Jammerfred II

• Zitat von cura;30702

Werweiswas?

Da hätte ich gleich ein paar Fragen.

Warum gehen selbst bei den kleinsten Klos und Vorratskammern die Türen immer nach innen auf

interessant! Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, wo eine Tür nach innen aufgeht. Ausser bei der Eingangstür einer Wohnung in einem Haus. Die eigentliche Haustür geht eigentlich immer nach aussen auf.

Jetzt hab glatt nachgeschaut - in der Wohnung. Klo geht nach aussen auf, aber Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer und Küche nach innen. Ich hab da noch nie drüber nachgedacht.

• Dürfen Zwerge eigentlich Riesenrad fahren?

Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

• Zitat von cura;30702

Warum gehen auch Haustüren immer nach innen auf, sodass man immer nach dem Öffnen zurücktreten muss und aufdringliche Vertreter dann schon halb in der Wohnung stehen? Gingen sie nach aussen auf, wären sie auch ein besserer Einbruchschutz

Gingen sie nach außen, würde ich Diese dem Besucher an die Nase drücken. In öffentlichen Gebräuden geht sie aus "Fluchtstrategischen" Gründen nach außen - z.b. bei einem Brand.

• >> Gingen sie nach außen, würde ich diese dem Besucher an die Nase drücken _

Und warum ist das dann bei öffentlichen Gebäuden kein Kriterium? Dank höherer Frequenz ist da die Unfallgefahr wesentlich höher als bei einem Privathaus. Ausserdem sieht man einer normalen Tür an, wenn man davor steht, in welche Richtung sie sich öffnen wird. Nur ein Idiot würde sich also direkt vor die Tür stellen. Auch hält man schon aus Höflichkeit vor einer Haustür einen Mindestabstand von einem Meter ein. Dadurch, dass Fenster und Türen nach innen aufgehen, werden meist einige Quadratmeter "verschenkt".

Die fluchtstrategischen Gründe könnte man auch für Wohnungen vorbringen. Stell Dir vor es brennt und fünf oder sechs oder mehr Personen wollen gleichzeitig panisch raus.

„Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

• Und stell Dir mal vor, Du wohnst in so einem der Wohnsilos, die durch extra schmale und dunkle Hausflure glänzen. Da kommst doch keine 10 m weit, ohne das Dir einer seine Wohnungstüre ins Gesicht haut :D

Öffentliche Gebäude haben doch meist Schwingtüren oder eine Tür die rein- und eine die rausgeht? Oder die gehn selbst auf.
    Bei mir zuhause hänge ich überflüssige Türen meist einfach aus und stell sie in den Keller oder so. An den beiden Haustüren habe ich je 2 Türen: Eine geht nach innen auf und die andere nach draussen.

Mich beschäftigen aber eher ganz andere Fragen:
    Warum habe ich 2 Waschmaschinen und nie saubere Klamotten?
    Warum habe ich 7 (!) Bügeleisen und nie gebügelte Klamotten?
    Warum habe ich 2 Herde und nie Essen auf dem Tisch?
    Warum habe ich 2 Kühlschränke und da stehen nur Sachen drin, die ich nicht mag?
    Warum habe ich 4 Schränke und da ist nie Platz für meine Klamotten?
    Und warum habe ich nur 1 Frau im Haus?

Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

• >> Warum habe ich 2 Waschmaschinen und nie saubere Klamotten?

Was hat das mit der Anzahl der Waschmaschinen zu tun?

>> Warum habe ich 7 (!) Bügeleisen und nie gebügelte Klamotten?

Dito. Und wer braucht schon gebügelte Klamotten?

>> Warum habe ich 2 Herde und nie Essen auf dem Tisch?

Vielleicht, weil Du keinen Tisch hast?

>> Warum habe ich 2 Kühlschränke und da stehen nur Sachen drin, die ich nicht mag?

Wer? Schwiegervater. Schwägerin? Oder biste zu faul selbst einkaufen zu gehen? Ich vermute mal: Ein Kommunikationsproblem mit der Frau Gemahlin.

>> Warum habe ich 4 Schränke und da ist nie Platz für meine Klamotten?

Weil Du ne Frau im Haus hast.

>> Und warum habe ich nur 1 Frau im Haus?

Wahrscheinlich haste Probleme Deine sexuellen Fantasien richtig rüberzubringen.

• Zitat

>> Warum habe ich 4 Schränke und da ist nie Platz für meine Klamotten?

Weil Du ne Frau im Haus hast.

>> Und warum habe ich nur 1 Frau im Haus?

Weil Du nur 4 Schränke hast.

Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

(Volker Pispers)

• >> Da kommst doch keine 10 m weit, ohne das Dir einer seine Wohnungstüre ins Gesicht haut _

Ich meinte nicht Wohnsilos, sondern z. B. gediegene Einfamilienhäuser und insbesondere die Raumgestaltung innerhalb von Wohnungen. Wobei sich auch bei 'Wohnsilos" die Frage stellt: Warum gehen Haustüren (nicht Wohnungstüren) immer nach innen auf?

• Zitat von cura;30710

Und warum ist das dann bei öffentlichen Gebäuden kein Kriterium? Dank höherer Frequenz ist da die Unfallgefahr wesentlich höher als bei einem Privathaus.

Man kann da erwarten, aufgrund der erhöhten Frequenz, das da jemand raus will. Zusätzlich, der Übersicht wegen, sind die Türen zumeist aus Glas.

Zitat von cura;30710

Die fluchtstrategischen Gründe könnte man auch für Wohnungen vorbringen. Stell Dir vor es brennt und fünf oder sechs oder mehr Personen wollen gleichzeitig panisch raus.

Ja, die 6 Personen kennen sich meistens in einem Haushalt. Da wird miteinander gearbeitet und nicht gegeneinander - zumindest manchmal. Prinzip Gruppendynamik. Unbekannte in einer Gruppen arbeiten meist individuell und egoistisch. Menschen die in einer engeren Beziehung zueinanderstehen denken zumindest darüber nach was mit seinem Gegenüber passiert.

• Ich würde mal ganz grob die Vermutung äußern, daß da genauso viele rein, wie raus wollen.
    (Ausser es ist ein Knast: Da wollen alle raus, aber keiner rein.)

Zitat von Lunte;30744

Man kann da erwarten, aufgrund der erhöhten Frequenz, das da jemand raus will. Zusätzlich, der Übersicht wegen, sind die Türen zumeist aus Glas.

• Soooo lang waren sie aber doch gar nicht mehr, wenn ich mich nicht irre :o

Komisch finde ich auch, der ratlose Rudolf hatte bis vor ca. einem Jahr auch noch richtig lange Haare, DEN hat nie jemand verwechselt ... ^^
    Hätte sich auch keiner getraut.

Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

(Volker Pispers)

• O Manno!
    Am 8. sollte endlich mal Gerichtstermin mit meiner Ex-Vermieterin sein. Wurde natürlich gecanceled und in eine "Beweisaufnahme" umgewandelt.
    Für den 10. war die Verhandlung gegen meinen Ex-Provider/Hoster angesetzt. Wurde ohne Angabe von Gründen schon wieder einige Wochen verschoben (Termin derzeit unbekannt).
    Und alles nur, weil am 12. Parlaments-Neuwahlen sind und sich kein einziger Richter mehr traut, ein Urteil zu sprechen :D (Er könnte ja nach den Wahlen vogelfrei sein oder so...)

• Meine Nerven. Ich zieh mir gerade seit ca. ner Stunde "Wetten Dass" rein. Is das eine Scheisse geworden. Da schlafen einem ja die Füsse ein.

Wer lädt warum immer diese langweiligen Politiker ein? Das Erste hat diesen nachgemachten Beckenbauer, die versuchen es jetzt mit einem nachgemachten Jauch. Einfallslos. Und dann immer diese Komiker, die nur eine Handvoll Witze haben und diese immer wieder variieren. Findet diese lächerliche Cindy wirklich jemand witzig?

Und dann dieser CRO. Mit so einem Dreck kann man in die Charts kommen? Armes Deutschland.

Und dann der Herr Lanz mit einer Frage wie zugeschnitten auf ne Unterhaltungssendung: Haben Sie ein Testament Herr Lagerfeld?.

So wird das nix Herr Lanz, auch nicht, wenns Jennifer stundenlang mit dem dicken, fetten, überdemensionierten Arsch wackeln würde.