenn überhaupt was übrig bleibt) kann ne Mio ne Menge Geld sein. Und wie gesagt, ich frage mich schon immer wo die Kohle dafür hergekommen ist und wahrscheinlich immer noch herkommt. Dass der Chef als Multimillionär geboren wurde hab ich noch nie gelesen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Sache ist ja die. Wenn man was Geld in die Hand bekommt kann man es besser vermehren als wenn man arm ist. Geld zieht Geld an. War schon immer so.

    Wie man das nun macht.. Naja, ich versuchs mit SEO, was ja auch ein Kanal ist um potentielle Kunden anzuziehen. Das kann man auch erfolgreich machen und Geld anhäufen, was man wieder investieren kann ohne Kredite aufzunehmen.

    Kredite können auch hilfreich sein, wenn man die zinsen und die Tilgung berücksichtigt und das auch zurückzahlen kann und wiederum vermehren.

    Da muss man was clever sein, das bin ich aber nicht, deswegen hab ich keine Kredite am laufen. Ist aber auch eine Moralische Frage wie mans nun macht. Ich verzichte drauf weil ich kein Bock habe die Banken zu finanzieren. Vielleicht ist das unklug, vielleicht das beste was ich bisher gemacht habe.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Das könnte Ford gewesen sein Alex.

    Hab mal grad gekuckt, ob ich noch was an Preislisten hier rumliegen hab. Sind alle im Müll gelandet. Waren auch schon mehr als zehn Jahre alt, aber auch schon vor 10 Jahren waren die Preise schwindelerregend. Der teuerste Monat ist immer der November. Preiswert war es nachts, da kostete die Sekunde so 20 Euro. Is aber immer noch Geld bei den 3 Figuren die man da noch erreicht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Trotzdem lohnt sich dsa denke ich mal wenn man wirbt. Die Frage ist auch was will man errreichen. Marke ausbauen, das man den Namen kennt und vertraut zB diese Wurst ist die Leckerste. Die braucht gart nicht lecker sein, aber er wird so angenommen und aufgenommen. Dann breaucht man einen wiedererkennsungswert. Ich bin da nicht so der Profi, aber dsa sollte man haben.


    Dann gibt es die die auf ihre Aktionen aufmerksam machen wollen, die schon eine gute Marke besitzen. Die wollen natürlich auch was verkaufen und das müssen se auch.

    Wenn da ne Werbesekunde 100€ kostet oder mehr muss man dsa nat wieder einspielen. Denke aber schon das sich das lohnt sonst würden die dsa nicht machen. Sollte man von den grossen lernen.

    Die Rechnung muss einfach aufgehen, es haben sich aber schon welche verkalkuliert.

    Schauen wir mal Opel an. Grosse Marke. Machen Werbung im Fernsehen. Die Frage ist jetzt würde es schlechter aussehen ohne Werbung?
    Denke ja.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von catcat;35553

    Redet ihr hier von den Kosten zur reinen Kundengewinnung oder von sämtlichen Kosten?

    Ich habe gerade nochmal in meinen Unterlagen nachgeschaut. Es ging darum wieviel man investieren muss, um einen Abschluss auf dem Portal zu generieren. Die 100€ waren nur eine willkürliche von denen genannte Zahl, damit wir ein wenig was zum rumrechnen hatten.. Die exakten Zahlen wollten sie uns nicht nennen. War doch auch nur ein Praktikant. :D

  • Zitat von Alex07;35580

    Schauen wir mal Opel an. Grosse Marke. Machen Werbung im Fernsehen. Die Frage ist jetzt würde es schlechter aussehen ohne Werbung?
    Denke ja.

    Mercedes hätte auch zu rotieren, wenn sie nur in Europa tätig wären. Hatten sie auch mal zugegeben. Aktuell rollt halt deren Rubel Global.

  • Tscha, auf meine BMs ist Verlass, wenn ich denn noch durchblicke.

    Mal ein paar Infos. Interessant, auch wennse schon etwas älter sind.

    *** Link veraltet ***

    *** Link veraltet ***

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Tja, da sind die 300k pro Tag noch tief gestapelt, ich denke es wird pro Tag ne 1/2 Millionen, kann mir nicht vorstellen dass die das reinholen, ( ob die Heisenberg kennen für Insider?)

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Weil wir gerade bei den Werbkosten sind. wer nutzt von euch Videotext?

    Meine letzte Werbeaktion (3Jahre her) hat da 7000 Öcken im Monat gekostet und nur 3900 eingebracht. Allerdings gabs da noch ein paar Brandingnachwirkungen die sich nicht genau beziffern lassen.

    Unterm Strich -> ausser Spesen nix gewesen ;)

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • r-ALF,,war bei mir vergleichbar, auch im Regionalfernsehen hat es nichts gebracht und da hab ich mich bequatschen lassen- muss mindestens 1/2 Jahr laufen, dann zeigt es Wirkung , blabla bla.
    Die ersten 4 Wochen kam Umsatz, danach war es nicht mehr kostendeckend.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Quelle:

    *** Link veraltet ***

    >> Laut Köpers hatte TUI schon der Vergangenheit Ärger mit Unister, weil der Online-Vermittler gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der TUI verstoßen habe. Unister habe von den Kunden bei Buchung 100 Prozent des Reisepreises kassiert, und nicht wie von TUI vorgesehen 25 Prozent. Zugleich seien aber zunächst nur die 25 Prozent an TUI weitergereicht worden. "Da liegt der Verdacht nahe, dass mit dem Kundengeld gearbeitet wurde", sagte Köpers.

    >> Am Dienstag saßen alle drei Unister-Manager noch in U-Haft. Das Amtsgericht Dresden hatte jedoch am Montag den Haftbefehl gegen einen der Männer außer Vollzug gesetzt, wenn eine Kaution gezahlt werde. Bislang sei das Geld jedoch nicht hinterlegt worden, sagte Wolfgang Klein, Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft.

    >> Dem Magazin "Stern" zufolge steht der Gründer und Firmenchef von Unister inzwischen unter Betrugsverdacht.. .. So sollen in den vergangenen zwei Jahren mit erfundenen Profilen (bei Partnersuche.de.) Kontaktanfragen vorgetäuscht und so Kunden in Abonnements gelockt worden sein.

    Mal sehen, was noch alles hochkommt.

    Da werden sich sicherlich jetzt einige Gedanken drum machen, obse mit denen weitermachen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;36312


    >> Dem Magazin "Stern" zufolge steht der Gründer und Firmenchef von Unister inzwischen unter Betrugsverdacht.. .. So sollen in den vergangenen zwei Jahren mit erfundenen Profilen (bei Partnersuche.de.) Kontaktanfragen vorgetäuscht und so Kunden in Abonnements gelockt worden sein.


    Alter Falter...
    das ist ja so mies und nieder.
    Das ist eigentlich niederer als nieder - erbärmlich sowas.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    So sollen in den vergangenen zwei Jahren mit erfundenen Profilen (bei Partnersuche.de.) Kontaktanfragen vorgetäuscht und so Kunden in Abonnements gelockt worden sein.

    Das nennt man Marketing :hase:
    Ist doch alles zu 50% Fake jede Reise Bewertung oder Artikel Bewertung usw., sind doch heute zutage nicht mehr ernst zunehmen alles Fake Beschreibungen. :hut: