Beiträge von cura

Na, dann könnt ich mir ja nen Vorrat anlegen und was ich nicht verbrauche, könnten meine Nachfahren 2050 bei Ebay anbieten:

Eine der letzten weltweit noch funktionierden 100 Watt Glühbirnen steht jetzt zum Verkauf.

Kann man sein Geld besser anlegen? Licht in der Nacht wird immer gebraucht.

Meine Nerven, muss man jetzt vorher einer VHS-Kurs in Leuchtmittelkunde belegen, bevor man irgendwas kaufen geht, was lediglich die Nacht zum Tage machen soll?

Hier gibt es Tante-Emma-Läden, die haben in ihren Regalen noch normale Glühbirnen bis 100 Watt. Weiss jemand, ob nichtbenutze Glühbirnen durch Langzeitlagerung schlechter werden?

In Deutschland sitzen 10 000e wegen ihrem Glauben im Knast.

Sie haben geglaubt, sie werden nicht erwischt.

.....

Im Erst: Irgendwas muss da sein, was wir mit unserer Intelligenz nicht erfassen können. Aber ob das nun gut oder böse oder gar nichts ist? Interessiert es sich für uns? Und wenn ja, aus welchen Motiven heraus?

>> Da kommst doch keine 10 m weit, ohne das Dir einer seine Wohnungstüre ins Gesicht haut _

Ich meinte nicht Wohnsilos, sondern z. B. gediegene Einfamilienhäuser und insbesondere die Raumgestaltung innerhalb von Wohnungen. Wobei sich auch bei 'Wohnsilos" die Frage stellt: Warum gehen Haustüren (nicht Wohnungstüren) immer nach innen auf?

>> Warum habe ich 2 Waschmaschinen und nie saubere Klamotten?

Was hat das mit der Anzahl der Waschmaschinen zu tun?

>> Warum habe ich 7 (!) Bügeleisen und nie gebügelte Klamotten?

Dito. Und wer braucht schon gebügelte Klamotten?

>> Warum habe ich 2 Herde und nie Essen auf dem Tisch?

Vielleicht, weil Du keinen Tisch hast?

>> Warum habe ich 2 Kühlschränke und da stehen nur Sachen drin, die ich nicht mag?

Wer? Schwiegervater. Schwägerin? Oder biste zu faul selbst einkaufen zu gehen? Ich vermute mal: Ein Kommunikationsproblem mit der Frau Gemahlin.

>> Warum habe ich 4 Schränke und da ist nie Platz für meine Klamotten?

Weil Du ne Frau im Haus hast.

>> Und warum habe ich nur 1 Frau im Haus?

Wahrscheinlich haste Probleme Deine sexuellen Fantasien richtig rüberzubringen.

>> Gingen sie nach außen, würde ich diese dem Besucher an die Nase drücken _

Und warum ist das dann bei öffentlichen Gebäuden kein Kriterium? Dank höherer Frequenz ist da die Unfallgefahr wesentlich höher als bei einem Privathaus. Ausserdem sieht man einer normalen Tür an, wenn man davor steht, in welche Richtung sie sich öffnen wird. Nur ein Idiot würde sich also direkt vor die Tür stellen. Auch hält man schon aus Höflichkeit vor einer Haustür einen Mindestabstand von einem Meter ein. Dadurch, dass Fenster und Türen nach innen aufgehen, werden meist einige Quadratmeter "verschenkt".

Die fluchtstrategischen Gründe könnte man auch für Wohnungen vorbringen. Stell Dir vor es brennt und fünf oder sechs oder mehr Personen wollen gleichzeitig panisch raus.

Werweiswas?

Da hätte ich gleich ein paar Fragen.

Warum gehen selbst bei den kleinsten Klos und Vorratskammern die Türen immer nach innen auf und machen damit von den 2 Quadratmetern einen schonmal unbrauchbar?

Warum gehen auch Haustüren immer nach innen auf, sodass man immer nach dem Öffnen zurücktreten muss und aufdringliche Vertreter dann schon halb in der Wohnung stehen? Gingen sie nach aussen auf, wären sie auch ein besserer Einbruchschutz.

Warum sind die Innentaschen von Jacken gerade immer so breit, dass sich garantiert jede Brille drin verklemmt?

Warum sind bei manchen Hosen die Taschen so genäht, dass einem beim Sitzen im Auto sämtliches Kleingeld rausfällt?

Naja, diese ganzen modernen Leuchtmittel sind arg gewöhnungsbedürftig, schweineteuer dazu und taugen auch nicht das, was die Werbung verspricht. Und, je mehr davon verkauft werden, desto teurer werden sie. Da haben die Jungs in Brüssel gute Lobbyarabeit geleistet. Zu gebrauchen sind diese ganzen Leuchtmittel eigentlich nur in Lampen, die das Licht einigermassen angenehm gestalten.

Könnte natürlich sein Frido, dassde für LEDs noch spezielle Dimmer brauchst. Weiss ich jetzt nicht so genau.

Gute Besserung wünsche ich Dir auch, aber vermisst habe ich Dich nicht wirklich.

In dieser (beschissenen) virtuellen Welt muss schon viel passieren, bis man jemanden vermisst.

Vermisst noch jemand ALDA? Ich vermisse ihn schon. Dafür gibt es aber Grunde.

Da gibt es auch jemand der hier irgendwo in Spanien lebt, am Anfang geschrieben hat und dann nie wieder. Manchmal frage ich mich, warum sie nichts mehr von sich hören lässt. Sage mir dann aber: Wird schon seine Gründe haben und das war es dann.

Oder Friday. Lebt der noch?

Alter, gerade erst aufgestanden?

Du scheinst mir gerade etwas verwirrt.

>> Aber zum Glück ist das ja so geregelt, daß die "Herstellergarantie" nicht geringer sein darf als die gesetzliche Gewährleistung.

Wo haste das denn her?

Die gesetzliche Gewährleistung hat mit der Garantie überhaupt nichts zu tun. Die gesetzliche Gewährleistung kann vom gewerblichen Händler (Verkäufer) nicht ausgeschlossen werden, lediglich reduziert werden bei gebrauchten Waren, wenn dies vertraglich festgehalten wird. Bis auf die gesetzlich formulierten Ausnahmen, wie z. B. verderbliche Ware.

Die Garantie besteht immer zweitrangig neben der Gewährleistung und umfasst immer genau das, was der Garantiegeber als Garantie anbieten will. Ist die Händlergarantie günstiger als die gesetzliche Gewährleistung kann man sich aussuchen: Den Verkäufer in Anspruch nehmen wegen der gesetzlichen Gewährleistung oder den Hersteller wegen der Garantie.

Gilt aber auch nur, wenn der Garantiegeber nicht zur Bedingung macht, dass zunächst die gesetzliche Gewährleistung greifen soll.

So, mal zurück zum RTL-Recht-Kasperletheater und zum Fall Schlagerfuzzi gegen Bänkelsänger.

Völlig substanzlos das Ganze, viel "Geweine" und wenig rechtliche Informationen.

Rechtsanwalt Pösch setzt sich ja im Fernsehen bis zur Selbstaufgabe für seine Mandanten ein, selbst bei Fällen, die die meisten Rechtsanwälte nur mit Zähneknirschen annehmen würden.

Er recherchiert und stösst auf einen Zeugen der den Namen Wendler für irgendwas verwendet. Der Schlagefuzzi ist damit einverstanden. Er verwendet die Bezeichnung "Den Wendler" und nicht "Der Wendler". Aussage des Zeugen, der Schlagerfuzzi hat selbst drauf hingewiesen, dass "Der Wendler" nicht verwendet werden darf.

So, wird unser Fernsehanwalt hellwach: Aha, er weiss also, dass er "Der Wendler" nicht verwenden darf und somit auch keine "Lizenzen" für diesen Begriff vergeben kann.

Herr Rechtsanwalt Pösch: Ja gehts noch? Das Ding ist als Marke eingetragen und solange es als Marke für den geschützten Bereich eingetragen ist, darf es auch nicht verwendet werden. Warum glauben Sie denn, betreibt der die Austragung der Marke? Das dieser unsympathische, am Ballermann weltbekannte, Schlagermensch das weiss, kann nicht gegen ihn verwendet werden. Das weiss jeder BWLer, der den Grundkurs Recht absolviert hat.

Und was soll wieder diese Bettelei um einen Vergleich, wenn die Gegenseite dazu mal Nein gesagt hat? Und das nicht nur einmal. Nicht jeder gibt sich kulant, nur weil ne Kamera läuft. Und der Spruch "Vor Gericht und auf hoher See ....", ist für einen Anwalt ein schwaches Bild.

Also diesen Rechtsanwalt Pösch würd ich nicht mal mit dem Ausfüllen eines Mahnbescheids beauftragen. Das gilt aber auch für diesen blonden, selbstverliebten, aber überhaupt nicht originellen Selbstdarsteller, der sich bei Dali den Schnurrbart abgeguckt hat.

Ende: Der Bänkelsänger will jetzt gegen die Entscheidung des LG Düsseldorf vorgehen. Gut so. Kann man nur hoffen, dasser diesmal einen Rechtsbeistand beauftragt, der vom Markenrecht was versteht.

.....

Wenn das Geld im Beutel klingt, die Seele in den Himmel springt. Gott ist käuflich.

Das Bundesverfassungsgericht heute: Keine Kirchensteuer zahlen und trotzdem als Gläubiger Mitglied der Kirche sein? Geht nicht. Ob Nichtzahler im Kölner Dom noch ne Kerze entzünden dürfen, wird demnächst entschieden.

...................

>> Die wurde direkt an den Hersteller weitergeschickt. Toll, dann hätte ich das ja gleich machen können.

Jo, hätteste machen können, aber was passiert, wennde jemandem unaufgefordert was zuschickst, der Dir gegenüber keinerlei Verpflichtungen hat?

Was anderes ist es, wennde irgendwas mit Händlergarantie gekauft hast. Dann darfste Dich aber nicht auf die gesetzliche Gewährleistung berufen, sondern auf die zugesicherten Garantieleistungen. Die sollteste Dir aber vorher ganz genau ansehen. Die Garantie ist nämlich nirgendwo gesetzlich geregelt. 100 Jahre Händlergaratie kann auch heissen, dasse Dir garantieren, dasse leisten, wenn der gekaufte, 100 Kilo Amboss irgendwann völlig weggerostet sein sollte.

Ich sehs schon kommen, dass irgendwann bei G die Meldung kommen wird:

Leider können wir Ihnen zu Ihrer Suchanfrage keine Ergebnisse liefern, da wir keine einzige Site gefunden haben, die bei dieser Suchanfrage nicht gegen unsere Richtlinien verstossen hat.

WIR HOFFEN, DASS SIE WENIGSTEN ÜBER DIE HIER GESCHALTETE WERBUNG FÜNDIG WERDEN.

*** Link veraltet ***

Das unter obigem Link zu findende Video ist eher verharmlosend. Da waren im spanischen Fernsehen ganz andere Bilder zu sehen. Polizisten, die wild auf Demonstranten einbrügelten, Mensche an denen von zwei Seiten gezerrt wurde, an einem Arm zerrten drei, vier Polizisten, am anderen Arm zerrten zwei, drei, vier Demonstranten, die verhindern wollten, das das "Opfer" festgenommen und abtransportiert werden konnte.

Und es ist auch hier zu erkennen, wie überall auf der Welt, dass auf Seiten der Polizei auch viele Figuren dabei sind, bei denen es unschwer zu erkennen ist, dasse so richtig Lust dran empfinden mal richtig reinwixen zu können.

>> Äm, ist das Patent nicht schon etwas älter? War das nicht sogar schon mal vor ein paar Wochen hier erwähnt?

Jo, wude schon vor Wochen erwähnt. Erstaunt mich etwas, dass sowas in einem "SEO-Forum" nicht wirklich registriert wurde.

Egal wie man das ganze interpretiert und was man macht: G hat immer einen Grund abzustufen.

Irgendwann muss der Scheiss ja mal aufhören, es sein denn G will seinen Nutzern diese Ergebnisse dauerhaft zumuten. Das könnte sich dann aber mal gegen sie wenden.